BGH Prüfungen
-
-
Macht keiner mehr IBGH?
Aktuell nicht. BGH3 haben wir in der Tasche und da es dieses Jahr bei uns im Verein anscheinend keine Prüfung geben wird, lassen wir die BGH in der Mottenkiste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, ich möchte mit meinem "Zwerg" auch sobald sie genu alt ist BGH-Prüfungen machen. Sie läuft zwar schon sehr schön im Fuss aber meist einfach im Passschritt/ schnelleren Schritt (eher so ein schlendern), wobei meine anderen Hunde immer neben mir her traben..Wie bringe ich den Hund also dazu dass sie trabt Oder spielt der schritt bei den Prüfungen keine Rolle? Also wenn sie einfach im Schritt Fussläuft?
-
Hast Du die BH schon?
-
Ne, sie ist ja erst 8Monate
-
Im Schritt?
Was ist das denn für ein großer Hund?
-
-
Ok. Dann kannst Du das gut üben, indem Du beim Normalschritt das Kommando "Fuß"gibst und zügig gehst. Mach aber nicht immer die gleiche Anzahl Schritte im Training. Wechsel willkürlich und gib ihr eine kleine Führerhilfe, d. h., wenn Du in den schnellen Schritt gehst, sagst Du mit höherer Stimme und sehr kurz ausgesprochen das Kommando "Fuß" und trabst los. Dann wieder normales Fuß und den Wechsel zum langsamen Schriit mit der Führerhilfe "Fuuuuuuß" mit leicht geddämpfter Stimme und langsamem Gang.
Wenn Du das aufbaust, gehst Du vom normalen Schritt ins Schnelle mit dem entsprechenden Kommando (s.o.) und bestätigst direkt, wenn sie schnell und freudig mitläuft. Nicht hopsen oder hühüpfen, sondern schnell mitlaufen. Das haben die recht schnell drauf.
Ziel ist es, nach der Kehrtwendung ca. 12 Schritte normal 12 Schritte schnell, 12 Schritte langsam und 12 Schritte normal hinzubekommen.
Das schaffst Du und Du hast ja noch Zeit bis zur Herbstprüfung
-
Mir wurden noch nie für Passgang Punkte gezogen. Das Traben im Fuß haben wir dennoch geübt: Einerseits mit Cavaletti-Reihen, die der Hund vor der Fußposition überwinden musste, andererseits mit großen Bögen, bei denen der Hund auf der Außenseite laufen muss, um mehr Tempo reinzukriegen. Idealerweise hast du dabei ständig jemanden, der dir sagt, ob die Gangart richtig ist oder ob der Hund passt.
-
meist hilft es schon etwas mehr Trieb drauf zu setzen
-
Arielle ist auch so ein Schrittgeher … trotz Trieb.
Bei ihr hilft es Kreise zu laufen, wo der Hund außen läuft. Da kommt sie in den Trab und das bestätige ich dann.
Aber grundsätzlich gibts keinen Punktabzug für Schritt gehen.
-
Schritt finde ich gar nicht schlimm. Übler empfinde ich dieses Passgelatsche, da bekommt man keine gescheite Wendung hin und auch Winkel können übel aussehen. Gut, in den BgH hat man das alles nur im Normalschritt aber selbst da würde mich das nerven, bzw hat es mich immer genervt wenn das dingsbums mal wieder in seinen Kamelgang geraten ist. Bei ihm war es mein tempo aber selbst meine elend langen Beine haben sein Wohlfühltempo nicht lange geschafft. Andaimo hatte nen kühleren Kopf dem hab ich innerhalb von 4 Monaten verclickern können dass Fussi nun Terrab ist und dass ich auch nur das sehen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!