Wie viel schlafen eure ~ 6 Monate alten Hunde???

• Guten Nachmittag :winken:

Nellie ist absolut unkaputtbar ;-)

Zur Zeit ist es so, dass sie über Mittag maximal eine Stunde schläft und am späteren Nachmittag noch einmal eine halbe Stunde.
    Abends ist sie ab 20.30 Uhr bis zum nächsten Morgen 7 Uhr ruhig und schläft tief.

Aber tagsüber ist das doch eher wenig, oder?
    Sie ist ansonsten immer mit den Kindern in der Wohnung unterwegs, spielt, schnüffelt herum, macht Quatsch...
    Sie hätte aber Rückzugmöglichkeiten!

Wie schlafen eure Hunde denn so über den Tag verteilt :?:

Fragende Grüße,

Nicola :o)

• Hallo mein Hund ist 13 Wochen alt. Die pennt noch fast den ganzen Tag. Zwischendurch ist sie denn mal wach und tobt und denn haut sie sich wieder hin. Abends schläft sie von 20 Uhr bis ca 7 Uhr. Kommt aber um 23 Uhr ungefähr nochmal raus.

• Hallo,

zweimal eine halbe Stunde ist nicht sehr viel.....

Ich würde den Zwerg nach dem Gassi, spielen, fressen einfach schlafen "schicken", meist sind die Kleinen nämlich todmüde und überdreht und gehen selber nicht freiwillig schlafen.... und fangen dann an rumzulaufen, schnüffeln, Blödsinn anzustellen usw. sie werden richtig gehend quengelig.

Ich finde es nicht falsch dem Hund einfach Ruhezeiten zu verordnen, ein Welpe ist wie ein Kleinkind und braucht viel Schlaf und Ruhe.... :gut:

• Hallo,

also unser 6 Monate alter Rüde schläft nachts von ca. 21 Uhr bis 06:30 Uhr, tagsüber morgens ne Stunde, mittags ist er eher am Dösen.

• Unser kleiner hat mit 6 Monaten eigentlich sehr viel geschlafen. Er hat sich Abends um 21 Uhr nach dem letzten Gassigang hingelegt und bis morgens um 6 oder 7 Uhr geschlafen. Dann kurz Gassi gegangen und gefressen, dann hat er wieder bis 10 oder 11 Uhr geschlafen. Dann nochmal am Nachmittag ca. 1 Stunde. Dazwischen viel spielen und toben (allerdings gings meist von ihm aus, habe ihn also nicht überfordert.)

Allerdings hat er Nachts einen eher unruhigen Schlaf. Er wechsel alle zwei Stunden von WOhnzimmer zu Schlafzimmer und zurück.

LG Chrissi

• hey :winken:

ich sehe es wie Dobby - dem Hundi dürfen ruhig Ruhezeiten angeordnet werden in denen man versucht alles Aufregende zu reduzieren oder auszublenden.

Meine ist jetzt 17 Monate und hat noch immer viele Schlafzeiten - Nachts mind. 9h, tagsüber zwischen 5 und 7h. Ich denke daß sie das aus ihren "jungen Jahren" übernommen hat.

• Unsere Kira ist 4,5 Monate alt, morgens um 6.00 Uhr gehe ich kurz mir ihr auf die große Wiese für's Geschäftle, nach dem Frühstück machen wir dann unsere größere Runde zusammen mit drei anderen Hunden (ca. 45 Minuten), dann schläft sie tief und fest ca. 1-1,5 Stunden. Dann möchte sie gerne noch mal kurz raus, bisschen spielen, knuddeln oder so... Dann schläft/döst sie bis ca. 16.00/17.00 Uhr. Dann gibt's zweiten großen Spaziergang, auch ca. 30-45 MInuten. Dann legt sie sich wieder hin... nach einer Stunde Gedöse will sie wieder mal kurz raus, dann spielen/toben/kleine Denkspiele, ... u.s.w., "ABendessen" ... nochmal spielen/....., ab ca. 19.30 Uhr döst sie wieder. Um ca. 22.30 Uhr gehen wir das letzte Mal mit ihr raus ... und dann ab in die Heia ... bis morgens um 6.00 Uhr. ... Ach ja, Samstag/Sonntag schläft sie länger ........... :gut: und wir auch :gut: :gut:

LG
    Irmi+Kira

• :winken:

Also meine Kleine schläft eigentlich ziemlich viel (meistens eher länger)
    Sie schläft -zum Glück :wink: - ca von 22 Uhr bis 7 Uhr durch, manchmal auch ein wenig länger... dann wird Gassi gegangen, gespielt und noch bisschen Quatsch gemacht:freude: .
    Wenn Alle dann Vormittags aus dem Haus sind (außer meiner Mutter) schläft sie wieder ca von halb 10 bis 1 oder 2 ... wenn dann wieder volles Haus ist hat sie genug Zeit um sich auszutoben ... die hat auch schon richtig Ausdauer beim Gassi gehen... man kriegt sie manchmal einfach nicht müde :lol:
    dann wieder Abends, um 22 Uhr wird wieder geshclafen :)

... jaja ein Hund müsste man sein ;D

LG

Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!