Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich muss ehrlich sagen, unsere Hunde mussten schon immer auf dem Weg bleiben und hatten/haben nicht in Feldern oder Wiesen herumzuhüpfen, das ist fremdes Eigentum und da hat mein Hund nichts drauf verloren.
Wenn wir mit den DSH beim Fährtensuchen waren, dann wurde der Bauer vorher gefragt, ob wir sein Feld oder die Wiese betreten dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehe ich auch so. Nur, weil kein Zaun drum herum ist, heißt das nicht, dass mein Hund da überall laufen darf.
Und ob wer anders nun da mäht oder durchläuft ist mir persönlich egal, ich muss ja nicht was tun, nur weil es andre auch machen.
Es sind Privatgrundstücke. Fertig. -
wenn ich hier immer auf den Wegen bleiben müsste, hätte ich ein Problem. Hier enden die meisten Wege im Nirvana...
GsD verstehe ich mich den Bauern und die wissen, dass wir weder durch das hohe Gras trampeln, noch irgendwas "hinterlassen"
-
hat jemand einen Tipp zum Marder verscheuchen?
Die stehen ja unter Naturschutz, aber das Biest versucht jede Nacht, in unsere Voliere zu kommen. Die ist zwar sicher, aber der Streß für die Vögel ist enorm, wenn er die halbe Nacht buddelt, scharrt und klettert.
Essigessenz, Pfeffer, Katzenabwehrspray interessieren ihn Null -
Soll ich dir mal meinen Dackel vorbeibringen?
Vllt. hilft es, wenn du einige Knäuel Hundehaar (mit Unterwolle) um die Voliere stopfst und sie damit dekorierst.
-
-
Die stehen ja unter Naturschutz, aber das Biest versucht jede Nacht, in unsere Voliere zu kommen. Die ist zwar sicher, aber der Streß für die Vögel ist enorm, wenn er die halbe Nacht buddelt, scharrt und klettert.
Essigessenz, Pfeffer, Katzenabwehrspray interessieren ihn NullFreilaufkatze.
Als unsere Katze draussen war, hatten wir keinen Marder. Nach ihrem Ableben wurde leider unser Auto Opfer. -
versuchs mal mit einem größeren, alten Stofftier an der Voiliere abstellen, am bessten noch kurz in Hundepipi getunkt und täglich umsetzen. Bei meinem Auto hats geholfen.....nach dem 2ten Marderschaden hab ich das mit dem Stofftier gemaccht und Ruhe war
-
Bei uns ist es auch so, dass, wenn wir auf den Wegen bleiben würden, wir entweder nur im Dorf an der Leine oder auf den Fuß-und Radwegen laufen könnten. Wo allerdings ab ca März die vielbesagten Radrambos unterwegs sind. Und da sind rechts und links auch Wiesen.
Aber nicht, dass ich missverstanden werde, ich latsche jetzt nicht durch das hohe Gras oder lasse meinen Hund Vögel aufstöbern. Und die Hinterlassenschaften räume ich ganzjährig weg.
Muss noch dazu sagen, dass es bei uns keinerlei Hundeauslaufflächen oder ähnliches gibt. Und eigentlich alle Grünflächen irgendwie Futterwiesen sind.
Es ging mir ja auch eher um den Sinn der BuS, wenn eh alles währenddessen abgemäht werden darf, ohne, dass die Bauern vorher gucken, ob da evtl ein Tier liegt oder brütet. -
Wir laufen auch viel übers Land und es gibt doch wo Felder und Wiesen sind auch Feldwege. Da braucht ein Hund doch nicht auf die Nutzflächen.
Meiner geht nur auf die Seitenstreifen.
-
Essigessenz, Pfeffer, Katzenabwehrspray interessieren ihn NullFrettchenkot um die Voliere verteilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!