BGH Prüfungen

• Danke. Abgesehen vom sitz hat der Koenig alles perfekt gemacht. Am sitz arbeite ich nicht. Das macht er so langsam, weil er es durch den Bruch nicht mehr schneller zeigen kann. Also nehm ich Punktabzug da einfach hin ohne mich zu aergern o.ae.

• Neu

Hi

hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt hab ich wohl endlich den passenden Thread gefunden.

Ich mache mich mit Smilla dieses Jahr erneut an die BGH2. Letztes Jahr haben wir sie schon einmal bestanden, allerdings hat der SV die Prüfung aus formalen Gründen nachträglich aberkannt. Es hatte ein Hundeführer zu wenig teilgenommen.

Neues Spiel neues Glück. Und dieses Mal will ich noch mehr Punkte ;)

• Ich bin sehr gespannt, wir haben es jetzt nach langem Bitten und Betteln durchgesetzt, dass wir im September bei unserem Pokalturnier auch BGH mit schützen lassen.

Hoffe es wird gut angenommen und es kommen einige Starter :applaus:

Im eigenen Verein haben wir aktuell drei Starter (Nummer vier wird es leider gesundheitlich nicht schaffen, anzutreten) und für die wäre es wirklich schön, sich da Mal ein wenig messen zu können.

Bisher mussten sie bei den Turnieren immer zurück in die BH wenn sie starten wollten.

• Ich werde im September die Chance wahrnehmen in dem Verein, auf dessen Platz unser Verein untergekommen ist, bei der BH Prüfung die BGH 2 mitzulaufen. Mal sehen :) das voran muss ich Ronda noch ein paar Mal erklären und die lange Ablage das erste Mal nach der BH wieder auffrischen, der Rest ist aus dem Obe gefestigt.

Wird nur wieder die spannende Frage geben: "Obe 1 qualifiziert für BGH 3, darf ich dann auch BGH 2 laufen, ohne vorher die 1 zu laufen?" Für eine Freundin war die Antwort letztes Jahr "ja", aber das scheint ja vom Richter abzuhängen.

• lemming

Ich durfte auch mit Obe 1 die BGH 2 starten, aber es blieb spannend bis eine Woche zuvor.

Hätte ich als Antwort „nur BGH 1 oder 3“ bekommen, wäre das auch kein Drama gewesen.

In dem Fall wäre ich aber BGH 1 gestartet, denn mein Verein hatte damals noch keine passende Schrägwand.

Cherubina

Viel Erfolg!

Mein Verein veranstaltet im Herbst die dritte BGH Prüfung und ich freu mich schon sehr auf das Training mit Vereinsfreunden aus anderen Sparten, die ich sonst nicht so regelmäßig sehe.

• Wir sind beim nächsten Prüfungstermin auch dabei. Braucht man für die BGH 4 Starter oder kann man die BH Prüfungen damit auffüllen? Weiß das zufällig spontan jemand?

• Bei uns wird einiges zusammengefasst:

BH, BGH, Fährten, Stöbern plus dieses Jahr eventuell Ausdauertest.

Das ist dann eine zwei Tages Prüfung.

BH sind so viele, dass die fast einen Tag allein vollkriegen.

BGH so 9-11 Starter.

• Wir sind beim nächsten Prüfungstermin auch dabei. Braucht man für die BGH 4 Starter oder kann man die BH Prüfungen damit auffüllen? Weiß das zufällig spontan jemand?

Du brauchst vier Starter für eine Prüfung.

In welchem Bereich die dann teilnehmen, ist egal. Immer vorausgesetzt natürlich, die Prüfungsstufe wurde beim Terminschutz mitangemeldet.

Du brauchst vier Starter für eine Prüfung.

In welchem Bereich die dann teilnehmen, ist egal. Immer vorausgesetzt natürlich, die Prüfungsstufe wurde beim Terminschutz mitangemeldet.

Bist Du Dir da sicher? Meine Info ist nämlich, dass man 4 Starter für Ausbildungskennzeichen braucht und BGH (im Gegensatz zur BH) keines ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!