Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Würde Laufschuhe auch nur im Laden mit guter (!) Beratung kaufen.
    Habe Schuhgröße 38,5,meine Laufschuhe von Saucony sind Größe 40.
    In dem Laden, wo ich meine gekauft habe, hätte ich sogar 4 Wochen Zeit gehabt sie wieder umzutauschen, wenn ich gemerkt hätte, dass sie irgendwie nicht passen.

• Unsere Süße hat sich heute beim Spaziergang einen ca. 3cm langen Dorn in den Ballen gehauen.
    Sie hat ihn sich auch tapfer ziehen lassen (hat fast 10 min gedauert bis wir das Mistding letztendlich mit den Zähnen draußen hatten) und ist danach auch wieder normal gelaufen und getobt.
    Zuhause habe ich den Fuß gesäubert und desinfiziert. Nun versucht sie immer wieder dran zu lecken, was ich aber unterbinden kann.
    Frage ist, ob ich damit noch mal zum Arzt muss, oder ob das so verheilt? Die Wunde ist unauffällig.

• Das Problem KANN bei so einem Langen Dorn sein, das sich in der Tiefe der Wunde eine Entzündung bildet. Da sich das aber meist zuerst schließt, sind die Bakterien dann eingeschlossen und können sich munter vermehren.
    Ich würde den Hund wirklich genauestens beobachten und wenn der Fuß heiß ist oder Hund gar Fieber bekommt, zum TA gehen.
    Hat es denn wenigstens gut geblutet? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, das alles ausgespült wurde, recht groß.

• Ja die Länge des Dornes ist das was mir Sorgen macht. So wirklich dolle geblutet hat es nicht :muede: .
    Werde den Fuß weiter beobachten und sobald ich denke er ist wärmer als die anderen oder sonst was komisch ist zum Arzt. Danke.

• Egal, mit was und wie gründlich Du desinfizierst, das wird immer nur oberflächlich bleiben, in die Tiefe kommst Du nicht.

Aber zum Glück haben ja auch Hunde ein Immunsystem, das eigens für solche Gelegenheiten angeschafft wurde.

Wenn die Pfote dick wired, der Hund sogar Fieber bekommt und das ganze deutlich weh tut (Deutliche Lahmheit), ist es ein Fall für den TA und Antibiotika.

Also: Gut im Auge behalten, nicht dran rum drücken!

• Wer hat schon mal eine große inkontinente Hündin mit Windeln ausgestattet.

(Ein Läufigkeitshöschen mit dicker Damenbinde reicht nicht mehr)

Es widerstrebt mir zwar wegen dem Müll, aber ich habe grad keine andere Idee :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!