Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?

• Ich rede auch recht viel mit Lexa, auch so unsinnige Sachen wie: "Maus, was hast du denn wieder gemacht?" (Wenn sie irgendwie schuldbewusst guckt) oder: "Was willst du denn von mir?" (Wenn sie mir die Pfote aufs Knie haut). Unser Trainer ermahnt mich manchmal, wenigstens zu Trainingszeiten außer den Kommandos nichts zu sagen. Auf dem Hundeplatz sind unnötige Worte sowieso tabu, aber im Alltag ertappe ich mich schon, dass ich mit dem Hund rede wie mit einem Kind. Außerdem kennt sie inzwischen immer mehr Wörter bzw. Sätze und reagiert darauf, z.B.: "Möchtest du auch etwas zum Kaffee?" (Ohren gehen hoch, Hund rennt in die Küche, setzt sich erwartungsvoll auf die Fußmatte.) Wenn es mir gut geht, singe ich der Kleinen auch beim Kraulen o.ä. etwas vor. :ops:

• "Möchtest du auch etwas zum Kaffee?" (Ohren gehen hoch, Hund rennt in die Küche, setzt sich erwartungsvoll auf die Fußmatte.)

Meiner läuft schon in die Küche, wenn ich meinen Mann frage ob er Kaffee möchte. Damit wir ihn ja nicht vergessen. :D

• Ich behaupte aber oft, dass er etwas gesagt hat:"Loki sagt, er braucht ein neues Körbchen!" Ich glaube, das ist noch peinlicher als mit dem Hund sprechen.

Das mach ich auch öfter :pfeif:

Aber mein Mann kann das noch toppen. Der erklärt mir beim Einkaufen immer, dass dieser gute Cheddar Geordys Lieblingskäse ist und diese Leberwurst da, die mag er auch so gern, weshalb wir das natürlich kaufen müssen... nur für Geordy, versteht sich.
    Baumkuchen kaufen wir auch nur im Gedenken an Pondi.

Ich weiß manchmal nicht so recht, wie solche Gespräche beim Einkauf von zufälligen Mithörern interpretiert werden.

• Ich rede auch viel mit meinen Hund und sie verstehen jedes Wort :D Dazu habe ich doch Hunde, damit ich jemanden zulabbern kann, der keine Widerworte gibt.

Die Hunde wissen genau was einfach Gelabber ist oder wann es ein Kommando gibt, sie sind ja klug.

Hier geht es sogar so weit das wir die Hundesprache übersetzen und dann als Sprachrohr für die Hunde agieren . Gibt ja Leute die nutzen so Übersetzungsprogramme für Hunde, das haben wir nicht nötig. Jeder Mensch labbert was der Hund gerade sagt und so entsteht ein schönes Gespräch unter den Hunden, vom Mensch simultan übersetzt. Ganz schon bekloppt :shocked:

• Meiner läuft schon in die Küche, wenn ich meinen Mann frage ob er Kaffee möchte. Damit wir ihn ja nicht vergessen. :D

Ich biesel mich gleich an vor lachen :lachtot:
    Auf Kaffee reagiert Rocky noch nicht - hab ich wohl nicht ordentlich konditioniert :ka:
    Dafür versteht er Schinken und Wiener und rennt sofort in die Küche um sich vor den Kühlschrank zu plazieren.
    Bei Leberwurstbrot geht er zu mir ins Bett :hust: :hust: , das gibts nämlihc immer als Betthupferl, damit das Tierchen nicht ausnüchtert über Nacht und mir vors Bett kotzt

• Meiner läuft schon in die Küche, wenn ich meinen Mann frage ob er Kaffee möchte. Damit wir ihn ja nicht vergessen. :D

Die Bo ist immer zur Kellertür gerannt, wenn ich zu meinem Mann gesagt habe, ich geh mal eine rauchen. Der Hund ist nun total verstört, da ich vor knapp 4 Monaten aufgehört habe :lol:

• Ich rede sogar mit unseren fast tauben Senior noch, da er noch ein bisschen hört. Bei Ethan Junghund gebe ich mir mühe ihn nicht mit Worten zu überfluten, aber der versteht auch schon so einiges.

Typische Frage des Tages: Hast du Hunger?

• Ich erinnere mich gerade an meine Katze.
    WE, wenn wir ein Mittagsschläfchen halten wollten, bin ich vorher rausgegangen und habe sie gerufen: "Lutzi, wollen Nickerchen machen!" Die stand dann Gewehr bei Fuss, lief hoch, sah die Wolldecke und war schneller im Bett als wir. :lachtot:

• Hallo:)

Ach ich amuesiere mich bestens ueber das was hier geschrieben wird. Wirklich super lustig.

Ich rede schon auch gerne und was ich meinte mit dem Satz war einfach, als Mensch redet man sich manchmal den Mund fusselig und keiner hoert. So ne Hundemama redet gar nicht und die lieben Kleinen verstehn was sie will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!