Ins Ohr geschnitten

• Also Sprühpflaster ging gar nicht :lol: aber war auch nicht nötig.

Es hatte nach dem Massaker am Nachmittag vorgestern nicht mehr nachgeblutet. Trotzdem haben wir ein Pflaster drauf gemacht und es mit Heftpflaster fixiert. Nils geht halt zu gern an kleine Wunden dran und würde es sich bestimmt früher oder später loskratzen :roll: und es ist echt unvorstellbar wie krass es am Ohr blutet. Tapezieren möchte ich in nächster Zeit nicht und das Sofa ist auch noch zu neu :lol:

Das Pflaster lässt er aber in Ruhe, ist seit vorgestern dran. Wir warten einfach, bis es von alleine abfällt.

Insofern: alles gut! Aber ein kleiner Schnitt bleibt wahrscheinlich, der Schnitt war doch tiefer als gedacht.

• Kleine Wunde am Ohr und man denk der Hund würde gleich an akuter Blutarmut sterben. :muede:

Zur Zinksalbe- bitte keine Salben auf blutende Wunden schmiere oder noch offene Wunden. Erst wenn sich ein leichter Grind bildet dann gerne Zinksalbe drauf damit es keine Narbe gibt.
    Salben verhindern das abfließen von Wundsekret und wenn eine Blutung so verklagt wird kann es auch sein, dass das Blut keinen Dreck mehr raustranspotieren kann.

• @Kenjada Danke für diesen Hinweis! :smile: Wusst ich nich.

Ich habe es aber nichtmal desinfiziert. Einfach n atmungsaktives Pflaster drauf fertig.

Und auch das nur für den Fall dass die Wunde wieder aufgehen sollte. Denn dann gibts hier wirklich rote Wände. So viel Blut in so einem kleinen Hund... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!