BGH Prüfungen
-
-
Ich vermelde: 84 Punkte
Ist nicht überragend und die meisten Punkte haben wir bei der Fußarbeit gelassen (besonders die Entwicklungen waren seeehr zäh, sie hat immer drauf gewartet, dass ein statisches Kommando kommt und brauchte Extraeinladungen zum Laufen).
Ablage war ohne Abzug, Vorraussenden (mit schöner Entwicklung) 1,5 Punkte Abzug, weil sie aufs Platz zwar stehengeblieben ist, aber ein zweites Kommando fürs Hinlegen brauchte- sonst sehr schön, drangvoll und gerade bis zum OK des Prüfers .
Und das Apportieren? Ich bin total stolz! Gestern kam das neue Apportel. Wir haben also nur zweimal kurz damit geübt und ich hab mich trotzdem damit in die Prüfung getraut.
Es war fast einwandfrei. Sicher gesessen, schnell hin, schnelle Aufnahme, sofort zurück (langsamer als hin, aber im Galopp), direkt ins Fuß (etwas schräg), gut und sicher gehalten, sicher abgenommen. Kleiner Abzug fürs langsamere Zurückkommen und die schräge Fußposition, trotzdem bin ich total froh!
Naja und am Fuß arbeiten wir dann jetzt mal wieder intensiver - sie hat das schonmal viiiiel besser gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch
und toll, dass es mit dem neuen Apportel gleich so gut geklappt hat
-
Super, Glückwunsch an euch!
-
Super! Herzlichen Glückwunsch!
-
Mal ne blöde Frage zu den IBGHs -
Das Laufschema ist AUSSCHLIEßLICH für die BH/VT verkürzt, oder?
In der IBGH 2 laufe ich also die Gerade inkl. Winkel in der Leinenführigkeit UND Freifolge, so wie in der alten BH? -
-
Nachdem ich jetzt 1 Jahr gewartet habe, dass mein Verein nicht nur irgendwelche Prestigeveranstaltungen anbietet, sondern mal eine normale Prüfung für die Mitglieder, und das trotzdem anscheinend nicht klappt, laufen wir nächsten Monat in einem fremden Verein.
Mir läuft einfach langsam die Zeit davon und ich hab keine Lust ewig die Basics zu lernen. Bringholz und Voraussenden klappt schon zu 80%, demnächst kommt noch die heruntergesetzte A Wand dazu und ich hab immer noch auf den Termin für die 1 gewartet... Anfang Oktober ist "Vortanzen" und Ende Oktober der Prüfungstermin. Einerseits kann man sich meine Laune vorstellen, andererseits bin ich auch bisschen bammelig, weil wir noch nie woanders gelaufen sind. Na mal gucken, Augen zu und durch.
-
Mal ne blöde Frage zu den IBGHs -
Das Laufschema ist AUSSCHLIEßLICH für die BH/VT verkürzt, oder?
In der IBGH 2 laufe ich also die Gerade inkl. Winkel in der Leinenführigkeit UND Freifolge, so wie in der alten BH?Ja, das Laufschema ist wie bei der alten BH
-
Nachdem ich jetzt 1 Jahr gewartet habe, dass mein Verein nicht nur irgendwelche Prestigeveranstaltungen anbietet, sondern mal eine normale Prüfung für die Mitglieder, und das trotzdem anscheinend nicht klappt, laufen wir nächsten Monat in einem fremden Verein.
Mir läuft einfach langsam die Zeit davon und ich hab keine Lust ewig die Basics zu lernen. Bringholz und Voraussenden klappt schon zu 80%, demnächst kommt noch die heruntergesetzte A Wand dazu und ich hab immer noch auf den Termin für die 1 gewartet... Anfang Oktober ist "Vortanzen" und Ende Oktober der Prüfungstermin. Einerseits kann man sich meine Laune vorstellen, andererseits bin ich auch bisschen bammelig, weil wir noch nie woanders gelaufen sind. Na mal gucken, Augen zu und durch.
Ist Dein Hund auf fremden Plätzen denn guckig, beeindruckt oder ablenkbar?
Dann würde ich jetzt einfach regelmäßig umliegende Vereine besuchen und dort hauptsächlich mit dem Hund spielen und dann ein wenig UO machen...
-
Wir waren sportlich auf anderen Plätzen noch nie unterwegs. Auf Ausstellungen sowohl auf Hundeplätzen, in Hallen oder auf Großveranstaltungen ist sie super.
Ich werd jetzt nicht jede Woche woanders trainieren, dafür hab ich weder Zeit noch Lust. Fahr mal als Frau mit nem Begleithund mit Töpfchen auf den Gebrauchshundeplätzen in der Umgebung rum. Da wird man ausgelacht und darauf hab ich wenig Lust.
Der Verein, wo wir die Prüfung laufen, ist auch gute 120km weg und ich fahre da einmal zum Anschauen des Geländes und zum üben hin.
Muss reichen. Wenn nicht, hab ich nichts verloren... Ich hab nur echt keine Lust mehr bis April/Mai zu warten. Da wird meine Hündin ja wahrscheinlich gedeckt...
-
Wir waren sportlich auf anderen Plätzen noch nie unterwegs. Auf Ausstellungen sowohl auf Hundeplätzen, in Hallen oder auf Großveranstaltungen ist sie super.
Ich werd jetzt nicht jede Woche woanders trainieren, dafür hab ich weder Zeit noch Lust. Fahr mal als Frau mit nem Begleithund mit Töpfchen auf den Gebrauchshundeplätzen in der Umgebung rum. Da wird man ausgelacht und darauf hab ich wenig Lust.
Der Verein, wo wir die Prüfung laufen, ist auch gute 120km weg und ich fahre da einmal zum Anschauen des Geländes und zum üben hin.
Muss reichen. Wenn nicht, hab ich nichts verloren... Ich hab nur echt keine Lust mehr bis April/Mai zu warten. Da wird meine Hündin ja wahrscheinlich gedeckt...
*räusper*... Abgesehen davon, dass auch nicht-Gebrauchshundevereine IBGH anbieten, könntest du bei denen auch auf Zehnerkarte oder als Gast an den UO Stunden und am freien Training teilnehmen.
Musst ja nicht.
Aber vielleicht hast du von denen einen in der Nähe und ausgelacht wirst du dort auch nicht. Gegen Guckigkeit und Fremdeln reicht ja, wie Querida geschrieben hat, eine positive Erfahrung in Zusammenarbeit mit dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!