Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Letztens hab ich auf dem Parkplatz einen "Caddy"-Modell von Mercedes gesehen. Das sah echt noch schmuck aus, aber hab mich da nicht näher damit befasst.
Meine Freundin fährt von Hyundai einen Sportkombi und ist damit super happy. Aber im Kofferraum fährt aktuell nur ein Grosspudel mit. Zwei in einer Box wären vermutlich nicht machbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das schon, aber wenn der A4 schon deutlich zu klein ist, dann werden es die paar Zentimeter mehr beim Superb auch noch rausreißen.
Wir haben einen A4 und einen A6 (beide jünger als 3 Jahre) und ich finde, so richtig viel Unterschied ist nicht. Ja, der A6 ist schon größer, aber jetzt nicht sooo viel größer. Wenn man sagt, „bissl größer als der A4 wäre gut“, dann ist der A6 perfekt. Wenn man sagt, „ich brauche deutlich mehr Platz als im A4“, dann ist der A6 mMn nicht die richtige Wahl.
Schade, aber danke! Dann wird es bei uns noch sehr schwer werden schätze ich.
Wir bräuchten einen deutlichen Unterschied zu jetzt.
Öhm, sieh dir den Superb unbedingt mal live an. Nach meiner Erinnerung ist der Unterschied zwischen dem Superb und einem A4 gigantisch, sowohl im Kofferraum, als auch im Passagierbereich!
-
Letztens hab ich auf dem Parkplatz einen "Caddy"-Modell von Mercedes gesehen. Das sah echt noch schmuck aus, aber hab mich da nicht näher damit befasst.
Das war dann ein Mercedes Citan .
Ist der neue Citan auch noch Baugleich mit dem aktuellen Renault Kangoo?
Hier ist auch Fraktion Caddy
(sogar als Maxi)
-
Ah vergessen, die Busse sind mir leider zu groß. Ich habe oft sehr eingeschränkte Parkplatzwahl, weshalb die leider auch nicht so tauglich sind. Den GLB schaue ich mir mal an, danke!
Und ja ich weiß ich bin vielleicht etwas schwierig
Shalea neeeein, mag ich nicht hören
Du möchtest es nicht hören, aber trotzdem (Forumskultur oder so
)
Ich fahre Caddy mit 150 PS Diesel von 2016.
Wenn er nicht vollgepackt ist (zum Pendeln) ist er flott und zügig. Liegt gut auf der Straße und man kann klasse überholen. Er ist natürlich kein Audi aber man kann überhaupt nicht meckern.
Ich habe den übrigens auch bekommen, weil ich mit meinem vorherigen Auto nicht zufrieden war was Überholen und Fahren angeht
Also mit 150 PS schafft er es dann doch auf die Liste. Es muss komfortmäßig kein Audi sein. Nur wie gesagt auf permanentes Treten habe ich keine Lust.
Meine Freundin fährt von Hyundai einen Sportkombi und ist damit super happy. Aber im Kofferraum fährt aktuell nur ein Grosspudel mit. Zwei in einer Box wären vermutlich nicht machbar.
Hyundai ist definitiv zu klein leider. Den Mercedes schaue ich mal an!
Schade, aber danke! Dann wird es bei uns noch sehr schwer werden schätze ich.
Wir bräuchten einen deutlichen Unterschied zu jetzt.
Öhm, sieh dir den Superb unbedingt mal live an. Nach meiner Erinnerung ist der Unterschied zwischen dem Superb und einem A4 gigantisch, sowohl im Kofferraum, als auch im Passagierbereich!
Prima! Das klingt doch gut. Bei uns steht momentan einer um die Ecke. Zwar absolut nicht so wie wir ihn haben wollen, aber für den Größenvergleich perfekt. Kann gerne berichten, vielleicht ja noch für andere relevant.
(sogar als Maxi)
Der Caddy verfolgt mich und meine Ansprüche irgendwie
Vriff abgesehen davon, dass wir bereits zwei Autos haben- zwar gute Überlegung, haut aber nicht hin leider. Ich brauche immer ein Auto was all den Ansprüchen genügt
also auch zur Arbeit. Ich bräuchte ggf. nicht immer schnell, aber immer groß (und dennoch gut einzuparken). Von daher muss das neue Auto leider alles erfüllen.
-
)
Wenn er nicht vollgepackt ist (zum Pendeln) ist er flott und zügig. Liegt gut auf der Straße und man kann klasse überholen. Er ist natürlich kein Audi aber man kann überhaupt nicht meckern.
Ich habe den übrigens auch bekommen, weil ich mit meinem vorherigen Auto nicht zufrieden war was Überholen und Fahren angeht
Also mit 150 PS schafft er es dann doch auf die Liste. Es muss komfortmäßig kein Audi sein. Nur wie gesagt auf permanentes Treten habe ich keine Lust.
Hyundai ist definitiv zu klein leider. Den Mercedes schaue ich mal an!
Prima! Das klingt doch gut. Bei uns steht momentan einer um die Ecke. Zwar absolut nicht so wie wir ihn haben wollen, aber für den Größenvergleich perfekt. Kann gerne berichten, vielleicht ja noch für andere relevant.
(sogar als Maxi)
Der Caddy verfolgt mich und meine Ansprüche irgendwie
Vriff abgesehen davon, dass wir bereits zwei Autos haben- zwar gute Überlegung, haut aber nicht hin leider. Ich brauche immer ein Auto was all den Ansprüchen genügt
also auch zur Arbeit. Ich bräuchte ggf. nicht immer schnell, aber immer groß (und dennoch gut einzuparken). Von daher muss das neue Auto leider alles erfüllen.
Zu den 150 PS: Die fühlen sich je nach Antriebsart (insbes. Diesel vs. Benzin) sehr unterschiedlich an. Ich würde unbedingt frühzeitig eine Probefahrt unter Realbedingungen mit der gewünschten Motorisierung machen!
Feedback zum Superb interessiert mich sehr!
-
-
)
Der neue Caddy (ab 10/2020) hat keine 150 PS-Variante, die gibt es tatsächlich nur beim Caddy 3 (bis 2015) und 4 (Facelift, ab 2015).
Ich habe einen 4er und eben 2.0 TDI.
Er ist flink unterwegs, zieht besser als unser Skoda Octavia und muss nicht getreten werden (kann aber für den extra Schubs Turbolader).
-
-
Hier soll bald endlich das erste eigene Auto einziehen, aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten KFZ-Versicherung. Hab aber so gar keine Ahnung… gibt es bestimmte Sachen auf die man auf jeden Fall achten sollte, bzw haben sollte?
-
Hier soll bald endlich das erste eigene Auto einziehen, aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten KFZ-Versicherung. Hab aber so gar keine Ahnung… gibt es bestimmte Sachen auf die man auf jeden Fall achten sollte, bzw haben sollte?
Mein Anwalt empfiehlt immer die HUK Coburg, da die am wenigsten Probleme bei der Schadensregulierung machen.
Wenn du etwas sparen willst, dann HUK24, da musst du alles online machen; ob sich die Tarife unterscheiden, weiß ich nicht.
Du musst dir überlegen, ob sich Vollkasko für dein Auto lohnt oder ob eine Teilkasko reicht.
Dann ist es wichtig sich darüber im Klaren zu sein, was man im Schadensfall spontan für eine Selbstbeteiligung übernehmen kann.
Je höher die SB, desto günstiger die Versicherung.
Man muss auch schauen, wie oft im Jahr man Beitrag zahlen will/kann/möchte.
Jährlich ist immer am günstigsten, dafür ist die einmalige Belastung hoch.
Es gibt noch halbjährlich, vierteljährlich und monatlich - jeweils mit Aufschlag.
Und dann kommen noch die SF Klassen, da musst du gucken bzw. erfragen, wie die Versicherung dich einstuft.
-
Folgende Gedanken solltest du dir machen:
- Vollkasko oder Teilkasko: Wenn du die Kiste finanziert hast bzw. dir bei einem Unfall kein neues Auto kaufen kannst, solltest du Vollkasko nehmen. Hast du Geld für eine Selbstbeteiligung, dann möglichst hoch, ist das für dich ein Risiko, dann möglichst wenig SB (kein Geld haben ist in Verbindung mit einer Finanzierung ein Argument für geringe Selbstbeteiligung, nicht für eine hohe)
- KM-Leistung: Die solltest du realistisch schätzen, auch die Angaben zu Parkmöglichkeiten etc. müssen wahrheitsgemäß sein
- Sonstige Leistungen: Überleg dir, welche Tiere du bei Wildschaden einschließen willst, das würde ich davon abhängig machen, wo du rumfährst- Schadenregulierung: Das ist so dermaßen vom Einzelfall abhängig, dass ich da nicht auf die Meinung Dritter hören würde
- Anbieter: Vergleiche tagesaktuell am besten online, denn wer heute günstig ist, kann morgen teuer sein
- Angebote: Guck mal, z. B. bei deinem Arbeitgeber, ob du irgendwo Rabatte bekommst (oder auch aufgrund deiner Branche, wegen Ehrenämter etc.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!