Verdorbenes füttern...?

  • Ihr Lieben,


    beim Barfen sagt man ja - so ganz allgemein -, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn der Hund mal Fleisch bekommt, das schon ein wenig riecht ;-) Hab ich zumindest gelesen :hust:


    Aber wie ist das beim Nassfutter? Wenn Nemo in der Betreuung ist, bekommt er Nassfutter - und es hat sich eingespielt, dass er dann den restlichen Tag hier auch Nassfutter bekommt (also entweder, bevor ich ihn wegbringe oder nachdem ich ihn wieder abgeholt habe). Nun ist das Nassfutter seit Freitag (!) offen - und riecht heute schon ein wenig. Spontan hätte ich jetzt gesagt, wegschmeißen, normale Abendration barfen. Oder würdet ihr das noch füttern? Von wegen Aasfresser... :fear:

  • ich bin für wegschmeißen - mein alter Hund hätte das auch nicht mehr gefressen, obwohl er sehr verfressen war...

  • Ich hab hier ja auch ein von Natur aus verfressenes Exemplar liegen... Bin gespannt, wie das klappt mit Nassfutter und barfen am gleichen Tag. Früher hat das immer zu Durchfall geführt... Vielleicht ist der Magen ja jetzt etwas stabiler.

  • Gekochte Futtermittel (Dosenfutter) gammeln anders als Frischfleisch.
    Verdorbenes Dosenfutter darf nicht mehr gefüttert werden, strenger riechendes Frischfleisch schon.


    LG, Friederike

  • Der Geruch ist in der Tat der gleiche... Günstigerweise war das geschenktes Futter, sonst tät mich das ja ärgern. Hat mich aber dazu veranlasst, demnächst auch kleine Dosengrößen zu kaufen, dann passiert sowas nicht mehr. Lesson learned!

  • Oh hier les ich mal mit. Aber ich interessiere mich für "vergammeltes" rohfleisch. isher hab ich auch immer weggeworfen wenn es zu arg gerochen hat. Ich gehöre aber zu den Menschen bis zu einem gewissen Grad wasche ich es ab, brate es scharf an und esse es noch selber. aber wenn es selbst mir zu arg wird werfe ich es halt dann auch weg.
    Ich habe aber mal gelesen das verdorbenes Rohfleisch dem Hund nix ausmachen würde....aber bisher habe ich dieser Aussage nicht vertraut

  • Hunde fressen auch Aas.
    Fleisch, das für unsere Nase nicht mehr gut riecht, schadet dem Hund nicht.


    LG, Friederike

  • Ganz wichtig ist, dass das Fleisch (oder was auch immer du füttern willst) keinen Schimmel angesetzt hat.
    Der Hund meines Bruders wäre an einer Schimmelvergiftung mal fast gestorben (hat aus dem Mülleimer geklaut).


    Was das "komisch riechen" betrifft: Das können Hunde gut ab...die Magensäure kilt die Keime ruckzuck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!