Warum frisst mein Hund ….
-
-
… zum Beispiel Klebezettel?
Neulich schrieb ich in einem Thread,
dass mein Hund Klebezettel frisst.
Unglaublich, aber er tut es.Erhebt sich die Frage: warum tut er das?
Gut, er ist ein Beagle.
Für viele ist damit die Frage ausreichend beantwortet.
Beagle fressen so gut wie alles.
Aber reicht das als Erklärung wirklich?Was ist es, was das Papier so interessant macht?
Ist es die Farbe, die an hartgekochtes Eigelb erinnert?
Ist es der Geschmack?
Oder der Geruch des Klebers?
Oder einfach pure Neugier?
Fragen über Fragen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute stark, dass es der Geruch des Klebers ist.
Ich hatte mal die schlaue Idee für Aiko einen gelben Klebezettel als Nasentarget fürs Clickern zu nehmen. Der Hund, der sonst wirklich nichts frisst, was nicht als Nahrungsmittel deklariert ist, inhalierte das Ding mit so einer Leidenschaft, dass ich ziemlich blöd geguckt habe.
Normale gelbe Zettel interessieren ihn nicht.
-
Kaugummiersatz?
Klebstoff-Schnüffler?
Wundertütenfan?
Briefmarkensammler?LG, Friederike
-
Dein Hund frisst Briefmarkensammler?
-
-
-
Rex frisst Zettel nur, wenn darauf Wurst steht
Nein im Ernst, kann es sein, dass bevor du den Zettel beschrieben hast, irgendein Lebensmittel in der Hand hattest, dessen Geruch sich übertragen hat?
-
Spuk hat nen Creme-Tick. Eingecremte Haut ist einfach unwiderstehlich. Wieso hat er mir bisher auch noch nicht verraten.
-
Spuk hat nen Creme-Tick. Eingecremte Haut ist einfach unwiderstehlich. Wieso hat er mir bisher auch noch nicht verraten.
ich hab irgendwo im netz gelesen, dass hunde keine zitronen mögen und deshalb creme mit zitrusduft vom schlecken abhalten soll... sie ging nicht mehr von meiner hand weg!!!
anfangs hat mir meine taschentücher aus der hand gerissen. keine ahnung was wieso warum
wurde abtrainiert (ging bei meiner aber auch sau einfach). würde ich es ihr gezielt unter die nase halten, würde sie es nehmen... aber die ohne menthol oder sonstiges.
und eine noch nicht bezahlte rechnung von zooplus wurde angenagt. das kann ich aber verstehen... rechnungen sind doof und gehören vernichtet.
-
Das Geheimnis heißt Fett.
Mein Hund fände es klasse,würde ich mich statt mit einer Lotion mit Kokosöl oder Butter balsamieren.
Lotion nimmt er notgedrungen auch.LG, Friederike
-
Moony leckt nach dem Fressen immer den kompletten Fußboden im Wohnzimmer ab, Gefressen wird allerdings auf der Terrasse.
Jemand ne Ahnung was das wohl soll? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!