Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)
-
-
Alle neu macht der Mai!
Darum hier der neue Leserundentitel: "Die dreizehnte Geschichte".Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eine (hoffentlich) angeregte Diskussion!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mach es mir dann mal gemütlich hier. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich mein Buch in den Händen halte.
-
Ich mach es mir dann mal gemütlich hier. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich mein Buch in den Händen halte.
Dito . Freue mich auf die Lektüre!
-
Ich muss auch noch zuerst mein aktuelles Buch fertig lesen und werde wohl Mitte nächster Woche anfangen.
-
Meins wird auch innerhalb der nächsten Woche bei mir eintreffen. Bin schon gespannt!
-
-
Bin auch dabei Mal schauen wann ich anfangen kann.
-
MIr geht´s wie den meisten hier: ich muss noch auf das Buch warten. Aber ich denke, ENde nächster Woche werde ich anfangen können.
-
oja, bin auch gern dabei. brauch aber wohl noch ne weile
-
Das Motto dieses so wunderbar funktionierenden Threads lautet:kein Stress für niemanden!
-
Ich konnte nicht abwarten und hab schon die ersten 80 Seiten.
Wollen wir's jetzt mal ohne Spoiler probieren? Ich mach trotzdem mal einen Spoiler - bis hier Rückmeldungen von euch kommen.
Es ist schon an die zehn Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
Eine sehr gute Freundin hatte es mir geschenkt.
Ich wusste nur noch, dass es mich ziemlich gepackt und auch überrascht hat - vor allem, weil ich es von selber niemals ausgewählt hätte.Aber nach den ersten Seiten wusste ich zumindest schon wieder, warum ich Margaret damals mochte.
Sie ist selber ein bisschen wie ihre Bücher, etwas angestaubt, spröde und nicht ganz aus dieser Zeit. Ihre Leidenschaft rührt mich an. Wobei Leidenschaft gar nicht so das richtige Wort für ihr Verhältnis zu Büchern ist. Sie lebt dafür, die trockenen Seiten zu fühlen, den Staub von den Ideen Vergangener einzuatmen. Sie lebt mehr durch die Geschichten anderer, als durch ihre eigene.
Bücher sind mir sehr wichtig, aber diese Besessenheit, diese Ausschließlichkeit, mit der Margaret liest, erscheint mir anders - einesteils beneide ich sie ein bisschen darum, andererseits lebe ich unterm Strich doch lieber selbst, als die Höhepunkte meines Lebens über Bücher zu definieren.Vida ist mir grade noch etwas unsympathisch.
Aber die fehlende dreizehnte Geschichte hat mich gleich wieder gepackt.Ich hatte in Erinnerung, dass es nach hinten raus ziemlich spannend wurde und mich ein wenig erschüttert hat, und hoffe, dass es jetzt bald noch ein bisschen Fahrt aufnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!