Whippet Mio im Raum Görlitz (02***)vermisst!
-
-
Die meisten Tschechen sprechen besser deutsch, als englisch. Wenn sie deutsch nicht können, können sie meist auch kein englisch. Zumindest hat mir das meine ehemalige Arbeitskollegin erzählt.
Habt ihr inzwischen jemanden aus Tschechien zum übersetzen? Ich könnte sie sonst anfragen, ob sie das übersetzen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Whippet Mio im Raum Görlitz (02***)vermisst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier der korrigierte Flyer, für diejenigen, die vielleicht Lust und Zeit haben, den zu posten:
Dropbox - Flyer Mio_korrigiert.pdf
@Rysia hat leider kein Dropbox, deshalb lade ich es für sie hoch.
-
wenn es einen fb aufruf gibt und teilen erwünscht ist, würde ich es in einer recht großen listenhund gruppe teilen. ich kann es auch gerne an den verein weiterleiten wo meine Hündin her ist. die sind in AT, DE und in der Schweiz vertreten und haben entsprechend einige leute ausm tierschutz in ihren Listen.
wenn du mir den link zum aufruf oder zu deiner seite zukommen lassen möchtest? gerne per pn. -
@Ocarina
Das wäre natürlich toll, wenn das deine Kollegin machen könnte. Ansonsten versuchen wir es einfach mit der deutschen Anzeige in den Tierheimen. Die Vermisstenanzeige in den Tourismusbüros auszulegen finde ich auch eine gute Idee!Wegen der Facebook Anzeigen: Ich habe die Anzeige auf drei oder 4 Portalen stehen die sich alle mit Vermissten bzw. gefundenen Hunden beschäftigen. Eine weitere Anzeige ist in einer regionalen Görlitzer Haustiergruppe.
Hier ist der Link zum öffentlichen Beitrag von einer weiteren Freundin von Mios Frauchen :
Kommentare
Darf gerne weiter geteilt werden!Danke euch!
-
damit du weisst wo die Anzeigen verteilt sind und man sie bei Bedarf auch wieder findet:
hab es in der gruppe "Listenhund Freunde" geteilt und an den Verein Pitbull Podenco & Co weitergeleitet (an eine deutsche Ansprechperson) -
-
Heute hat mir Mios Frauchen erzählt, dass er wohl von einem Förster gesehen wurde am 25.04.
Die Beobachtung ist ziemlich sicher, da der Förster eindeutig einen Windhund erkannt haben soll. Damit ist die Vermutung dass er aus dem Garten gestohlen wurde zumindest erstmal vom Tisch. Wie er dann da rausgekommen sein soll ist unklar.Heute steht nun auch eine Anzeige in der sächsischen Zeitung :
"Mio, mittelgroßer Windhundrüde (Whippet) ist am 21.04.2017 in Reichenbach/ Oberlausitz aus dem Garten seiner Hundesitterin verschwunden. Gesehen wurde er zuletzt am Dienstag 25.04.2017 im selben Ort. Er ist gechipt (Chipnr:: 900062000179582)! Kennzeichen sind v.a.: schwarze Maske, weißer Halsfleck, sonst ist er braun mit schwarzem Strom. Falls Sie ihn sehen, rufen Sie mich bitte an: 015782476376"
Ich möchte auch im Namen von Mios Frauchen nochmal allem danken die uns bisher so toll unterstützt haben! Hoffentlich nimmt das alles bald ein gutes Ende...
-
Hoffentlich nimmt das alles bald ein gutes Ende...
Das wünsche ich auch und wir werden alles versuchen um Mio zu finden
Ich möchte auch im Namen von Mios Frauchen nochmal allem danken die uns bisher so toll unterstützt haben!
Das ist ganz lieb
Sie soll und darf die Hoffnung nicht aufgeben ! -
Habs auch auf FB geteilt, hab viele TS und Hundefreunde, die geben das wieder weiter
-
Hoffentlich nimmt das alles bald ein gutes Ende...
Das muss so sein.
Hat Mios Frauchen noch Kontakt zu Heino?
Wenn nicht - sie soll ihn bitte unbedingt anrufen, der Mann weiss wie die Hunde da draussen "ticken" (die verändern sich ganz schnell hin zu einem Wildtier-Modus), weiß, wo man auch ohne Sichtung im Umfeld Futterstellen einrichten kann und hat alle möglichen Tipps auf Lager, wie man die Suche gestaltet, damit man endlich wieder Hinweise bekommt.
LG, Chris
-
Ich weiß garnicht ob sie noch Kontakt hat, das wollte ich eigentlich fragen. Ich werde ihr das aber auf jeden Fall nochmal nahelegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!