Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)

• Ich lese das im Kindle und unterwegs aufm Handy |) Geht.
    Prinzipiell finde ich echte Bücher schöner, aber der Lesekomfort (auch im Dunkeln, wenn der Mann schon schläft, es ist leichter als ein Buch und weniger sperrig...) machen das für mich wieder wett.

Das mit dem Lesekomfort stimmt allerdings... ;)

• Das mit dem Lesekomfort stimmt allerdings... ;)

Das Buch ist bei mir seit Langem das erste Buch, das ich nicht auf dem Reader lese (ich habe jetzt aber noch mehr richtige Bücher erstmal wieder zum Lesen) und so schön die Bücher im Regal aussehen, liest es sich auch für mich auf dem Reader einfach besser.

• Ich liebe meinen Kindle ja über alles und mag gar kein normales Buch mehr in die Hand nehmen... aber so sind die Leuts verschieden.

ausserdem lese ich (englische Bücher) nur auf englisch, da ist die Auswahl außerhalb von Amazon wirklich begrenzt....

Dieses Buch hätte ich mir nicht auf Verdacht gekauft - aber schnell eine Leseprobe runterladen um mal zu gucken, das geht ja - so habe ich schon viele Bücher entdeckt, die ich sonst nie in die Hand genommen hätte. Und niemand kann sich mehr meine bücher ausleihen und sie behalten...

@israel
    Mit einem Kindle ist es echt blöd, wenn du nicht bei amazon kaufen möchtest. Dann würde ich das Teil an deiner Stelle verkaufen und was anderes holen. Kindle sind halt ausdrücklich für Amazon gedacht.

Und das buch: Ich bin durch!

• Ich bin jetzt bei Seite 246

• Mir kommt es so vor, als spiele der Plot in den 50er Jahren. Seltsamerweise habe ich mir das so von Anfang an vorgestellt und an einer Stelle steht (ich meine als sie die Geschichte der Familie recherchiert), dass sie Hut und Handschuhe anzieht. Das passt m.E. auch in diese Zeit.

das könnte sein - allerdings ist ein "hat" auf englisch auch einfach eine Mütze, damit muss kein Hut gemeint gewesen sein. Es spielt ja im Winter.
    Die Wildhüterin (Karen) und ein paar andere Dinge passen nicht so recht in die 50er...

• Mein Exemplar ist da, ich schaffe es allerdings erst Donnerstag, es abzuholen. Zur Zeit, also heute und morgen, muss ich das gute Wetter für den Garten nutzen.

Aber dann wird gelesen!
    Pinky, brauchst Deins nicht versenden, nochmal Danke für das Angebot! :gut:

• So, ich bin fertig! :applaus:

Ein Buch, in das ich echt mal wieder versunken bin.

Aber nu bin ich echt müde und muss das erst mal sacken lassen. Deshalb gibt´s von mir heute keine Einschätzung.

• Ich bin gerade auch mit dem Buch fertig geworden.

• So, nun komme ich dazu, ein wenig mehr zu schreiben.

Als erstes: Danke für diesen Buch Tipp! :dafuer:
    Ich finde es toll, wie sie über Bücher bzw, das geschriebene Wort schreibt. So nachvollziehbar, so schön. Das hat bei mir viele Erinnerungen geweckt. Und ich habe mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich ich heute lese - im Vergleich zu früher.

Eindruck zum ganzen Buch:

• Ich bin auch durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!