Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da kommt Ihr ja in Deutschland noch "billig" weg. Hier sind es 200Euro + 3 Punkte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähm... koten Bienen/Wespen eigentlich auch? Ich hatte nun über 24h so ein Vieh in meiner Marmelade, wie ich vorhin feststellen durfte.. Und ich kann die Dinger nicht ausstehen.. was teilweise schon etwas untertrieben ist..
Jedenfalls... war mir nun beim Essen nicht ganz so wohl, von der Marmelade zu essen, weil ich eben die ganze Zeit im Kopf habe, dass das Vieh da notgedrungen ja auch drauf gemacht hat... gefühlt hat sie auch anders geschmeckt, aber das muss nichts bedeuten. Hab das Gefühl, dass teilweise jedes Glas etwas anders schmeckt und kann aber auch eher Einbildung gewesen sein..Aber trotzdem.. whuaaa.. war schon nicht so toll
-
1. Ich kenne mich mit Jagdhunden ja so überhaupt nicht aus. Gibt es spezielle Hunderassen, die bei Wildsichtung richtig Hohe, Markerschütternde Schreie loslassen? Oder ist das von Individuum zu Individuum unterschiedlich?
Ah, Spurlaut! Ich wusste doch, dass es da ein Wort für gibt.
Mein Dackelrüde war spur- und sichtlaut, d.h., wenn er eine Wildspur in der Nase hatte, hing er kreischend in der Leine und wenn er keine Spur in der Nase hatte und das Wild nur gesehen hat, dann war es dasselbe.
Wir waren immer gut zu hören wenn wir auf den Feldern unterwegs waren, auch konnte man den Hund gut "orten", wenn er mal abgedüst ist.Meine Dackelhündinnen hielten/halten GsD beide die Klappe, da fällt man weit weniger auf.
-
Dein Rüde war doch auch nicht ableinbar wegen seines Jagdtriebes, oder?
-
Dein Rüde war doch auch nicht ableinbar wegen seines Jagdtriebes, oder?
Den konnte ich nur ganz gezielt ableinen und das sah so aus, dass ich zuerst mit ihm an der Leine den Feldweg entlang gegangen bin, dann habe ich ja gleich gemerkt, ob da eine frische Spur ist und dann bin ich denselben Weg wieder mit ihm ohne Leine zurückgegangen und habe ihn durch Beschäftigung abgelenkt.
Also "Freilauf" in dem Sinne war das nicht.Ich habe dann bei der nächsten Hündin bemerkt, dass das genau so wieder werden würde, wenn sie die Spuren unkontrolliert verfolgt und dann immer schneller und schneller wird und dann ewig weit vor läuft. Sie hat zwar immer gefolgt wenn ich sie zurückgerufen habe, aber dieses ewige weite Vorgelaufe war total nervig. Daher habe ich angefangen, sie hinter mir bzw. max. neben mir laufen zu lassen und das hat den Durchbruch gebracht. Sie konnte die Spuren verfolgen, durfte mich aber nicht überholen und das hat sie dann nicht so hochgepuscht.
Bei ihr war das dann sogar so, dass ich sie nicht anleinen musste, wenn Hasen auf den Feldern herumgehüpft sind, weil sie gelernt hatte, dass sie den Feldweg nicht verlassen darf und sich durch das häufige Konzentrieren auf meine Beine, hatte sie sich so gut unter Kontrolle, dass sie gefolgt hat und bei mir blieb.
Bei meiner jetzigen Hündin mache ich das genau so und bisher bin ich recht zufrieden damit, denn die würde auch, wenn ich sie lassen würde, ewig weit nach vorne düsen und ich müsste sie ständig zurückrufen.
So bleibt sie bei mir und ich konnte diese Woche sogar unangeleint mit ihr an einer Katze vorbeigehen, die neben dem Weg saß.
Mit Sina ist es allerdings etwas "schwieriger", denn sie hat schon ordentlich Power, die muss ich wesentlich öfter ausbremsen als Tamy. Sie ist aber erst 1 Jahr alt, da war Tamy auch noch "triebiger" als mit 2 Jahren. -
-
Ähm... koten Bienen/Wespen eigentlich auch? Ich hatte nun über 24h so ein Vieh in meiner Marmelade, wie ich vorhin feststellen durfte.. Und ich kann die Dinger nicht ausstehen.. was teilweise schon etwas untertrieben ist..
Jedenfalls... war mir nun beim Essen nicht ganz so wohl, von der Marmelade zu essen, weil ich eben die ganze Zeit im Kopf habe, dass das Vieh da notgedrungen ja auch drauf gemacht hat... gefühlt hat sie auch anders geschmeckt, aber das muss nichts bedeuten. Hab das Gefühl, dass teilweise jedes Glas etwas anders schmeckt und kann aber auch eher Einbildung gewesen sein..Aber trotzdem.. whuaaa.. war schon nicht so toll
Hättest ja auch die obere Schicht abtrennen und entsorgen können
-
Na, wer war denn da in meiner Abwesenheit auf dem Sofa?
L. G. -
Na, wer war denn da in meiner Abwesenheit auf dem Sofa?
L. G.Eine Gebärmutter ?
-
Ein gekentertes Segelboot?
-
Hundenase!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!