Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?
-
-
Da Smilla mich den lieben langen Tag zulabert, darf sie das von mir auch ertragen. Sie antwortet sogar oft mit grunzen, wuffen oder ähnlichem, gerade wenn wir am ausdiskutieren sind, ob sie ihren Willen bekommt oder nicht (z.B. sie stellt sich auf einen niedrigen Baumstumpf und damit ich das auch ja mitbekomme: "wuff!!", ich: "nein, das ist nun wirklich kein Leckerlie wert!", Smilla: "grmpfwf!", ich: "nu komm, ich hab echt keine Lust jetzt den Hügel zu dir und dem Baumstumpf hochzulatschen nur für einen Keks...!", Smilla: "wou!!". Meist einigen wir uns darauf, dass sie zu mir kommt und dann bei mir den Keks bekommt
). Auch ob das dort hinten ein gut getarnter Geist statt einer Vorgartendeko ist, ist immer wieder ein beliebtes Diskussionsthema.
Mit den anderen laber ich nicht so viel, aber die antworten auch nicht...
So etwas wie "Gesundheit" beim Niesen oder "schön brav sein, ich komm gleich wieder" oder "Nein, ich habe nicht vor mein Essen zu teilen", bekommen sie aber auch zu hören. Und natürlich Grisu "kein Grund zur Aufregung, ist nur ein Dackel" (was wirklich ungläubige Blicke von ihm nach sich zieht, wenn es ein Schäferhund ist
, anfangs habe ich es wirklich nur bei Kleinhunden gesagt, die er ja so schlimm nicht findet). Eher unwichtige Kommandos werden auch in Sätze verpackt ("wartest du mal bitte") und natürlich erzähle ich ihnen, wie toll sie sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit meinem ersten Welpen vor vielen Jahren hab ich verhaeltnismaessig viel gequatscht. Das wurde im Laufe der Zeit aber weniger.
Jetzt ist es eher so, dass ich die Hundemuttis beneide, die nie mit ihren Welpen reden und es funzt.
-
-
Der DARF da lang gehen...... atmen, existieren, dich anschauen, Joey hallo sagen... stimmt, das dürfte so ziemlich das sein, was Grisu mit Abstand am häufigsten hört
Und weil es so schön passt, gerade vor einer Minute passiert: Frank liegt auf dem Sofa, Joey bei ihm, Grisu kommt hinzu und schaut Frank fragend an. Frank: "Schau mal Grisu, da liegt doch schon Joey". Grisu schaut Joey an, Frank: " du zickst dann nur wieder rum, tut mir leid". Grisu seufzt tief und trollt sich...
-
Ich sage ihm auch Bescheid, wenn er ein Date beim Doc hat.Das verheimliche ich ihr bis zum Schluss
Gesundheit wünsche ich Hundi auch automatisch, wenn sie niest
-
-
und seine Antwort?
besonders intelligent gucken
-
Ich habe gerade Loki vorgelesen, was du geschrieben hast. Er hat gesagt, mit sich selbst oder mit Hunden reden nur Verrückte! Er verallgemeinert immer so schnell. Sorry.
Richt ihm doch mal schöne Grüße aus!
Wenigstens einer, der hier vernünftig ist! -
Lupo hört öfter mal diese Sätze:
- "Och komm, du bist nicht am Verhungern, bekommst jeden Tag Futter, stell dich nicht so an"
- "Dooch Mantel muss noch sein, is kalt draußen, nicht gut für deinen Rücken"
-"Guck nicht so, meinste mir macht das Spaß??" (zb beim Krallenschneiden oder TA)
-" Nee Hund, ich hebe dich jetzt nicht zum 20 Mal auf die Couch und 5 min später wieder runter!"
- "Da kannst du grunzen, gibt trotzdem nix!"
-"Sei schön lieb und bleib da, der Onkel (Sitter) kommt auch gleich" (beim Alleinlassen)
- "Guten Morgen der Herr, gut geschlafen?"
- "geh mal ins Bett und schlaf schön."
- "Lupo, wird das heut noch was? "Monsieur, könnten wir freundlicherweise heute noch weitergehen?"
-"Das Auto hält nicht für uns da an, nein wir fahren nicht mit den fremden Leuten mit."
- "Sach mal Opa, meinste nicht du wärst ein bisschen dreist ? "( er weitet langsam seine Grenzen aus, ganz charmant natürlich -aber dreist.
)
Beim Kuscheln wird er auch ein bisschen zugetextet, beim Spielen angefeuert.
Wenn ich etwas von ihm möchte, gibt es klare Kommandos. -
In Anlehnung an diesen Thread habe ich mich heute mal genauer beobachtet
Morgens 11 Uhr in Deutschland: Ich fertig mit lernen des Stoffes, den ich mir für Vormittags zurecht gelegt hatte.....
"Rocky ich bin jetzt fertig mit dem Teil, wollen wir Gassi gehen? Ok, gerne, ich muss nur noch schnell bieseln und die Gummistiefel holen.
Warte, gleich geht's los, nur nicht so eilig.
Moment, ich schau schnell in den Briefkasten, dann mache ich dir die Tür auf.
Rocky, ich habe echt keine Lust bei dem Regen durch den Matsch zu latschen.
Nein, jetzt drehe ich nicht wieder um und gehe heim, nur weil es dir zu nass ist.So, wenn wir schon unterwegs sind, fahren wir schnell zum Aldi.
Du wartest im Auto und ich kaufe essen für Menschen; bin gleich wieder da.Daheim:
Ach, dem König schmeckt es mal wiedernicht, dann hast Pech g'habt. Dein napf is voll, etz gib oa Ruth
Ich könnte noch ewig so weiter machen
-
Mit meinem ersten Welpen vor vielen Jahren hab ich verhaeltnismaessig viel gequatscht. Das wurde im Laufe der Zeit aber weniger.
Jetzt ist es eher so, dass ich die Hundemuttis beneide, die nie mit ihren Welpen reden und es funzt.
Warum beneidest du die?
Was ist besser daran, wenn man wenig redet?Für mich ist das letztlich wie die Erziehung auch eine Typsache.
Ich quatsche unheimlich gerne und wenn ich mit den Hunden allein spazieren gehe und dann 2h gar nichts reden könnte, würde ich praktisch explodieren
Wobei immer gilt, desto besser ich drauf bin, desto mehr rede ich^^Beispiel von mir mit Finya heute Abend bei einer Runde durchs Wildgebiet. Wir sind gerade an einem Rapsfeld vorbei gekommen, als ich einen Rehkopf auftauchen gesehen habe. Das Reh stand so 50m entfernt und hat Anstalten gemacht, genau in unsere Richtung zu laufen
Was mach ich Quasseltante also?
"Hi Bambi, ich würde da jetzt nicht lang hüpfen...vielleicht drehst du einfach um und hopst dort nach hinten?" - mit Zeigegeste natürlich! Das Reh hat noch einen Moment gewartet, hat sich dann umgedreht und ist in die andere Richtung davon.
Entweder es hat mich verstanden oder es hat sich gedacht, dass es dieser Irren auf keinen Fall begegnen will
Danach hab ich Finya hoch genommen: "Guck mal Finya, siehst du das Bambi? Dort hopst es."
Und Finya hat eifrig dem Reh zugeguckt.Okay, ich glaub ich brauch ein Kind
Ich bin sonst aber (fast) normal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!