Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• DatMudi Sprich doch auch mal mit nem Subaru Händler. Die haben manchmal echt gute Gebrauchte, und die Fühler ausstrecken wenn du eh zu Subaru willst schadet ja nix.

Ansonsten, wo wohnst du? Wir sind bei Frankfurt, willste unser 5türer Schiff mal auf nem Übungsplatz probefahren?

• DatMudi Sprich doch auch mal mit nem Subaru Händler. Die haben manchmal echt gute Gebrauchte, und die Fühler ausstrecken wenn du eh zu Subaru willst schadet ja nix.

Ansonsten, wo wohnst du? Wir sind bei Frankfurt, willste unser 5türer Schiff mal auf nem Übungsplatz probefahren?

Alleine für deine Subaru-Leidenschaft mag ich dich schon. :D
    Tatsächlich komme ich aus Südhessen. Das Angebot ist schon seeehr verlockend. Danke auf jeden Fall!! :smiling_face_with_hearts: Ich behalte es im Hinterkopf!
    [Ich habe erst wieder mit Auffrischungsfahrstunden angefangen und eventuell hat meine Fahrlehrerin bereut an diesem Tag aufgestanden zu sein.....:hust: Dat wird noch dauern..... :lepra: ]
    Welche(n) Händler könnt ihr empfehlen?

• Was stellst du dir denn in etwa vor?
    Ich habe letztes Jahr für meinen Forester 6500 € bezahlt (95.000 km damals).

War allerdings zugegebenermaßen nicht über die gängigen Autoportale sondern mit Glück drüber gestolpert.

Das wäre ein schöner Preis (und mit dieser KM-Anzahl, wow!)! Wen hast du entführen müssen für diesen Deal? :pfeif:
    Wie/Wo stolpert man denn über sowas?

Ehemaliges Jagdauto das bei einem kleinen Subaruhändler auf dem Platz stand.

Er war noch am Überlegen ob und wie sehr er das Auto aufbereiten will (war durch die Nutzung im Gelände halt etwas zerkratzt, der Hund hatte die Rückbank etwas angenagt usw.) Ich habe ihm gesagt, dass ich mich dafür jegliche Schönheitsreperaturen nicht interessiere (mein Auto ist ja auch Arbeits-, Hunde- Jagdauto, der war nach kürzester Zeit wieder zerkratzt und dreckig) und er nur das Nötige (neuer Zahnriemen, neue Scheibe und so paar Kleinigkeiten) + TÜV machen soll und ich dafür lieber einen ordentlichen Preis sehen will.

• Ich hab ja nichtmal nen Führerschein... War dran, kurz vor der Theorieprüfung dann Beinbruch der mich über 6 Monate rausgenommen hat und dann kam Corona. Ich bin ja Risikoperson, leider. Muss mich nur aufraffen und mal anfragen bei meiner Fahrschule... *seufz*

Aber ich hab ein paar Runden im Schiff auf dem Übungsplatz in Bensheim (?) gedreht, ich liebe das Auto einfach total.

Wir haben unseren von Subaru Häusler in Frankfurt. Die sind nett und seriös, wir machen da auch immer Service. Die machen keinen Scheiß und wollen einem nix aufschwatzen.

So ein Schnäppchen wie von Javik werden die eher nicht haben, aber fragen kostet nix und die sind ja sicher auch untereinander vernetzt.

• Falls es für jemanden interessant ist, hier zog jetzt ein Hatchbag ein. Sehr netter Kontakt, super schneller Versand und wirklich grandiose Passform :gut:

Außerdem sind die Sitzbezüge von Designbezüge nach Maß bestellt. Da heißt's allerdings noch 7-8 Wochen warten :(

Jetzt nur noch die Scheiben tönen bzw. folieren lassen und das Spaßauto inkl. Hundeauto ist fertig :applaus:

• ich kämpfe immer noch mit Hundeboxen.

Also, folgendes Szenario:

Wenn ich die Rückbank ausbaue, habe ich vermutlich eine Grundfläche von mindestens 100x150cm.

Denkbar wären

- eine Doppelbox Kofferraum, eine Einzelbox durch eine hintere Türe.

- eine Einzelbox Kofferraum, zwei Einzelboxen durch je eine hintere Türe.

Mir wäre die zweite Lösung lieber, denn dann hätte ich mehr Stauraum im Kofferraum übrig.

Gibt es fertige Doppelboxen für Rückbänke (also den Ort, wo eine Rückbank sein sollte, dann aber eher nicht mehr da sein wird)? Nee, oder?

Und gibt es auch Boxen, die möglichst wenig Holz/Metallflächen verbaut haben und möglichst nur aus Gittern bestehen, damit die Luftzirkulation da bestmöglich läuft? Ich will halt unbedingt, dass da überall Luft hinkommt und auch, dass ich immer alles sehen kann, also auch obendrauf finde ich solche Platten irgendwie nicht gut.

Dafür sind alle abschließbar, das brauche ich wiederum nicht, ein einfacher Verschluss ohne Schloss würde mir vollkommen ausreichen.

Ich merke gerade, dass ich mit gebrauchten Boxen nicht zusammengestellt bekomme, was ich mir vorstelle. Aber ein Maßausmau nach meinen Wünschen würde ein Vermögen kosten und ewig dauern. Und wenn ich es selbst mache, würde es immer noch ewig dauern - und ich hab da vermutlich keine Zeit für.

Zum Mäusemelken!

• und weißt du da auch was über die Kosten? Sieht echt interessant aus

da steht Einzelbox/Doppelbox Maßanfertigung je nach Sonderwünschen 1000 Euro. Also wird sowas wahrscheinlich bei mindestens 2000 liegen, denke ich. Und so, wie ich es wollte (also als Doppelbox und noch eine quer dahinter) läge dann sicher bei 5000.

Das ist mir zu heavy.

Suche gerade nach Preisen für Aluprofile und rechne Materialkosten aus. :tropf:

• Ich würde eher darauf gucken, daß die Boxen unten geschlossen sind.

Das ist im Falle eines Aufpralls für und durch den Hund einfach sicherer.

Gerät er dabei mit den Beinen durch die Gitter und wird herumgewirbelt, kann er sich wirklich grässlich verletzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!