Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sorry, ich kenn mich mit Windhunden überhaupt nicht aus und will auch gar keine Grundsatzdiskussion starten. Aber wieviel "Rippen und Beckenknochen-Sehen" ist bei Galgos eigentlich normal? Wir haben hier in der Siedlung einen weißen Rüden. Bei dem kann ich problemlos aus dem Küchenfenster (DG = quasi 2. Stockwerk) 3 - 4 Rippen sehen, wenn der an der Straße vorbei geht. Wenn ich auf der anderen Straßenseite bin, sind es sogar 5. Immer je nach Bewegung/Stellung des Hundes. Auch die Höcker der Beckenknochen sind deutlich zu sehen.
Krank ist der Rüde nach Aussage der Halterin aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@blauewolke ja, die meine ich.
haben wir auch bei zwei Fenstern.
bei zwei anderen haben wir die vom Fensterbauer mit anfertigen lassen als die Fenster ausgetauscht werden mussten, das war aber deutlich teurer -
Gibt es hier ein Thema für Gewitter und Geräusch Empfindlichkeit bei Hunden?
-
@blauewolke: Man kann die im Internet auch auf Maß bestellen. Die sind dann aber deutlich teurer.
LG
Sacco -
Gibt es hier ein Thema für Gewitter und Geräusch Empfindlichkeit bei Hunden?
es gibt diesen hier
Austausch: Geräuschsensibilitätsehr lang ist er allerdings nicht geworden...mit der suchfunktion findest du aber bestimmt auch noch ein paar mehr themen :)
-
-
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe / Meinung.Es geht natürlich um Bonnie.
Vor einer Stunde waren wir draußen, aber nur ca. 20 Minuten. Sie hat nur alles erledigt und dann saßen/lagen wir den Rest der Zeit im Schatten.Auf dem Rückweg (ca. 200 Meter) war sie normal, hat sich sogar noch mal gewälzt und sich an einem Menschen gefreut, der da stand.
Nur jetzt hier oben, ich wollte ihr ihren Mittagssnack geben, einfach eine Stange. Doch- sie will sie nicht.
Ich habe es mit dem ultimativen Leckerli versucht - Käse - den will sie.
Frühstück hat sie um halb sieben auch noch normal gefressen; der Kot war vorhin auch normal.Aber ansonsten liegt sie hier, hechelt zwar nicht, atmet aber schneller wie sonst.
Die Frage aller Fragen ist jetzt- was tun?
Gleich zum Tierarzt oder beobachten?
Da gibt es halt zwei Probleme- Tierarzt ist in einem anderen Ort und erst ab 16 Uhr wieder da und ich habe einen Termin um 18 Uhr, der mich 25 Euro kostet, wenn ich ihn so kurzfristig absage.
Und ich bin nicht mobil, müsste mich von meiner Mama abholen lassen und das, wo deutschlandweit doch heute vor Unwettern gewarnt wird....Was würdet ihr tun?
-
Danke euch für die Fliegengitter-Beratung.
Ich hab nun einmal eins bei Amazon ungeschnitten als Bausatz bestellt ...
Ich meld mich dann nächste Woche mit dummen Einbau-Fragen -
Die Frage aller Fragen ist jetzt- was tun?
Ich würde mal sagen die Temperatur. Nala ist nur 10 Minuten draussen gewesen, aber hat gehechelt wie nach nem Marathon...es ist schlichtweg zu warm würde ich behaupten
-
Ilda frisst zwar "leider" wirklich immer, außer es geht ihr nicht gut, aber ich schätze, dass das echt an der Wärme liegen könnte. Ich will dir da nicht den ultimativen Tipp geben, das ist nur meine Meinung, du kennst deinen Hund natürlich am besten. Aber ich kenne das von mir: Wenn es so warm ist, dann will ich oftmals gar nichts essen.
Gerade wenn ich draußen war und es so heiß ist. Und da sie den Käse noch frisst, würde ICH denken, sie will vielleicht einfach nichts.Ich würde erstmal beobachten. Du kannst ja auch mal die Schleimhäute anschauen und nachsehen, ob da alles okay ist. Aber wenn sie sonst ganz normal ist und auf dem Weg nichts gefressen hat
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nur am Wetter liegt! -
Ich würde sie mit kalten (nicht eiskalt!), feuchten Handtüchern etwas kühlen. Dann sollte sich die Atmung stabilisieren. Wie sehen die Schleimhäute aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!