Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich kenne es eigentlich nur, das die inkontinenten Hunde Menschenwindeln um bekommen, da das Preis/Leistungsverhältnis besser sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
@RedPaula schon klar, aber ich dachte es hat jemand einen Tipp WELCHE Die Trixi haben ja keine so dollen Bewertungen.
Vielleicht sind ja sogar "Menschenwindendeln" die bessere Wahl, drum meine Frage.
Ich kenne wen mit großer, inkontinenter Hündin, die nutzt eigentlich nur Menschenwindeln. Aber wegen der Größe müsst ich nachfragen. Sie schneidet halt ein Loch für den Schwanz rein und fertig. Ist wohl günstiger als Hundewindeln.
-
Ich kenne wen mit großer, inkontinenter Hündin, die nutzt eigentlich nur Menschenwindeln. Aber wegen der Größe müsst ich nachfragen. Sie schneidet halt ein Loch für den Schwanz rein und fertig. Ist wohl günstiger als Hundewindeln.
ich rede hier von 65cm Größe und 30kg. Wäre super nett wenn du mal fragst.
-
Mach ich, ich müsst sie morgen wieder sehen
-
mal eine Frage an die Brotbacker:
ich habe gestern das erste Mal Brot selber gebacken, nun ist es von der Konsistenz her eher krümmelig, ähnlich wie Kuchen. Hab ich da etwas falsch gemacht? Oder ist das bei selbstgebackenem Brot eben so?
der Teig war extrem klebrig - musste Mehl nochmal Mehl drüber geben, damit ich ihn von der Schüssel auf das Blech geben und konnte - der blieb sonst an den Fingern kleben.
Es gibt einen Brotback-Thread? ok, ich schau mal und schreib da das Rezept rein...
Hi, wenn du einen extrem klebrigen Teig hast, tippe ich auf Roggenteig, der noch nicht lange genug geknetet war. Wenn du Histamin-Probleme hast, empfehle ich dir, selbst einen Roggensauerteig anzusetzen, ist zwar Arbeit, aber rentiert sich vollaus. Die Tipps und Tricks findest du bei Chefkoch und sonst im Internet, zur Not kann man Roggensauerteig auch kaufen (ich weiß aber nicht, wie sich der mit dem Histamin verhält).
Prinzipiell ist ein krümeliges Brot aus einem zu trockenen Teig entstanden, Teig muss aber immer geknetet werden, bis er nicht mehr klebt. Bei Weizen geht das innerhalb von ca. 15 min, bei Roggen dauert das mit der Hand deutlich länger - kein Wunder, dass Weizen einfach beliebter ist.
-
-
@wilderbse: Danke für die Tipps. Ich hatte jetzt im Brotback-Thread nachgefragt. Es lag wohl daran, dass ich die Hälfte des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt habe. Hab übrigens Dinkelmehl verwendet. Sauerteig (und auch Roggen) ist bei Histaminintolleranz suboptimal, mein Rezept geht stattdessen mit Weinsteinbackpulver und Natron...
Dinkel darf mal wohl auch nur ganz kurz kneten. Naja, ich werde es testen, wenn das Brot alle ist. -
Zum Thema Klopapier: Ich wähle da eher nach der Prägung aus. Wenn das wenig/schlecht geprägt ist, fällt es auseinander und ist nicht so angenehm in der Nutzung.
Ich hab auch mal eine Frage: Kann eine recht früh kastrierte Hündin trotzdem noch leichte Hormonschwankungen haben?
-
Bitte nicht lachen okay aber kann jemand in einfachen Worten für dummys erklären was genau Koalition, Opposition bedeutet, was es bringt wenn die koalieren, was passiert wenn sie sich nicht einig werden usw? Ich Checks nämlich nicht und warum wieso und weshalb es neuwahlen geben könnte. (Ja ich habe gewählt, nein ich gehöre nicht zu den 13% aber verstehen zu ich den Nachgang einer Wahl nicht)
-
Bitte nicht lachen okay aber kann jemand in einfachen Worten für dummys erklären was genau Koalition, Opposition bedeutet, was es bringt wenn die koalieren, was passiert wenn sie sich nicht einig werden usw? Ich Checks nämlich nicht und warum wieso und weshalb es neuwahlen geben könnte. (Ja ich habe gewählt, nein ich gehöre nicht zu den 13% aber verstehen zu ich den Nachgang einer Wahl nicht)
Keine Sorge, ich weiß es nicht, meine Schwägerin wollte es googlen(heimlich) und mir dann selbstverständlich erklären was das ist, aber daraus wurde sie auch nicht schlauer, und meine Schwiegermutter bekam es vom Schwiegervater erklärt und hat es wieder vergessen. Du bist also kein Einzelfall
Das einzige, was mich ein kleines bisschen weiter gebracht hat, war die Duden erklären, bzw. Der beispielsatz „ die Opposition lehnte den Gesetzesentwurf ab“ oder so ähnlich. -
Softshellhosen, trägt man die über der normalen Hose oder als Hose? Ich habe mir eine von Tchibo gegönnt, die ist angenehm zu tragen sitzt aber zu eng um darunter eine Hose zu tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!