Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Wir frieren 'Hundeeis' immer in z.B. so kleinen Eisbechern ein(von Fertigeis aus dem Supermarkt), oder Joghurtbechern... oder einfach in ner Plastiktüte.

Aber unsere bekommt das Eis auch direkt auf ihre 'Fressdecke' gestülpt.
    :-)

Aber ich glaube, unsere würde auch das Plastik nicht mitessen - aber es würde ja früher oder später sich eh lösen und rumrutschen... insofern.

Die Leckfreude ist natürlich dann nicht ganz so lang.

• Haha, ich sehe mich auch schon leiden :lol:

@Mejin
    Also einfach das Eis so geben? Da hätte ich Angst, dass die Hunde es zerbeissen würden. Ich bekomm immer Kopfschmerzen wenn ich zu schnell Eis esse, meine beiden wären da auch solche Kandidaten :roll:

• Ich bekomm immer Kopfschmerzen wenn ich zu schnell Eis esse,

Und was machst Du dann? ;)

Ich glaube, Hunde gehen ähnlich damit um (sollten sie tatsächlich, wie wir Menschen, auch dabei Kopfschmerzen bekommen), fressen zwar weiter, aber "vorsichtiger" :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich habe letztes Jahr mal einen großen Brocken gefrorenes Rindfleisch gegeben, weil ich keinen Kong hatte. Der war ratzfatz weg - ich nehme an, sie hat zweimal draufgebissen und die etwas handlicheren Stücke gefroren runtergeschluckt. Ist hinterher nix passiert, aber optimal fand ich das nicht.

Ich gehe davon aus, dass das bei uns mit einem Brocken gefrorenem Joghurt ganz genauso laufen würde. Nie im Leben würde sie da einfach nur dranrumlecken. Ob sie Kopf- oder Bauch- oder Zahnschmerzen von dem gefrorenem Zeug kriegen würde, weiß ich nicht – aber ich bin mir sicher, dass ein leichtes Missempfinden – wo auch immer – sie nicht vom Schlingen abhalten würde.

• also zumindest bei Gambist läuft das bei Eis ganz haargenauso :ugly: Ich hab ihm einmal einen joghurtbechergrossen Klumpen Eis "ausgekippt" er hat einmal drauf gekaut, ihn im ganzen geschluckt, wieder hochgewürgt, ausgespuckt, nochmal drauf gekaut und ihn nochmal am Stück geschluckt...diesmal blieb er unten.....seitdem machen wir das anders :ugly:

• Yukon hat auch mal einen Brocken Eis gefressen und dann alles dekorativ
    im Wohnzimmer wieder ausgekotzt. Bei uns gabs das nur im Kong.

• @helleschatten

Meine Hündin frisst momentan auch weniger wegen der Hitze. Gestern hat sie nur 3/4 der Tagesration gefressen und heute von morgens bis jetzt nichtmal 1/4.
    Allerdings liegt sie bis auf die 1-stündige Morgenrunde auch fast den ganzen Tag nur herum, das ist es m.E. nicht verwunderlich wenn sie nicht so viel Hunger/Appetit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!