Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Problem ist dass der Kofferraum dann eben ein bisschen nach unten geht und eine Box eben nicht geöffnet werden kann. Heißt es müsste dann eben ein Unterbau rein... oder eben auf den Rücksitz in die Box
Oder eben so in den Kofferraum...
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung... und einer Box.
die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt
Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt
Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…
Ich würde dabei allerdings die Abstände (seitlich und nach oben) der Stäbe ausmessen. Wir haben die box und die Prinzessin hat es geschafft, ihren Kopf durch die Ecke links oben zu schieben. Zurück kam sie nicht mehr. Damals waren wir beim Trailen und unsere Trainerin hatte schon ihr handy in der Hand, um einen Tierarzt zwecks sedierung anzurufen und jemanden, der den Pudel wieder raus flexen kann
Zum Glück hatte sie irgendwann den kopf in einem günstigen Winkel und ich habe beherzt und todesmutig den kopf wieder zurück geschoben. Heidi war auch schon ganz panisch.
Nachdem wir sowas nicht nochmal erleben wollten, habe ich die Box jetzt alkatrazmäßig vergitter
342351aec32d1967b38.jpg
-
Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.
Pfannkuchen omg
daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.
-
Wie tief er genau ist weiss ich nicht, müsste ich dann ausmessen, weiss nur dass er tiefer ist
-
Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.
Pfannkuchen omg
daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.
Ja, die Prinzessin ist immer für eine Überraschung gut. Langweilig wird es mit ihr nicht
Ich darf gar nicht mehr an die Situation denken, sonst wird mir gleich wieder ganz anders
-
-
Ich denke es läuft so oder so auf Basteln hinaus....wie wäre es mit Ikea Trofast?
Müsste man nur vorne und hinten eine Sperre bauen, dass die Boxen nicht raus rutschen während der Fahrt....
Vom Prinzip her geht das schon in die Richtung, die ich mir vorstellen, ja. Allerdings sind mir die Lücken zwischen den Schubladen ein bisschen zu groß. Evtl täuscht das auch nur auf den Fotos.
-
Ich bräuchte mal euren Rat.
Wenn ihr einen Gebrauchtwagen kauft, woran würdet ihr festmachen, ob die Reifen noch taugen?
Und wo kauft man am besten (bezahlbare/günstige) Reifen?
Und woher weiß ich, welche Reifen ich brauche? -
Inaugenscheinnahme und Reifenprofil messen mit einer 1-Euro Münze und nach dem Produktionsdatum schauen.
Günstige Reifen kaufen
Im Fahrzeugschein stehen die Angaben zur der Reifengröße, Reifenhändler werfen da auch einen Blick rein.
-
hat jemand Erfahrung mit diesen Hunde - Auto - Sitzen die am Sitz befestigt werden?
Taugen die was?
-
Welche Schattennetze empfehlt ihr für kleine Autos?
Das Aluminet habe ich nur in 4x6m gefunden und das ist für meinen Elefantenrollschuh (Subaru Justy 1.0 Active) zu groß.
Ich hab jetzt das im Blick, aber taugt das auch was?
Aluminium Schattennetz 3 x 4m (90% Reflektionsrate)Aluminium Schattennetz 3 x 4m (90% Reflektionsrate)agilityshopping.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!