BGH Prüfungen
-
-
Wir sind wir beide hier: reinschrift_ipo_2019_letzte_version_b.pdf
Auf Seite 6 von 60 geht es da um Prüfungstage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, ich war in der DVG Version die schon gilt, denn danach wurde jetzt geführt. In die neue so es denn eine gibt, hab ich noch nicht reingeschaut.
-
Trotzdem Danke! Du hast wahrscheinlich auch das Papierheftchen vor dir, ich hatte ja nur Onlinequellen.
Passt schon — die neue Ordnung wird ja dann für alle Verbände gleich sein, oder?
-
-
Ich bin mit Scarlet am Sonntag das erste Mal just for Fun ne BGH1 Prüfung bei uns aufm Platz mitgelaufen. Neben schönen 96 Punkten hat es mir tatsächlich auch echt Spaß gemacht (ich komme ja eigentlich ausm Obi) und jetzt bin ich ein kleines bisschen angefixt und werde wohl auf unserer Frühjahrsprüfung mal die BGH2 mitlaufen
-
-
Wir haben Winterpause, dem Hund und mir ist Langweilig. Hat hier jemand eine Idee, wie ich den Apport schneller bekomme? Unser Streber-Problem sieht so aus: Ich werfe Holz, Hund bleibt brav sitzen, ich sage "Bring", mein Hund stürzt sich freudigst auf das Holz, schnappt sich das Holz, kommt ohne zu knautschen zurück, sitzt gerade vor und gibt das Holz auf "Aus" aus - leider erfolgt der Rückweg meist nur im Trab oder er gallopiert zwei Schritte und fällt dann in den Trab. Irgendwelche Ideen, wie ich ihn dazu bringen könnte, zu mir zurückzugaloppieren?
-
Wie beuteinteressiert ist er denn?
Falls er da recht scharf drauf ist, könntest du es übers Beutesammeln probieren.
Beute eins ist das Holz und Beute zwei gibt es, wenn er wieder bei dir ist.
Aber dafür muss Hund erstmal lernen sich zwei Sachen gleichzeitig in die Schnauze zu stopfen. -
Oder wenn Beutesammeln nichts für euch ist, dann setz ihn ab, leg das Holz vor ihm auf den Boden, geh du deine Meter zurück und leg Futter hinter dir auf den Boden (er sollte das vorher ohne Holz kennen) - so dass du kurz bevor er bei dir ist die Beine öffnest und er durchrennt zum Futter. Wenn er schnell ist beginnst du, das abzuwechseln - mal mit Vorsitz und mal durchrennen. Musst da nur aufpassen, dass er dir das Holz nicht zu früh ausspuckt - das ist der Vorteil beim Beutesammeln.
-
Doofe Frage - wie definiert man beuteinteressiert? Er lässt sich gut über ein Spiel mit der Beißwurst bestätigen und motivieren, allerdings muss sie sich bewegen, damit sie für ihn interessant wird. Und bezüglich der zwei Dinge im Maul habe ich Zweifel, aber probieren könnte ich es ja. Einen besseren Ansatz habe ich momentan nicht. Er ist leider ein absolutes Sensibelchen und wir haben gefühlt ewig gebraucht, bis er das Holz überhaupt genommen hat. (Die Beißwurst ist auch selbstgenäht, weil die im Geschäft erhältlichen taugen laut ihm alle nichts und Gummi nimmt er auch nicht ins Maul.)
-
Die Methode mit Futter hinter mir kennt er vom Aufbau für "hier" - wir haben allerdings immer geworfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!