BGH Prüfungen

• ihr habt echt tolle Fortschritte gemacht, Cherubina :bindafür:

was du noch versuchen könntest:

sie springt ja nach der Abnahme des Holzes auf und setzt sich vor dich, weil sie da belohnt wird. Versuch mal, sie zu belohnen, während sie neben dir sitzt.
    Ich weiß nicht genau, wie es bei der BGH ist. Aber im Obi endet die Übung erst einige Sekunden nach der Abnahme des Holzes. Und bis dahin muss der Hund in der Grundstellung bleiben.

irgendwo wurde beim letzten Video schon geschrieben, dass du vlt besser ein anderes Holz verwendest, weil die Aufnahme mit deinem Holz einfach schwierig ist. Das würde ich auch unbedingt mal ausprobieren.

durch den dicken Steg ist dein Apportel für den Hund einfach schwer zu greifen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schneller aufnimmt, wenn sie das Holz besser zu packen bekommt.

was du auch mal noch versuchen könntest: lauf mal ein Stück rückwärts, wenn sie im Begriff ist, das Apportel aufzunehmen. Oft bringt das etwas mehr Dynamik in den Rückweg und die Aufnahme wird auch etwas schneller.

• Neu

Hi

hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke miamaus2013

Ja, das andere Holz steht ganz oben auf der Liste, aber die Prüfung ist in nicht mal 2 Wochen. Ich will einfach so kurzfristig nichts ändern. Danach wird aber ein anderes angeschafft!

Sie springt nach dem Abnehmen nach vorne, weil ich clicke. Click bedeutet: Ende der Übung, gleich kommt der Keks.

Wenn ich nicht clicke, bleibt sie sitzen. Das wird immer mal variiert.

• Ja, das andere Holz steht ganz oben auf der Liste, aber die Prüfung ist in nicht mal 2 Wochen. Ich will einfach so kurzfristig nichts ändern. Danach wird aber ein anderes angeschafft!

ja das kann ich gut verstehen.

Du darfst dann auch in der Prüfung dein eigenes Holz verwenden?

Sie springt nach dem Abnehmen nach vorne, weil ich clicke. Click bedeutet: Ende der Übung, gleich kommt der Keks.

Wenn ich nicht clicke, bleibt sie sitzen. Das wird immer mal variiert.

oh sorry, ich hätte das Video wohl besser mit Ton angeschaut :ops: dann nehme ich alles zurück =)

• Denk daran, dass der Steg jetzt neu 4cm vom Boden weg sein muss. Ich hab deswegen neue Hölzer kaufen müssen und tatsächlich beim Training wieder bei Null angefangen (meine Nemesis, wird aber laaaangsam besser).

• Ja, ich darf das eigene Holz verwenden. Ich glaub auch nicht, dass der Prüfer eins in der Größe dabei hat :pfeif:

im Obi werden die vom Verein.

also in der Beginner darf man noch das eigene Holz verwenden. Ab Klasse 1 wird es vom Verein gestellt. Und da muss man dann auch nehmen, was da ist..

wir haben hier einen Verein, die haben immer riiiiesige Hözer. Da bekommt Mia jedes Mal große Augen :lol:

beim kleinen Hund wird es aber oft auch vom Richter gestattet, dass man ein eigenes abgibt. Das sollte dann aber schon neu sein.

• Denk daran, dass der Steg jetzt neu 4cm vom Boden weg sein muss. Ich hab deswegen neue Hölzer kaufen müssen und tatsächlich beim Training wieder bei Null angefangen (meine Nemesis, wird aber laaaangsam besser).

Ich hab die neue PO komplett gelesen, diese Regelung aber im Teil für die BGH nicht gefunden. Ich lass es jetzt drauf ankommen, es kommt ja nicht wirklich drauf an wieviele Punkte ich habe oder ob ich bestehe. Am Ende geht es um ein Ziel im Training und ein gemeinsames Prüfungserlebnis.

• Bist du sicher? Mir wurde das so gesagt und ich interpretiere das so, dass alle Hölzer 4cm Abstand haben sollen. Auch dein eigenes Apportel darf zB nicht aus Metall sein.

Ich hab deswegen bei Lasch extra nochmal 350g und 250g Hölzer mit diesen hohen Seite gekauft... Vorher hatte ich hier "Mini-IPO-Hölzchen".

• Seite 35 PO

Und der letzte Satz in der PO (Anlage) lautet 'Wichtig ist, dass die Gewichte stimmen und die Stege und das Mittelstück aus Holz hergestellt sind und dass das Mittelstück mindestens 4 cm vom Boden entfernt ist.'

• Ok, dann habe ich entweder einen Prüfer, der das selbst noch nicht so genau gelesen hat oder ich hab eben Pech gehabt.

Was soll's. Ich freu mich gerade wie Bolle, dass es klappt, die Prüfung selbst ist für mich echt eher zweitrangig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!