Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?

• Ich laber die Hunde voll wie ich lustig bin.
    Liam noch mehr als Alani. Der kriegt bestimmt 10 mal am Tag den Satz "Weißt du eigentlich wie schön du bist?" zu hören. :ops: Wenn er mich mit seinen haselnussbraunen Augen ansieht, die Ohren gespitzt und die Rute wedelnd, was bleibt mir anderes übrig? |)
    Wenn er mich morgens gaaanz leise weckt, kriegt er auch ein verschlafenes "Guten Morgen, mein kleiner Pupsbär" zu hören. :D
    Dann die üblichen Fragen "Hast du Hungi?" "Willst du raus Pipi Kacki machen?" und "ich muss nur noch das und jenes machen, dann geh ich mit dir raus".

Ich sage ihm auch immer tschüss und als die Pflegis da waren, die immer scheiße gebaut haben in meiner Abwesenheit, habe ich ihm auch gesagt er soll aufpassen, dass die sich gut benehmen. :hust:
    Wann ich wieder komme teile ich ihm auch manchmal mit oder ein .... kommt dann und dann und geht mit dir raus.

Aber mit am häufigsten sind wirklich die "du bist so wunderschön/wie kann man nur so schön sein/weißt du eigtl wie süß du bist?" Sätze. :herzen1: xD

Komisch, wenn man das mal so aufzählt, ich kriege das ja schon gar nicht mehr richtig mit. :pfeif:

• Ich laber die Hunde voll wie ich lustig bin.
    Liam noch mehr als Alani. Der kriegt bestimmt 10 mal am Tag den Satz "Weißt du eigentlich wie schön du bist?" zu hören.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Ich weiß manchmal nicht so recht, wie solche Gespräche beim Einkauf von zufälligen Mithörern interpretiert werden.

Ich hoffe immer, dass die Leute denken, ich rede von einem Menschen.
    "Loki sagt, Hundefutter ist leer!"
    "Loki sagt, Frauchen hat Recht!" (Das sagt er oft!) :ugly: [Wahrscheinlich nur, weil ich das Futter bezahle!]

• Als Single muss man ja auch mit jemandem reden. Deshalb müssen Hund und Renner herhalten. Die Pflanzen frage ich auch schon mal, ob sie Durst haben, oder erzähle ihnen, dass sie demnächst mitdem Umtopfen dran sind und ich nur noch Erde kaufen muss. Es sind Lebewesen, mit ihnen nicht zu sprechen, wäre unhöflich. :D

Zu Hause beriesele ich das Viechzeug beim täglichen Rumgewerkel oft, erzähle, wie lang sie noch warten müssen, bis ich das und das erledigt habe, damit ich sie füttern, rausgehen o.ä. kann.
    Bei miesem Dreckswetter erzähl ich den Rennern beim Heimkommen immer, wie froh sie sein sollen, dass sie "Drinnen-Tiere" sind.
    Spuk bekommt erzählt, wie unser Tagesablauf sein wird, ob was Besonderes ansteht oder wenn wir verreisen wollen.
    Gesundheit gewünscht wird hier auch, und wenn er sich schüttelt, sag ich immer "Shake it, baby!" - das funktioniert inzwischen auch schon wie n Kommando.

Beim Weggehen bekommt er jedes Mal zu hören: "Sei brav, mach's dir bequem, nimm dir nen Keks, bis später." Das hat sich zum Ritual eingebürgert.
    Wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, berate ich mich mit Spuk, denn der kriegt später eh die Reste, da kann er auch gleich bei der Planung mitreden.
    Unterwegs rede ich weniger mit ihm, aber auch da laufen wir nicht komplett schweigend durch die Gegend. Wir unterhalten uns (non)verbal ziemlich viel, das kommt einfach mit den Jahren. Böse Zungen behaupten, wir sind manchmal wie n altes Ehepaar. :ops:

• Böse Zungen behaupten, wir sind manchmal wie n altes Ehepaar. :ops:

Ich kann mir im Zusammenleben- und wachsen mit meinen Hunden fast nichts schöneres vorstellen. ;) :D

• Henry muss sich mein Gequassel genau so anhören wie alle meine Tiere vor ihm :lol:

Das geht mit einem freundlichen "Guten Morgen! Jaja, ich mach ja schon dein Frühstück!" los, ich wünsche ihm einen guten Appetit und statt meiner früheren Selbstgespräche zum geistigen Sortieren bekommt der Hund halt jetzt zu hören: "Also ich geh jetzt ins Bad, dann Kaffee und auf den Balkon und dann geht's ne Runde raus" =)

Vorm und nach dem Tierarzt rechtfertige ich mich auch gerne mal mit "Ich weiß, dass das sehr doof ist! Frauchen geht auch nicht gern zum Arzt aber es ist wichtig für dich und du bist sehr tapfer" :roll:

Draußen rede ich deutlich weniger und meist nur durch Kommandos mit ihm - eingeschlichen hat sich aber "Komm mal bitte ran" oder "Wir gehen jetzt bitte weiter" und gerne mal "Meine Güte bist du heute wieder eine Trödellise!". Genau so bedanke ich mich für seinen Gehorsam |)

Abends vorm schlafen gehen gibt's immer ein "Ich hab dich unglaublich lieb und du bist der tollste Hund der Welt für mich" gefolgt von nem Gute Nacht Kuss :ops:

• Ich laber meine Hunde auch voll.
    Wenn wir unterwegs sind, erzähle ich ihnen, dass ich gleich noch das und das machen muss.
    Das ist ihnen sowas von wumpe! :D
    Das Gemurmel hält sich aber in Grenzen, und die alte Liese hört es eh nicht mehr.

Es gibt da aber auch sehr schräge Verhaltensweisen. Meine Schwester z. B. redet ununterbrochen mit ihrem Hund. Der hat quasi kein Eigenleben und dient nur noch als Gefäß für ihre Lautabsonderungen. ;)

• Ich rede sogar mit unseren fast tauben Senior noch

Och, das kenne ich auch. Ich erzähle Jula auch oft was von "ach Du, mein altes Mädchen, Du bist so eine Süße...", etc. pp. Und wenn ich fertig bin, schau ich ihr tief in die Augen und sage "und Du hast nicht ein einziges Wort gehört, was ich Dir erzählt hab." Und dann gehe ich ein wenig näher an ihr Ohr und flüstere direkt hinein: "Du bis mein Mäuselchen!" Und dann strahlen wir beide. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!