Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• hat jemand Erfahrung mit diesen Hunde - Auto - Sitzen die am Sitz befestigt werden?

Taugen die was?

Wir haben einen für den Rücksitz von Knuffelwuff. Finde es ok. Gibt mir ein sicheres Gefühl, da der Hund nicht so „lose“ auf der Rückbank einfach angeschnallt ist. Bequem scheint es auch zu sein. Man benötigt für diese Marke ein spezielles Gurtsystem. Das wirkt aber sehr hochwertig.

• hat jemand Erfahrung mit diesen Hunde - Auto - Sitzen die am Sitz befestigt werden?

Taugen die was?

Ich hab von Mypado eins bestellt, das ist aber noch nicht angekommen.

Kann gerne berichten, wenn es da ist. Nur Langzeiterfahrung ist dann schwierig.

• Es gibt auch extra Boxen für solche Kofferräume wo dann die Tür erst über der Kante eingebaut ist.

Opel Corsa E ohne variablen Ladeboden by Heyermann | 16

Taugen die was?

Wir haben einen für den Rücksitz von Knuffelwuff. Finde es ok. Gibt mir ein sicheres Gefühl, da der Hund nicht so „lose“ auf der Rückbank einfach angeschnallt ist. Bequem scheint es auch zu sein. Man benötigt für diese Marke ein spezielles Gurtsystem. Das wirkt aber sehr hochwertig.

Ein spezielles Gurtsystem?

in welchem Auto hast du das denn wenn ich fragen darf?

Taugen die was?

Ich hab von Mypado eins bestellt, das ist aber noch nicht angekommen.

Kann gerne berichten, wenn es da ist. Nur Langzeiterfahrung ist dann schwierig.

Voll gerne!

ich benötige sowas weil eine Box werde ich def. Nicht Platz haben.

• Ja, die kostet ein Vermögen…

• Ein spezielles Gurtsystem?

in welchem Auto hast du das denn wenn ich fragen darf?

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Gemeint ist nicht das Gurtsystem welches zum regulären Anschnallen von Personen gedacht ist. Sondern eines das man extra kauft um den Hundeautsitz sicher am Autositz befestigen und den Hund im Sitz anschnallen zu können.

• Ich bräuchte mal euren Rat.
    Wenn ihr einen Gebrauchtwagen kauft, woran würdet ihr festmachen, ob die Reifen noch taugen?
    Und wo kauft man am besten (bezahlbare/günstige) Reifen?
    Und woher weiß ich, welche Reifen ich brauche? :ugly:

Taugen:

- Profiltiefe messen

- Nachsehen, ob die innen oder außen stärker abgefahren sind (spricht nicht nur gegen die Reifen, sondern dann ist auch etwas verstellt)

- Alter: Kann man anhand der Beschritung ermitteln (Anleitung hier unten https://www.reifen24.de/info-c…r-reifen/reifenalter-dot/), älter als 6 Jahre würde ich nicht akzeptieren bzw. als wertlos ansehen

Kaufen:

- Wenn du keinen Stress willst: Beim örtlichen alteingesessenen Reifenhändler, Nicht die günstigsten, nicht die besten, aber in der Regel ein ordentliches Mittelding

- Keine Runderneuerten, außer, du fährst im Jahr nur 5000 km bei bestem Wetter

- Willst du unbedingt Geld sparen, kannst du dir welche im Internet bestellen und selber dranbasteln, dann brauchst du Geduld, darst dich nicht ärgern, wenn es eine Unwucht gibt, und einen Drehmomentschlüssel (und einen ordentlichen Wagenheber oder eine Lebensversicherung und Erben)

Welche Reifen:

- Weiß der Händler, weil

- steht in deiner Zulassungsbescheinigung

- Ganzjahresreifen nur, wenn du nie im echten Winter unterwegs bist

• Danke für die ausführliche Antwort! =)

Gibt es Reifenmarken, die grundsätzlich empfehlenswert sind oder welche, von denen man die Finger lassen sollte?
    Selbst basteln ist keine Option, ich würde gerne noch ein bisschen leben. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!