BGH Prüfungen
-
-
Beim Schnauzer bin ich schon froh, wenn sie mir keine Beine stellt in den Winkeln 😂
Noch auf die Gangart achten, wird zu viel für die 3 Murmeln im Schnauzerhirn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin so stolz auf Greta. Wir haben heute in der OG des hiesigen Schäferhundeverein die IBGH 3 mit 93 Punkten bestanden
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Glückwunsch
-
Vereinsmeisterschaft IBGH3: 81. Zwischen "Vorzüglich" und "Teilbewertung" hat mein Hund heute nicht viele Graustufen zugelassen. Es war aber auch wirklich eine Schlammschlacht, ich hätte mich auch ungerne in den Matsch gelegt, es sei ihm verziehen.
Aber hey, Freifolge Vorzüglich ohne Beanstandungen - darüber freue ich mich. (Und über die beiden vorzüglichen Apporte und das vorzügliche Steh (das er nicht beim Sitz wiederholen hätte müssen, wenns nach mir gegangen wäre) natürlich auch.)
-
-
Nach einer etwas verkackten Landesmeisterschaft vor 2 Wochen (72 Punkte, es hat geregnet, mein Hund ist immer noch kein Feeund von Matsch), haben wir heute die Vereinsmeisterschaftmit 95 Punkten in der IBGH3 gewonnen. Brav war er.
-
Bei der IBGH 2 müssen, wie in der alten BH, die Winkel und die Gruppe in Leinenführigkeit und Freifolge gezeigt werden, richtig?
Und beim Voraussenden zeigt der Richter an, wann man das "platz" fordern soll? -
Und beim Voraussenden zeigt der Richter an, wann man das "platz" fordern soll?
Wird vorher in der Besprechung gesagt, ob auf Richteranweisung oder selbstständig an Punkt X.
Das variiert, wie die einzelnen Richter das wollen.
-
Gestern sind wir die IBGH 3 gelaufen. Befriedigend bestanden...die Schrägwand wollte Ronda nicht nehmen und ich habe den Fehler gemacht, auf dem Platz zu viel Fokus auf die Vorausübung zu legen (weil wir das noch relativ wenig geübt hatten). Das führte dazu, dass sie fest davon überzeugt war, dass am Vorauspunkt ihre Beute liegt und dass es *jetzt* ins voraus geht, *na dann jetzt aber" und dadurch sehr motzig und laut wurde, insb. als wir uns nach dem kehrt wieder in die andere Richtung bewegt haben. Fand sie nicht witzig. Dafür dass sie so laut war hat sie aber trotzdem gut zugehört und durchgezogen. Sitz Platz steh waren richtig schön, Fussarbeit war schön, außer auf dem ersten Weg hoch, da ist sie zu weit geworden.
Wir probieren das dann wohl im November nochmal 😅
-
Wir haben jetzt auch Showpause bis November voraussichtlich und machen die IBGH1 irgendwann Richtung Herbst.
Jetzt muss erstmal einiges wieder umgepolt werden, das Gehirn darf wieder denken und dann klappt das schon. Die 1 ist ja nix wildes.
Mit meiner Hündin überlege ich nochmal die 2 zu laufen, weiß aber nicht, ob mir das nicht zu viel ist mit meinem Fuß und 2 Hunden Training. Ich merke schon, dass mir einiges schwer fällt. Wendungen gehen nicht, punktgenaues Bestätigen fällt mir schwer, normal renne ich auch gern mal los und spiele wild, um die Hunde motiviert zu halten. Das geht alles nicht so recht. Und wahrscheinlich nicht 2x. Aber als Ziel die 1 mit dem Kleenen, das sollte ich hinkriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!