Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)
-
-
Ich bin auch durch!
Ich fang jetzt erst an...endlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde: "Die dreizehnte Geschichte" (Diane Setterfield)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu lustig.
Ich fang fröhlich an zu lesen, es gefällt mir, aber irgendwie....
Frei nach dem Motto "Das hat er ja noch nie gemacht" muss ich sagen: "Das ist mir ja noch nie passiert"- ich kenne das Buch schon. Habe es vor 10 Jahren gelesen und es gefiel mir damals schon.
Wie doch die Sinne incl. Gedächtnis im Alter schwinden...Zur zeitlichen Einordnung- vermutlich schon alles von Euch entdeckt, sorry- fiel mir die Formulierung "der Dickens unseres Jahrhunderts" auf Seite 15 auf.
Außerdem die Tatsache, dass Margaret Oxfam erwähnt, an die sie und ihr Vater Bücher spenden- Oxfam wurde 1942 gegründet.
Ich hätte die Handlung tatsächlich vor den 2. Weltkrieg eingeordnet, aber es spielt dann wohl in den späten 40ern. Ich hab auch erst 50 Seiten.Mehr weiß ich noch gar nicht bzw. nicht mehr, ich mag das Buch, es liest sich, als ob man dabei, natürlich bei einer Tasse Tee, (besser einer Kanne bei dem Umfang) in einem Ohrensessel sitzen sollte...so gemütlich.
Ich glaub, Ihr habt schon alles gespoilert, ich werd da jetzt nicht mehr riesig ins Detail gehen- es gefällt mir, ich mag auch diese leise, britische Ironie sehr gerne.Danke für den Tipp!
-
Gerade aus-gelesen:
“Tote Mädchen lügen nicht“ aus dem Amerikanischen, von Jay Asher (Originaltitel: Thirteen Reasons Why“Mein Ältester hatte es in der Oberstufe als Lektüre......fand ich persönlich ne heftige Hausnummer für Jugendliche.
Ich selbst fand es sehr gut,aber es hat mich aus persönlichen Gründen auch sehr mitgenommen. Zeitweise hatte ich Tränen in den Augen ( bin vllt. zu zart besaitet manchmal).
Aber es ist empfehlenswert ! -
Gerade aus-gelesen:
“Tote Mädchen lügen nicht“ aus dem Amerikanischen, von Jay Asher (Originaltitel: Thirteen Reasons Why“Mein Ältester hatte es in der Oberstufe als Lektüre......fand ich persönlich ne heftige Hausnummer für Jugendliche.
Ich selbst fand es sehr gut,aber es hat mich aus persönlichen Gründen auch sehr mitgenommen. Zeitweise hatte ich Tränen in den Augen ( bin vllt. zu zart besaitet manchmal).
Aber es ist empfehlenswert !Hallo susam,
nicht böse sein- aber Du bist im falschen Thread. Hier geht es immer nur um ein bestimmtes Buch.
Deine immer gern gelesene Meinung zu anderen Büchern gehört hier hin:
Für die Leseratten- Der BücherthreadWir kommen sonst dorschenanner....
-
Ja sorry....wollte DORT auch schreiben,nicht hier .
Kann das jmd. verschieben ???????
Sorry,war total unbeabsichtigt ! -
-
Macht doch nichts, schreib es einfach dort noch einmal.
-
..... ......Danke.......
-
..... ......Danke.......
Kein Problem, Du kannst Dich ja auch hier beteiligen- das aktuelle Buch ist besonders!
-
Ich hab nur noch dreißig Seiten. Schade!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!