Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Gerade suche ich noch einen rauen Liebhaber für leidenschaftliche Stunden; mit dem Subaru will ich vor den Traualtar treten.
    =)

Puh.... Hattest du schonmal was mit dem, oder ist das nur eine Phantasie? Bist du mal verschiedene Subarus gefahren? Ich persönlich fand die schon sehr speziell. Und das Design hat mir besonders im Innenraum gar nicht gefallen. Aber es soll ja sehr unterschiedlicher Geschmäcker geben. Und für jeden Topf einen Deckel :)

Ach, ich mag Speziell.
    (Wobei ich neugierig bin - inwiefern fandest du sie speziell? Welche Modelle bist du gefahren?)
    Das Design mag ich.
    Außerdem dauert's ja noch ein Weilchen bis es soweit ist.

Mir gefallen rein optisch diese typischen Revierfahrzeuge, am besten noch in dunkelgrün :smiling_face_with_heart_eyes: Es soll eine reine Hundekutsche sein, daher darf es gern schon dementsprechend aussehen, nur sollte es mir nicht gleich wegrosten.

Preislich unter 10k.

Ich hoffe, du suchst mit Schaltung, sonst muss ich dich in einem Anflug leichter Ressourcenverteidigung anknurren. :pfeif: :sweet:

• Puh.... Hattest du schonmal was mit dem, oder ist das nur eine Phantasie? Bist du mal verschiedene Subarus gefahren? Ich persönlich fand die schon sehr speziell. Und das Design hat mir besonders im Innenraum gar nicht gefallen. Aber es soll ja sehr unterschiedlicher Geschmäcker geben. Und für jeden Topf einen Deckel :)

Ach, ich mag Speziell.
    (Wobei ich neugierig bin - inwiefern fandest du sie speziell? Welche Modelle bist du gefahren?)
    Das Design mag ich.
    Außerdem dauert's ja noch ein Weilchen bis es soweit ist.

Ich habe mir den Forester als Neuwagen angesehen, das muss so lange her sein (10 Jahre?), dass der jetzt in dein Suchraster fällt :)

Ich fand den im Innenraum sehr altbacken, regelrecht aus der Zeit gefallen. So als hätten die Designer viele Jahre vorher ein Auto gebaut und dann vergessen, den mal zu modernisieren. Kann aber gut sein, dass das damals ein SH war (danach kam SJ und aktuell ist SK). Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

• mit dem Subaru will ich vor den Traualtar treten.

:bindafür:

Das haben wir vor einigen Jahren auch gemacht, da sind Subarus einfach perfekt dafür.

Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

Ja, das ist ein Teil des Charmes. :D Wird nicht umsonst "Förster und Bauernauto" genannt, das sind schlichte, treue Autos die man eben fährt bis in die Ewigkeit. Und wenn man selbst nicht mehr ist wird der Subaru vererbt...

Wobei Stil ja immer im Auge des Betrachters liegt, wir finden die Schlichtheit und Aufgeräumtheit hat Stil.

• Ich fand den im Innenraum sehr altbacken, regelrecht aus der Zeit gefallen. So als hätten die Designer viele Jahre vorher ein Auto gebaut und dann vergessen, den mal zu modernisieren. Kann aber gut sein, dass das damals ein SH war (danach kam SJ und aktuell ist SK). Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

Das beschreibt ca das schönste, was ich mir vorstellen kann. :lol:

• Ich habe mir den Forester als Neuwagen angesehen, das muss so lange her sein (10 Jahre?), dass der jetzt in dein Suchraster fällt :)

Ich fand den im Innenraum sehr altbacken, regelrecht aus der Zeit gefallen. So als hätten die Designer viele Jahre vorher ein Auto gebaut und dann vergessen, den mal zu modernisieren. Kann aber gut sein, dass das damals ein SH war (danach kam SJ und aktuell ist SK). Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

Also mein momentanes Beuteschema ist eher so 20+ Jahre alt, weil's sonst arg eng wird mit dem Budget. :hust:

das sind schlichte, treue Autos die man eben fährt bis in die Ewigkeit. Und wenn man selbst nicht mehr ist wird der Subaru vererbt...

:herzen1: Das erstere hoffe ich ja sehr. Beim zweiteren kommt's drauf an, WIE lang die halten - zum Vererben bin ich hoffentlich noch zu jung. :shocked:

• Ich fand den im Innenraum sehr altbacken, regelrecht aus der Zeit gefallen. So als hätten die Designer viele Jahre vorher ein Auto gebaut und dann vergessen, den mal zu modernisieren. Kann aber gut sein, dass das damals ein SH war (danach kam SJ und aktuell ist SK). Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

Das beschreibt ca das schönste, was ich mir vorstellen kann. :lol:

Ich sprach von dem Auto, aber danke :D

Ich habe mir den Forester als Neuwagen angesehen, das muss so lange her sein (10 Jahre?), dass der jetzt in dein Suchraster fällt :)

Also mein momentanes Beuteschema ist eher so 20+ Jahre alt, weil's sonst arg eng wird mit dem Budget. :hust:

Wenn es so alt sein darf, dann vielleicht eher Suzuki Samurai oder ganz alte Jeep Wrangler?

• Also mein momentanes Beuteschema ist eher so 20+ Jahre alt, weil's sonst arg eng wird mit dem Budget. :hust:

Wenn es so alt sein darf, dann vielleicht eher Suzuki Samurai oder ganz alte Jeep Wrangler?

Jeep kommt mir keiner ins Haus.
    Der Suzuki Samurai wäre ja ein richtiger Leckerbissen! :smiling_face_with_heart_eyes: Richtige Größe und wirkt zumindest sehr stabil und geländegängig. Wurde aber entweder nicht in Automatik produziert, oder ist so selten, dass man den in Automatik nicht mehr findet. :crying_face:

• Wenn es so alt sein darf, dann vielleicht eher Suzuki Samurai oder ganz alte Jeep Wrangler?

Jeep kommt mir keiner ins Haus.
    Der Suzuki Samurai wäre ja ein richtiger Leckerbissen! :smiling_face_with_heart_eyes: Richtige Größe und wirkt zumindest sehr stabil und geländegängig. Wurde aber entweder nicht in Automatik produziert, oder ist so selten, dass man den in Automatik nicht mehr findet. :crying_face:

Dann vielleicht ein alter Suzuki Vitara? Oder ein Opel Frontera? Mitsubishi Pajero? Es gibt aber auch Mercedes ML oder Porsche Cayenne mit 250.000km für unter 10.000. :D

• Also mein momentanes Beuteschema ist eher so 20+ Jahre alt, weil's sonst arg eng wird mit dem Budget. :hust:

Was stellst du dir denn in etwa vor?
    Ich habe letztes Jahr für meinen Forester 6500 € bezahlt (95.000 km damals).

War allerdings zugegebenermaßen nicht über die gängigen Autoportale sondern mit Glück drüber gestolpert.

• Jeep kommt mir keiner ins Haus.

Dann vielleicht ein alter Suzuki Vitara? Oder ein Opel Frontera? Mitsubishi Pajero? Es gibt aber auch Mercedes ML oder Porsche Cayenne mit 250.000km für unter 10.000. :D

Suzuki (Gran) Vitara steht auf meiner Suchliste, Mitsubishi Pajero (3-Türer) ist neben dem Suzuki Jimny tatsächlich mein Favorit. :smiling_face_with_hearts:
    Ok, wieder was gelernt, es gibt tatsächlich Porsches für unter 7000€! :shocked: Mein Weltbild wurde auf den Kopf gestellt. Zwar würde ich mir aus Prinzip falsch dabei vorkommen, mit sowas durch die Weltgeschichte zu fahren (passt so gaaaar nicht zu mir), und man sollte mir (momentan) sowieso auf gar keinen Fall ein Teil mit soviel PS in die Hand drücken, aber dass es theoretisch um ein vielfaches leichter wäre einen Porsche Cayenne zum selben Preis zu erwerben als einen Jimny oder Pajero fühlt sich irgendwie falsch an. :ugly:
    Frontera und Benz ML sind auch zu lang / gibt's nicht als 3-Türer.

Was stellst du dir denn in etwa vor?
    Ich habe letztes Jahr für meinen Forester 6500 € bezahlt (95.000 km damals).

War allerdings zugegebenermaßen nicht über die gängigen Autoportale sondern mit Glück drüber gestolpert.

Das wäre ein schöner Preis (und mit dieser KM-Anzahl, wow!)! Wen hast du entführen müssen für diesen Deal? :pfeif:
    Wie/Wo stolpert man denn über sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!