Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mir ist immer wichtig das ich einen Ansprechpartner habe der sich für mich kümmert. Kann auch der eigene Anwalt sein.
Und ansonsten, es gibt auch nur Haftpflicht, mir reicht das. Aber ich kaufe auch nur Nutzautos ohne Gefühle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da gegenteilig gestrickt und habe seit knapp 20 Jahren die HUK24, weil mir ein persönlicher Ansprechpartner nicht wichtig ist, und ich da alles online machen kann.
Hatte immer Vollkasko, nicht nur Haftpflicht.
-
Worauf ich geachtet habe: Auslandsschutz und Ersatzfahrzeug im Ausland, freie Werkstatt Wahl, Vollkasko (meine Autos waren bisher alle recht neu), Ansprechpartner vor Ort und ich bezahle das jährlich.
-
HDI ist unsere Versicherung der Wahl bei zwischenzeitlich 3 KFZ. Immer gut erreichbar, immer freundlich und Schadensfälle werden einfach reguliert. Die ruft man mit schlechter Laune an weil was passiert ist und legt mit guter Laune auf weil die einem das Gefühl geben dass sie alles regeln und alles nur halb so schlimm ist.
Sind preislich auch vollkommen im Rahmen egal ob man auf 5 oder 50tkm versichert.
-
Die Frage nach VK oder Tk stellt sich nicht wirklich, das Auto ist über11 Jahre alt und hat schon so einige KM auf dem Buckel. Sodass ich da definitiv TK wählen werde.
Alles andere werd ich mir aufschreiben, vielen Dank für eure Tips
-
-
Mir ist auch ein gescheiter Ansprechpartner vor Ort wichtig, weil ich keinen Bock habe mich im Zweifel mit der Versicherung herumzustreiten. Dafür feilsche ich dann nicht um jeden Cent. Muss man dann wohl selbst überlegen, was einem wichtig ist.
-
Ich persönlich schaue jedes Jahr nach neuen Angeboten, oft ergibt sich nichts, aber dennoch.
Die HUK Coburg hat letztes Jahr ihren Beitrag um ganze 400€ erhöht, da hat sich ein Wechsel dann sehr gelohnt
-
So, nachdem ich jetzt erstmal ungeplant mit nem alten Stufenheck Audi durch die Gegend fahre: Wie sichert ihr eure Hunde auf der Rückbank? Kriegt man vielleicht irgendwie zwei Boxen rein? Bzw. ist das dann noch praktikabel?
HDI ist weiter Versicherung der Wahl: Am nächsten Freitag hat F. einen Vororttermin und dann wird geguckt was da an Vertragsoptimierungen möglich ist, weil wir jetzt doch wieder 3 Autos im Besitz haben und KFZler tatsächlich günstigere Tarife bekommen. -
Ford Puma hat anscheinend bei einigen Autos nun etwas Probleme.... Getriebe, Gummikette im Öl im Motor löst sich auf nach bestimmter Zeit/km Anzahl etc.
Also vlt doch Finger weg davon
!?
Subaru Crosstreck haben wir jetzt im Auge. VW t-cross und roc hatte uns gar nicht gefallen, Opel Mokka ging einigermaßen.
Die Auto Suche ist echt schwer....es gibt so viele Marken und Modelle
LG
Juli und Tessi
-
Opel hat bei den neueren Modellen auch einen Zahnriemen in Öl der nicht Ölbeständig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!