BGH Prüfungen

• @Esiul Hab gerade so ziemlich dasselbe Problem, nur mit dem Vorausschicken.
    Dabei interessiert Beute überhaupt nicht und Futter fast überhaupt nicht.

Die Tipps sind teilweise echt süß. Ich soll voraussenden auf ein Spielzeug hin, dann kommt einer und tut als würde er es wegnehmen wollen. Jaaa... Funktioniert vielleicht bei RS, mein Püdelchen würde die Pfoten hochheben und sagen "Okay okay, so sehr wollte ich es auch nicht haben, behalte es ruhig, du bist gruuuuseliiiig" :tropf:

• Neu

Hi

hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt zig Wege den Rueckweg schneller zu bekommen. Ich denke nur, dass die meisten fuer Hunde nicht gehen, die nicht voellig gaga auf irgendwas sind. Man kann es ueber Beutesammeln oder Futter machen oder ueber festhalten lassen (und hochfahren) oder mittels Peitsche.
      Wenn das mit Futter/Beute nicht klappt, wuerde ich ggf. wegrennen :p So hab ich Fou noch schneller bekommen. Also rueckwaerts rennen, wenn der Hund auf dem Rueckweg ist und ihn anfeuern. Beutesammeln ging bei ihr nicht sooooo gut und bei Futter macht die Erbse puff :lol:

• Wenn das mit Futter/Beute nicht klappt, wuerde ich ggf. wegrennen So hab ich Fou noch schneller bekommen. Also rueckwaerts rennen, wenn der Hund auf dem Rueckweg ist und ihn anfeuern.

das hat bei Mia auch gut funktioniert. In Verbindung mit ihrer Super-Belohnung Food Circle.

Sie ist nicht mega schnell, aber die Geschwindigkeit ist auf dem Hinweg und auf dem Rückweg gleich

• Mal ne Frage an die BGH Profis hier - gibt es Änderungen ab 2019 für die BGH1-3? (Sonst muss ich selbst lesen, aber fragen ist einfacher :D )

Ich hab die Tage mal durchgelesen und ich kann keine Änderungen entdecken.

• Garfield lässts halt auf dem Hinweg so richtig krachen und am Rückweg wird dann zum begeisterten Trab.

Jedenfalls hab ich vorher gerade Hummels Idee mit zwischen den Beinen durchlaufen lassen ausprobiert. Ich hätt den ersten Versuch filmen sollen. Hat gut funktioniert, bis zu dem Punkt wo der Hund dann hinter mir war - als ich mich umgedreht habe, war da ein verzweifelter Pudel, der gerade überlegt hat, wie man das Leckerlie jetzt ins Maul kriegt. Habt ihr schon mal einen Hund gesehen, der versucht hat, die Zunge unterm Aportel durchzuschieben um ein Leckerlie vom Boden aufzusammeln? Ich jetzt schon. :headbash:

• Garfield lässts halt auf dem Hinweg so richtig krachen und am Rückweg wird dann zum begeisterten Trab.

Jedenfalls hab ich vorher gerade Hummels Idee mit zwischen den Beinen durchlaufen lassen ausprobiert. Ich hätt den ersten Versuch filmen sollen. Hat gut funktioniert, bis zu dem Punkt wo der Hund dann hinter mir war - als ich mich umgedreht habe, war da ein verzweifelter Pudel, der gerade überlegt hat, wie man das Leckerlie jetzt ins Maul kriegt. Habt ihr schon mal einen Hund gesehen, der versucht hat, die Zunge unterm Aportel durchzuschieben um ein Leckerlie vom Boden aufzusammeln? Ich jetzt schon. :headbash:

:lol: :lol: :lol:

• Wenn das mit Futter/Beute nicht klappt, wuerde ich ggf. wegrennen So hab ich Fou noch schneller bekommen. Also rueckwaerts rennen, wenn der Hund auf dem Rueckweg ist und ihn anfeuern.

Jup, so machen wir es auch. Generell mache ich alles mögliche mit meiner Kleinen über Rennen, das findet sie geil. Der Rest der Belohnungsarten... :verzweifelt:

Aber da hab ich genau das Problem, hin tippelt sie, geht um die Stange und zurück rennt sie los, weil ich rückwärts laufe und jubel. Nur zurück brauchen wir ja später nicht mal, irgendwann kommt ja das Platz zum um die Stange rennen dazu :???:
      Naja, mit Voraussenden sind wir erst ganz am Anfang. Ich wollte es mal mit bisschen hochdrehen probieren...

Vom Holz fange ich gar nicht erst an, weiter als in die Schnauze nehmen und direkt mit *klöng* auf den Boden spucken sind wir noch nicht... Das wird ein laaaanger Weg... Dinge in der Schnute sind bäääh :roll:

• Ich hatte mich auf dem Apport bzw. den Rueckweg beim Apport bezogen. Bei (unserem) voraus gibts ja keinen Rueckweg. Und da meine Hunde alle sehr schnell geil auf die ausgelegte Beute sind, kenne ich langsames laufen da nicht ;)
      Das kenne ich nur bei Hunden (nicht bei meinen), die einen Konflikt haben/aufs Platz warten/die Beute suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!