Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wie ist denn die Rückenhöhe der beiden Hunde?

Wobei ich aber knapp 45 x 85 cm für den größeren Hunde auch absolut ausreichend finde. Also ich würde vermutlich halbieren.

• Wie ist denn die Rückenhöhe der beiden Hunde?

Wobei ich aber knapp 45 x 85 cm für den größeren Hunde auch absolut ausreichend finde. Also ich würde vermutlich halbieren.

Myles ist 46cm und Ayden 34cm hoch.

Myles war früher in der Rücksitzbox von Schmidt, diese hat die Masse B43xT75xH59cm. Also eigentlich total doof mach ich mir so einen Kopf 🙈

Er hat mit der Hälfte noch mehr Platz als damals und ich fand es ausreichend 😄

• ich bin ganz bei Charlymira

finde die Größe vollkommen ausreichend für Myles und wurde auch halbieren.

• Dann würde ich die Box einfach halbieren...hat der Kleinere Glück gehabt :p

Muss ja auch mal Vorteile haben klein zu sein :applaus:

• Ich habe mal eine Frage zu den Schmidt Rücksitzboxen. Laut Website haben sie diese Maße:

6eaa02e91928b1.png

Ist das richtig, dass Größe 2 und Größe 3 gleich breit sind? Weiß das jemand zufällig, sonst frage ich bei Schmidt direkt nach. Für meinen Hund, 50cm Schulterhöhe, 52 cm Rückenlänge käme die Größe 3 infrage. Meint ihr auch?

• Ich würde zwischen Größe 3 und 4 schwanken, je nachdem wie oft und lange Ove sich darin aufhält.

Danke dir! Im Alltag kommt er wahrscheinlich pro Woche auf maximal 1 1/2 Stunden Zeit im Auto. Aber wir fahren laaaange Strecken in den Urlaub. Ove mag Enge überhaupt nicht (bin sowieso schon gespannt, wie das werden soll mit der Box) von daher wäre ich auch mit Größe 4 total fein. Weiß bloß nicht, ob das wiederum zu luftig ist zwecks Sicherheit ..

• Ich habe mal eine Frage zu den Schmidt Rücksitzboxen. Laut Website haben sie diese Maße:

6eaa02e91928b1.png

Ist das richtig, dass Größe 2 und Größe 3 gleich breit sind? Weiß das jemand zufällig, sonst frage ich bei Schmidt direkt nach. Für meinen Hund, 50cm Schulterhöhe, 52 cm Rückenlänge käme die Größe 3 infrage. Meint ihr auch?

Ich hatte Grösse 3 für Myles (RL 46/47cm, Höhe 46cm, Gewicht 14kg). Grösse 2 und 3 sind gleich breit, das stimmt.

Ich war super zufrieden mit der Box und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bei Myles hat Grösse 3 auch gut gepasst.

• Ich hatte Grösse 3 für Myles (RL 46/47cm, Höhe 46cm, Gewicht 14kg). Grösse 2 und 3 sind gleich breit, das stimmt.

Ich war super zufrieden mit der Box und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bei Myles hat Grösse 3 auch gut gepasst.

Danke dir für die Rückmeldung. Ja, dann ist Größe 4 für uns wohl wirklich nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!