Straßenhund aus Ungarn; nach Tierarztbesuch schlimmer als am Anfang

• Wie genau soll ich sie denn auf Tierarztbesuche vorbereiten?

Einfach mal hingehen, wenn nichts zu machen ist.
    Ins Wartezimmer setzen, Leckerli geben, wieder raus.
    Dann mal auf die Waage setzen.
    Später dann ins Behandlungszimmer und die Anfassübungen auf dem Tisch.
    Je nach Hund und Schwere des Traumas kann jede Phase etwas dauern!

• Hallo, ihr Lieben!

Spät aber doch möchte ich mich noch einmal melden, um ein Happy End zu verkünden, trotz der Wiederbelebung eines alten Threads. Ich meine, der Anlass ist wert genug dazu. ;-D

Pata ist wieder ganz die Alte und die Eingewöhnungsphase haben wir inzwischen völlig hinter uns gelassen. Wir sind jetzt fleißig am Klickern und am Tricks lernen - sie kommt jetzt auch, wenn sie Angst hat und auf der Hundewiese angepöbelt wird. Sollte der Boxer jemals wieder auf unserem Grundstück sein, kann ich sie also wenigstens sicher abrufen.

Auch in der Familie ist sie wieder gern gesehen, immerhin ist sie in Wahrheit ja auch der freundlichste und verlässlichste Hund, den ich kenne. Trotzdem hätte ich sie damals weggeben müssen - wir sind aber einfach beide ausgezogen und ich bereue das kein bisschen.

Beim Tierarzt waren wir zwar nur zum Impfen und Wurmtablette kaufen, aber sie hat sich vorbildlich verhalten. Ich gehe aber davon aus, dass sie bei echten Schmerzen wieder rückfällig wird...irgendwie auch verständlich.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße,
    Pamina und ich <3

• Das ist doch zum Jahresende eine tolle Nachricht! Toll, dass du nicht aufgegeben hast, sondern die Herausforderung gemeistert hast. Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr mit vielen beglückenden Erlebnissen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!