BGH Prüfungen
-
-
Seit der neuen PO gilt die IBGH meines Wissens nach als AKZ.
Alle Angaben ohne Gewähr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke. Ich weiß, dass wir für die AD separat 4 Starter brauchen, sonst findet es nicht statt.
Bei BH ja dasselbe, nur ich wusste nicht, ob man mit IBGH auffüllen kann.
Ich bin da ein bisschen säuerlich seit einiger Zeit. Unser Platz macht so viel "Prestigezeug", dass wir keine normale OG Prüfung mehr hinkriegen seit fast 1 Jahr. Vielleicht mache ich die simple BGH1 einfach demnächst woanders oder die AD...
-
Meines Wissens nach ist die IBGH jetzt ein AKZ.
-
Angeblich wurde das gekippt - ob nur im SV weiß ich allerdings nicht.
Da reichen jetzt auf jeden Fall 4 Hundeführer, egal was sie machen (auch ohne AKZ).
-
Da reichen jetzt auf jeden Fall 4 Hundeführer, egal was sie machen (auch ohne AKZ).
Gilt das nicht nur, wenn man ursprünglich 4 mit AKZ hatte und einer abspringt, dass dann der 4. auch Teilprüfung nachmelden darf?
-
-
Gilt das nicht nur, wenn man ursprünglich 4 mit AKZ hatte und einer abspringt, dass dann der 4. auch Teilprüfung nachmelden darf?
Meiner Info nach nein - wir hatten das Thema gerade wegen einer Prüfung für einen Anwärter und es ist seit diesem Jahr wohl so. Nachdem das ja immer mit dem Bundes AW abgestimmt werden muss, geh ich davon aus das das stimmt.
-
Also solange man 4 Prüflinge in egal was zusammen bekommt (zB 1 bh, 1 ipo 1, 1 ipo 3, 1 ibgh2), ist das okay?
Bei der AD bleibt das dann immer noch so bei den 4 Personen oder ist das da mit einbezogen?
-
In dem Fall wars BH, 2x IPO und ein mal SPr.
Ich nehme mal an wenn man eine normale Prüfung macht, zählt die AD auch zu den vier, ausgenommen es ist eine reine AD, für die ja gesonderte Regeln gelten.
-
Boah, wir haben wiedermal richtig Glück - nicht.
Das Smillatier ist ja ein kleines Sensibelchen. Wir hatten ziemlich viele kleine Distelpflanzen auf dem Platz, besonders im unteren Bereich, also dort wo der Abruf erfolgt, da wo sie ins Voraus geschickt wird und auch in der Fußarbeit musste man da durch.
Smilla läuft super schön, aber wenn es in den Distelbereich geht, läuft sie Slalom, sie ignoriert den Rückruf (kommt erst mit starker Körperhilfe und dann auch nur auf Zehenspitzen) und beim Voraus bleibt sie schlicht vor den Disteln stehen.
Nun haben wir in gemeinsamer stundenlanger Kleinarbeit alle Distelpflänzchen ausgestochen und den Platz danach hübsch gemäht.
Heute war ich alleine dort, un ihr wieder die Sicherheit zu geben, dass man da laufen kann.
Zwei Mal im Fuß durch, ein Abrufen (sie kam bombig), ein Voraus (sie lief schnell und gerade bis zum Zaun), ja und dann hatten wir wohl genug Erschütterungen erzeugt um das Erdwespennest aufzuscheuchen, welches sich ganz frisch genau auf dem Hauptweg breit gemacht hat.
Smilla war verständlicherweise not amused über die aggressiven Brummer...
Jetzt kann ich das nächste Hinderniss beseitigen
-
ja und dann hatten wir wohl genug Erschütterungen erzeugt um das Erdwespennest aufzuscheuchen, welches sich ganz frisch genau auf dem Hauptweg breit gemacht hat.
Smilla war verständlicherweise not amused über die aggressiven Brummer...
Jetzt kann ich das nächste Hinderniss beseitigen
Oh Nein! Erdwespen am/auf dem HuPla sind eine Vollkatastrophe, die müssen wirklich dringend weg. Ich kenne einen Hund, der wurde in der Ablage urplötzlich von den aggressiven Viechern angegriffen. Die Ablage wurde nie mehr wie zuvor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!