Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Gina23 Er bekommt ca. 17:30 sein Futter. Gegen 20:00 gibt es meistens nochmal eine kleine Clickerrunde mit paar Leckerie.
    Meinst ich soll ihm vor dem Schlafengehen mal noch was geben? Wenn, ja wieviel?

• Die Hühnermägen sind gesäubert. Da ist nichts mehr drin.
    Hühnerherzen sind richtig lecker und ich finde es schon manchmal schade
    wenn die Leute nur das Filetstück essen und der Rest -im Übertragenen Sinn - auf den Müll kann.
    Hier werden auch Innereien gegessen und Yukon hat auch gerne mitgefuttert.

• Ein Stück Trockenfleisch ist vielleicht zu "schwer" für die Nacht?

ausprobieren könntest du es.

Aber hier war das gleiche wie bei @Rübennase: Puck hat morgens immer Erbrochen, auch nochmal etwas Futter/Leckerchen vor'm Schlafengehen brachte keine Besserung. Besserung brachte erst ein Butterkeks :ka: Nach einiger Zeit ging's dann wieder ohne...

• Hier ist das ein abendliches Ritual. Alle Hunde und Katzen versammeln sich ums Bett und die Hunde bekommen jeder einen Keks und die Katzen jeder ein Dreamy.

• Weil Katzenfutter zuviel Eiweiß enthält und das für Hunde nicht gesund ist.

Bei Hundefutter ist kein Taurin zugesetzt, was Katzen aber unbedingt brauchen.

Wenn ich aber die Macs Hundefutter Dosen mit denen vom Katzenfutter vergleiche ist da - bis auf das Taurin - das gleiche drinnen.

Unsere 3m Gurt hat mehr Zug als die 5m Seil.
    Beim Seil merke ich irgendwie gar keinen Zug. Während beim Band ordentlich Zug drauf ist.

Es gibt doch diese hübschgeflochtenen Leinen aus Paracord. Leider wohl nur für grössere Hunde.
    Hat jemand sowas schonmal aus Polyacrylgarn geflochten und wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden?

Ich hab Leinen aus dem normalen Paracord für meine Chis gemacht. Und aus so einem dünnen Band für Armbänder.

Schau mal

(die rechte Leine ist aus Baumwollseil)

• Hat von euch schon mal jemand eine Ganganalyse (von Fuß bis Hüfte) von sich machen lassen um die Ursache von Schmerzen zu finden? Wenn ja, hat es was gebracht bzw. konnte euch dann geholfen werden?

Gerne weiterer Austausch per PN.

LG, Tigre

Ich habe das schon mal gemacht. Mein Arzt und mein Physiotherapeut waren unterschiedlicher Meinung.
    Ich habe knapp 1 Jahr Physio gemacht und ruhe vor den Schmerzen gehabt und jetzt sind sie immer wieder mal da.
    Mein Arzt meint ich brauche Einlagen ( Hüfte ist schief weil ein Bein minimal kürzer ist) und Physio meint die Beine sind gleich lang, ich stehe nur leicht schief und das geht mit den Übungen von der Physio und Sport.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!