Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Jetzt sind wir auf den Opel Mokka aufmerksam geworden, nächsten Samstag gibt's ne Probefahrt.
Bin gespannt .......dann müssen wir uns nun entscheiden zwischen Opel Mokka und Ford Puma
!
Wie soll man sich da entscheiden, was für uns da besser passt
?
LG
Juli und Tessi
Ich entscheide bei sowas immer , nach Fahrgefühl, welches Auto hat am meisten Platz für die Hunde und welches Auto hat den SchnickSchnack den ich möchte. Manche Autos sagen einem ja vom Fahrgefühl gar nicht zu, wir haben einen Ford Fiesta als Firmenwagen, find den echt grausam. Unseren Ford Focus Kombi fand ich vom Fahrgefühl sehr angenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooooh, der neue Ford Tourneo Courier ist das weltschönste neue Auto! Mir wäre es jedenfalls total recht, wenn ihr den nehmen würdet, dann kann ich an euch die Tücken kennenlernen bis er irgendwann als Gebrauchter seinen Weg zu uns findet. 💕
Ich hab die Vorgängerversion und ich bin glücklich mit meinem Hochdach-Hunde-Van 💕
-
Oooooh, der neue Ford Tourneo Courier ist das weltschönste neue Auto! Mir wäre es jedenfalls total recht, wenn ihr den nehmen würdet, dann kann ich an euch die Tücken kennenlernen bis er irgendwann als Gebrauchter seinen Weg zu uns findet. 💕
Ich hab die Vorgängerversion und ich bin glücklich mit meinem Hochdach-Hunde-Van 💕
Meine Mutter hat mich letztens angerufen und aufgeregt berichtet "ich hab den neuen Tourneo Courier gesehen! Der ist ja riesig!" und ich glaube mein Erregungsgrad war vergleichbar mit der Schilderung eines spektakulären Naturphänomens wie "Da ist ein Orca im Diemelsee!" nämlich "oh mein Gott! War er grün? Hast du Fotos gemacht? Wo stand er genau? Ist er so schön wie auf den Fotos?!"
-
Also nach meiner Ford Erfahrung, würde ich jeden den ich nicht abgrundtief hasse, händeringend von abraten
Die sind für mich echt gestorben.
Aber sämtliche Berichte und tatsächliche Erfahrungen von Kfz-Leuten sagt die kleinen Ecoboostmotoren kann Ford richtig gut.
-
Ich glaube auch, Ford mag man oder hasst man. Bin schon sehr auf die Probefahrt nächste Woche gespannt und plane schon den Innenausbau (Heckgitter, Einbau von Boxen für Verstauen von Trainings-/Einsatzsachen plus Schlafmöglichkeit etc.). Es gibt ja auch fertige Campingboxen für diverse HDK Modelle, da sammel ich gerade Inspirationen.
-
-
Ich glaube auch, Ford mag man oder hasst man. Bin schon sehr auf die Probefahrt nächste Woche gespannt und plane schon den Innenausbau (Heckgitter, Einbau von Boxen für Verstauen von Trainings-/Einsatzsachen plus Schlafmöglichkeit etc.). Es gibt ja auch fertige Campingboxen für diverse HDK Modelle, da sammel ich gerade Inspirationen.
Davon bitte unbedingt Fotos, wenn es soweit ist
-
Moin,
ich habe den Ford Tourneo Courier 5 Jahre lang gefahren - als Neuwagen zugelassen, mit über 100.000 km wieder verkauft. Mit dem Motor hatten wir nie Probleme. Auch mit dem Rest vom Fahrzeug nicht. Der Nachfolger ist ein Kuga Diesel geworden. Ein schönes Auto, vollgepackt mit diversen Helferchen. Ist allerding ein Auto-Abo für 1 Jahr. Also ein Langzeitleihwagen.
Den neuen Ford Tourneo habe ich auch schon gesehen. Würde es bei Neuwagen nicht diese elendig langen Lieferzeiten geben, hätte ich glatt überlegt mir so einen zu kaufen.
Ich habe gestern meinen neuen/gebrauchten Ford Transit Comfort abgeholt
Wird mein Campermobil. Den Kuga darf mein zukünftiger Ex-Mann weiter fahren...
-
Einen richtigen Camper-Ausbau plane ich nicht, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit a) dem Hund während der Trainingswartezeit mehr Platz im Auto zu bieten und trotzdem Platz für Ausrüstung zu haben und b) bei Workshops (1-3 Tage) behelfsmäßig im Auto schlafen zu können. Deswegen bin ich schon gespannt, wie gut sich die Rücksitze wegklappen oder ggf. temporär ausbauen lassen.
Aktuell rein von den Daten ist der Kangoo unser Favorit, ein verlässliches Auto, Ausstattung passt, der Rest zeigt die Probefahrt morgen.
-
So heute habe ich unsere Box bei der Firma Schmidt abgeholt. Super netter Kontakt! Sie passt super und Theo hat sie schon ganz gut angenommen.
-
Wir haben gestern den Kaufvertrag unterschrieben, in ein paar Wochen zieht ein Renault Kangoo ein
Jetzt kann ich endlich den "Umbau" zum idealen Hundeauto planen. Mein Kona darf dann erstmal Kurzstreckenauto werden und weniger km sammeln.
Meine erste Idee war eine Art Schubladensystem im Kofferraum vor, sodass ich Ausrüstung dort unterbringen kann. Darauf dann ein Heckgitter, damit Koda den kompletten Kofferraum zur Verfügung hat. Sind 1x1,2m Fläche, das finde ich für die Wartezeiten ganz gut.
Mit der großen Fläche habe ich allerdings Bauchschmerzen bei langen Autofahrten. Eine kleinere Box wäre deutlich sicherer bei einem Unfall, allerdings hätte er dann während des Trainings auch nur die Box zur Verfügung. Oder ich müsste die Box im Training ausräumen, damit der komplette Kofferraum wieder frei ist. Oder ich kaufe/baue eine Box, bei der sich die Tür oder Seitenwand komplett öffnen/entfernen lässt, damit Koda in den Pausen mehr Platz hat.
Vielleicht wäre auch ein Trenngitter im Kofferraum sinnvoll, sodass er während der Fahrt maximal die Hälfte der Fläche hat, aber dann müsste ich das Gitter wegklappen/öffnen oder leicht entfernen können. Gibt es sowas überhaupt?
Ihr seht, ich bin noch in der Ideenfindung
Sicherheit vs Platz ist wirklich schwierig. Dazu kommt, dass ich gerne notfalls im Auto schlafen möchte, z. b. auf Workshops. Bei der Recherche für Camping Module bin ich auf das hier gestoßen: https://www.campingbox.store/produkt/c-box-one-premium/
Tisch und Co bräuchte ich nicht, aber die Schubladenidee finde ich toll. Und das ausklappbare Bettgestell. Da ein Heckgitter drauf, und dann muss ich nur die Rückbank umklappen und eine Matratze drauflegen, schon könnte ich mit Koda drin übernachten.
Vielleicht wird es eine Kombi daraus und dazu eine klappbare Hundebox für die Fahrt. Oder Heckgitter+Rücksitzgitter und hoffen, dass uns niemand drauffährt..
Ich hätte mir doch einen Bus kaufen sollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!