Italien -Urlaub mit dem Hund
-
-
Hallo.
Der Sommer steht an, und somit auch der Sommerurlaub.
Wir fahren natürlich nur mit Hund, somit würden mich mal eure Urlaube (bin mir bei der Mehrzahl gerade nicht sicher ) in Italien (mit Hund) interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin seit gestern wieder aus Italien zurück! Waren in Südtirol nähe Bozen im Villnösser Tal (Val die Funes & Santa Maddalena). Kommt ja immer drauf an ob du ans Meer willst, Wanders willst oder Toskana .. etc. !
-
@Superpferd Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Am liebsten würden wir ja ans Meer, aber es kommt drauf an.
Südtirol wollten wir auch mal hin, aber ich mag die Alpen nicht. Bin was längere Fahrten angeht, bzw. dann durch die Alpen ein kleiner Angsthase. -
Falls jemand seinen nächsten Urlaub auch an den Stränden von Italien plant, hab ich hier mal was:
Wir waren mal vor Jahren in Bibione, und es hat uns dort ziemlich gefallen. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es dort einen wundervollen Hundestrand (La Spiaggia di Pluto) gibt.
-
Wir fahren regelmäßig zwei bis dreimal im Jahr an die ligurische Küste zum Klettern. Ist (in der Nebensaison) sehr entspannt mit Hund. Der Hund darf in viele Geschäfte und Restaurants mit reinkommen. Auf Campingplätzen und in Hotels ist der Hund in der Regel willkommen. Irgendwelche Parasiten -Prophylaxen haben wir noch nie gemacht.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
-
Wir waren schon öfter in Italien (aber wie kann man denn die Alpen nicht mögen ?), Elba, Sardinien und Toskana, immer in der Nebensaison. Es gibt Hundestrände, aber an den meisten Stränden sind Hunde nicht erlaubt. In der Nebensaison interessiert es aber meist nicht, wenn man die Hunde nicht gerade durch spielende Kinder toben lässt oder so. Insgesamt finde ich zumindest den Norden von Italien recht hundefreundlich. Die Toskana ist wunderschön! Mit vielen tollen Wandermöglichkeiten, aber auch in den wunderbaren alten Örtchen und Städten hatten wir mit Hunden nie ein Problem. Elba ist nur eine kurze, günstige Fährüberfahrt entfernt und in der Nebensaison nicht überlaufen und sehr schön auch mit Hunden. Fand ich an den Stränden entspannter als auf dem Festland.
Ich hab hier im Forum auch Reiseberichte, wenn es dich interessiert, suche ich mal...
Elba
Sardinien
Chianti
-
wie ist das mit der einreise. wir waren mit dem hund da, als die grenzen noch zu waren. wir mussten vorher zum amtstierartz.
-
Amtstierarzt? Wir fahren jeweils bei der Grenze einfach durch und hatten noch nie Probleme. Den Hundepass/Impfausweis haben wir aber schon dabei und die wichtigsten Impfungen (Tollwut, ... ) erneuern wir fristgerecht. Ich glaube nicht, dass man sich an der Italienischen Grenze melden muss, wenn man einen Hund mitführt. Einen gültigen Impfausweis muss man wohl nur auf Verlangen vorweisen.
Wir sind recht viel unterwegs und machen jedes Jahr über 50 Grenzübertritte mit Zorro. In neun Jahren mussten wir genau einmal den Impfausweis von Zorro vorweisen und auch nur an einem Flughafen in Norwegen!LG Roger, Nicole und Zorro
-
2003 mussten wir zum amtstierarzt. keine ahnung warum genau, der hat glaub ich irgendwas in den impfpass eingetragen. war da erst 12. außerdem mussten wir sowohl an der österreichischen als auch an
der italienischen grenze einen maulkorb vorzeigen -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!