Wandern, Interrail, Work&travel, Roadtrip mit Hund

• Hallo,

ich würde gern mal über einen längeren Zeitraum mit beiden oder einem meiner Hunde (einer ist leider krank) verreisen und mich dann nicht nur an einem Ort aufhalten, sondern möglichst viel sehen. Hat jemand schon mal eine Wanderreise, Interrail, einen Roadtrip oder Work&Travel mit Hund gemacht? Mein Chi passt in eine Tasche, könnte also auch easy mit mir irgendwohin fliegen oder im Zug mitfahren. Bei manchen Bussen ist es aber nicht erlaubt einen Hund mitzuführen. Ich könnte mir sonst auch ein Auto oder Wohnmobil leihen.
    Ich möchte schon gern aus Deutschland raus, möchte aber eher in Europa bleiben. Ich würde auch mal durch eine Stadt bummeln, würde aber lieber mehr von der Landschaft sehen. Wäre also für den Hund auch schön.
    Hat das schon mal jemand gemacht mit Hund? Welche Gegenden/Länder sind dafür geeignet?
    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Hundefreundlichkeit und Unterkünften gemacht? Vermutlich muss man die dann vorher buchen, denn mit Hund kann man sicher nicht so spontan sein?

Auf der Suche nach Inspiration :winken:

• Hallo,

Ich steh Momentan vor einer ähnlichen Frage. Ich möchte auch gerne ins Ausland, für eine längere Zeit, allerdings weiter weg als Europa.
    Ich war schon in Österreich und Italien mit dem Hund unterwegs. Bisher sind mir diese Länder sehr positiv aufgefallen was das angeht.
    Wir konnten bisher immer den Hund mit ins Restaurant nehmen. Viele Campingplätze sind auch sehr Hundefreundlich.
    Leider kann ich über weitere Länder noch keine Auskunft geben. Auf meine Liste steht als nächstes Holland an.

Ich hoffe du bekommst ganz viel Rückmeldung!
    Und ich hoffe, dass ich auch etwas mitnehmen kann. :winken: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!