Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Das war ein bisschen ätzend, sie liegt irgendwo im Wald versteckt und ihre Karre plärrt los. Da hat man sich gewünscht, dass der jeweilige Hund sie schnell findet. :lachtot: Beliebt macht man sich im Wald damit auch nicht…

• DatMudi 3 Türer ist nicht verhandelbar?

Weil das was du willst ist ein Subaru. :nicken: Zuverlässige Teile, aber 3türer gibts glaub garnicht.

Tatsächlich hast du damit Recht.
    Ich will einen Subaru.
    Aber erst in ein paar Jahren, wenn ich mir hoffentlich einen etwas jüngeren Gebrauchten leisten kann und mir meine Fahr- und Einparkkünste dank mehr Erfahrung und Praxis weniger Sorgen machen.
    Gerade suche ich noch einen rauen Liebhaber für leidenschaftliche Stunden; mit dem Subaru will ich vor den Traualtar treten.
    =)

• DatMudi 3 Türer ist nicht verhandelbar?

Weil das was du willst ist ein Subaru. :nicken: Zuverlässige Teile, aber 3türer gibts glaub garnicht.

Gerade suche ich noch einen rauen Liebhaber für leidenschaftliche Stunden; mit dem Subaru will ich vor den Traualtar treten.
    =)

Puh.... Hattest du schonmal was mit dem, oder ist das nur eine Phantasie? Bist du mal verschiedene Subarus gefahren? Ich persönlich fand die schon sehr speziell. Und das Design hat mir besonders im Innenraum gar nicht gefallen. Aber es soll ja sehr unterschiedlicher Geschmäcker geben. Und für jeden Topf einen Deckel :)

• Nachdem ich jetzt die 10.000€ Reparaturkosten innerhalb von 6 Jahren/120.000km für einen Neuwagen geknackt habe und an diesem Auto gefühlt alles kaputt ging ausser der Motor (allein 3x kompletter Austausch des AdBlue Tanks), habe ich die Nase voll von den neumodischen Autos und habe beschlossen, dass dieses Auto weg kommt.

Für den Alltag und ins Büro nutze ich ein E-Auto, in das aber die Hunde nicht reinpassen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer alten Kiste, die ich hauptsächlich für die Wege ins Training, zu Prüfungen/Einsätzen und fürs Gassi nutzen möchte.

Anforderungen:

- Es sollten ein Border Collie, ein Kooiker und ein Papillon reinpassen

- drei Türen reichen aus

- Allrad wäre schön, aber brauchen wir nicht unbedingt

- Zweisitzer reicht aus bzw. ein Auto bei dem die Rückbank für die Hunde ausgebaut werden kann

- Zuverlässig

Optisch gefallen mir gut: Jimny, Lada, Daihatsu Terios.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Autos oder Empfehlungen/Ideen was noch in Frage kommen könnte?

• Als Allradfahrer: Warum genau denkst du, dass du Allrad brauchst oder willst?

Worauf kommt es für dich wirklich an bzw was gefällt dir warum?

• Als Allradfahrer: Warum genau denkst du, dass du Allrad brauchst oder willst?

Worauf kommt es für dich wirklich an bzw was gefällt dir warum?

Brauchen tue ich Allrad wahrscheinlich nicht unbedingt, aber es wäre ein nice-to-have. Wir sind aktiv in der Rettungshundestaffel und mit dem Kombi kam ich auf bestimmten Waldwegen schon öfters ins Schwitzen, gerade im Winter. Zudem wohnen wir in einem kleinen Dorf am Hang. Im Winter bei Neuschnee komme ich dann nicht immer zum Haus ohne Allrad.

Mir gefallen rein optisch diese typischen Revierfahrzeuge, am besten noch in dunkelgrün :smiling_face_with_heart_eyes: Es soll eine reine Hundekutsche sein, daher darf es gern schon dementsprechend aussehen, nur sollte es mir nicht gleich wegrosten.

Preislich unter 10k.

• OK. Ich denke, für deine Anwendungsbereiche wäre eine hohe Bodenfreiheit eher relevant als Allradantrieb, notfalls hast du ja dann helfende Hände, die schieben können.

Aber wnns doch mit sein muss, nicht teuer aber dafür alt und nicht uneingeschränkt zuverlässig sein darf:

- Land Rover Freelander

- Jeep Compass

- Jeep Patriot

oder SUViger

- Skoda Yeti

- Suzuki SX4

- Opel Mokka.

Die Größe ist bei solchen Autos zweitrangig, der Verbrauch kommt von Allrad, Alter, Technik, das Gewicht spielt da eine weniger große Rolle.

• Die älteren Kangoomodelle gabs auch mit Allrad, die waren verbrauchsmässig echt spitze, super geräumig, nur nicht ganz so SUvig. Halt Minikastenwagen.

Da sogar in jagdgrün aber ohne Wildschwein leider.. xD

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-rapid-4x4-jagdfahrzeug-/2666507181-216-1848?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!