BGH Prüfungen

  • Sie lernt ja gerade erst sich zu lösen vom HF, da sieht sie den Sinn noch nicht ganz. Sie rennt los und dann sieht man es richtig arbeiten in ihr, dass sie es komisch findet nicht an mir dran zu laufen. Das ist bei uns aber auch die erste Übung, wo sie aktiv von mir weg soll. Sitz und Platz aus der Bewegung funktionieren jetzt sicher, aber von mir weg rennen ist seltsam. Und wie gesagt, ausgelegte Beute ist nicht so super interessant, Futter schon eher (aber da fängt sie zu schnüffeln an und sucht erstmal, deswegen möchte ich das eher nicht).
    Am Bringholz üben wir einfach weiter, das wird wahrscheinlich einfach dauern, bis sie es ohne zu zögern gern nimmt und es sicher festhält. Aber das ist nicht schlimm, wir haben alle Zeit der Welt, das sauber zu üben...

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: BGH Prüfungen* Dort wird jeder fündig!


    • An Tipps für ein schnelleres Voraus hätte ich auch Interesse..
      Aktuell wurschtel ich am "Obi-Voraus" herum, da sind es ja sogar nur 10 Meter, aber eigentlich wollte ich mit ihr die BGH 2 gerne im Frühjahr laufen, und dafür brauche ich es ja dann auch schon.
      Sie galoppiert zwar, aber wirklich nicht sonderlich schnell. Ich trainiere es mit Katzenfutter und selbst das ist für sie kein Anreiz mal ein bisschen Gas zu geben.
      Ein paar Mal hab ich das ganze jetzt als Wettrennen gestaltet, dabei hat sie ein bisschen Zug entwickelt, aber ob das schlussendlich wirklich klappt weiß ich nicht.

    • Irgendwie bin ich zu blöd zum lesen.
      Ist die 1 ernsthaft einmal mit und einmal ohne Leine?


      Und welche könnte ich machen wenn ich den Hund nicht springen lassen will? Aport Ebene Erde ist kein Thema, aber Hürde und schrägwand geht eben nicht mehr

    • Die BGH1 ist wie die BH bisher, nur ein paar Modifikationen sind dabei in den Übungen.


      Hürde gibt es nicht - die BGH ist für alle Hunde gedacht - ein Chihuahua wird nicht über ne Meterhürde kommen. Und den Schuss gibt es deswegen auch nicht. Kletterwand ist glaub ich erst in der 3, bin mir aber nicht sicher, kann auch sein schon in der 2.

    • @Czarek gibt zwei Methoden die ich fürs Voraus gerne empfehle:


      1. Beute oder Futter am Zielpunkt. Wir haben dafür ein Loch im boden das man nicht sieht wenn man weiter weg ist. In den ersten Übungseinheiten wird der Hund nur 5m entfernt davon vom hF festgehalten und ein Helfer geht zum Loch und zeigt deutlich die Belohnung und legt sie dann ins Loch. Hund wird festgehalten und angefeuert und dann mit voraus losgelassen. Das muss man nicht oft machen. Im nächsten Schritt wird die Distanz aufgebaut und der Helfer verläßt nach dem er das Loch befüllt hat den Zielort. Der nächste Schritt ist der Hund sieht nicht mehr wie die Belohnung ausgelegt wird sondern wird nur noch kurz angefeuert und losgeschickt. Dann wird das anfeuern abgebaut. In der Regel kein Ding weil die da schon super verknüpft haben wo sie hin sollen.


      2. Das Umlaufen einer Stange. Dazu bringt man dem Hund erstmal bei um eine dünne Stange zu laufen, hier gibts direkt an der Stange den Click und am HF dann die Belohnung. Dann eben Distanz vergrößern bis man bei den 30Schritten ist. Vorteil ist man kann es auch ohne Helfer üben.

    • ja es sei denn du hast die Obedience Beginner dann kannst du wohl die 1 auslassen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!