Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich hatte über 20 Jahre Goodyear und Michelin. War immer zufrieden. Seit einem knappen Jahr hab ich jetzt tatsächlich Allwetterreifen. Waren halt dabei beim Jahreswagen direkt ab Werk. Einen Winter hab ich jetzt damit gehabt mit einigen Wochen mittelmäßigem Schnee. War ok zum fahren. Ich kann aber auch Homeoffice machen, wenn die Straßenverhältnisse mal richtig kacke sein sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
, ebenso von Allwetter Reifen.
das kann ich bestätigen. Wir hatten auf dem Daimler Allwetterreifen und fuhren sie nur 2 Winter. Danach wechselten wir wieder zum "alten System" Sommer/Winterreifen. Bei Schnee geht es mit Allwetterreifen einigermaßen, aber bei Glätte merkt man einen deutlichen Unterschied zu Winterreifen. Als ich den Golf kaufte, nahm ich direkt wieder als "alte System" und fahre damit sicherer
Allerdings fehlte in diesem Winter das Winterwetter bis auf ein paar Tage, wo Schnee lag und somt ist es schon für die Zukunft für Wenigfahrer eine Überlegung wert, ob man nicht doch Allwetterreifen kauft
-
Fährt jemand einen Plug in Auto? Wenn ja, ist es gut oder nicht? In 1-2 Jahren muss ich mir ein neues gebrauchtes Auto holen, nun weiß ich nicht ob Plug in zu mir passt?! Die Autos die uns bisher über den Weg gelaufen sind, sind meist Plug in. Bin mir noch unsicher oder lieber Verbrenner?
LG
Juli und Tessi
-
Kommt auf etliche weitere Punkte drauf an ob es für dich sinnvoll ist.
Mein Mann hat einen Plug in hybrid, 50km Reichweite elektrisch. Er fährt 15km auf Arbeit und läd dann über Nacht an der normalen Steckdose. Für ihn lohnt es also.
-
Die neue Box ist verbaut.
Es folgen jetzt noch fest verbaute Aufbewahrungsboxen zwischen Box und Vordersitzen und dann ist das Werk vollbracht.
-
-
Voll gerne!
ich benötige sowas weil eine Box werde ich def. Nicht Platz haben.
Mein Travelmat RS ist angekommen. Die Verarbeitung ist echt gut. Die Befestigung war ziemlich easy und sie wackelt tatsächlich fast gar nicht. Ich hab zur Sicherheit trotzdem noch den Vordersitz auf Anschlag zurück geschoben.
Musst du was spezifisches wissen?
Wenn ihr ein gebrauchtes Auto kauft (Passat Variant, Bj 2019, ca. 100000km gelaufen, Benziner), wie lange würdet ihr das finanzieren? Ich dachte an 2 Jahre, aber damit würde ich finanziell nicht ganz hinkommen. 4 Jahre erscheint mir aber bei dem Alter auch recht lange oder?
-
Gebrauchtes Auto finanzieren finde ich eh recht schwierig und es braucht immer Puffer für Reparaturen.
Ob das Teil 4 Jahre hält kommt auf sein Fahrverhalten und ein bisschen Glück an.
Ich rechne beim Benziner immer mit 200.000km Lebenszeit. Das kam bei mir immer ganz gut hin. Wobei ich nahezu ausschließlich Langstrecke fahre und mir ist erst ein Motor gestorben, das Auto hat aber von Anfang an Probleme gemacht. Ich kaufe gerne mit knapp 100.000km aber dann deutlich, deutlich älter und man spielt dann bis der Rost uns scheidet. Mein Jüngstes Auto war bei Kauf 10 und ein Totalausfall.
Zuverlässige Autos dürfen auch mal was Großes haben, ansonsten Auspuff, Bremse, Batterie, ... Kleinkram gehört bei Gebrauchten dazu.
-
Ich rechne beim Benziner immer mit 200.000km Lebenszeit.
Echt? Das finde ich aber recht wenig.
Vielleicht hab ich bisher Glück gehabt aber mein Benziner ist nun 10 Jahre mit 220.000 km und abgesehen von dem Verkoksungsproblem was alle Benziner mit Turbo haben, hab ich bisher nur Verschleissteile wechseln müssen (OK ja einmal den Motor vom dem Heckscheibenwischer).
Wieso soll ein Auto also nur 200.000km halten, bzw wie alt sind den deine Fahrzeuge wenn sie das Alter erreichen? Vielleicht liegt da der Unterschied.
-
Ich rechne beim Benziner immer mit 200.000km Lebenszeit.
Bloß?
Hier sind bis auf den Roadster alle locker über 300 000km gekommen und nur bei einem von vier war dann bei 340 000 der Motor der Grund für die Trennung, bei den anderen hatte halt mit gut 20 Jahren die Karosserie einfach mal das Ende ihrer Belastbarkeit erreicht.
-
Wieso soll ein Auto also nur 200.000km halten, bzw wie alt sind den deine Fahrzeuge wenn sie das Alter erreichen? Vielleicht liegt da der Unterschied.
Über 20 Jahre. Deshalb ja bis das der Rost uns scheidet. Wie gesagt Motorprobleme hatte davon Keiner. Ich kaufe halt gerne alt und wenige Kilometer, weil schlicht und ergreifend billig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!