Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich benötige bitte etwas Input von euch: Wir haben derzeit einen VW Multivan T7 als Firmenwagen und werden mit diesem Fahrzeug in den Sommerurlaub fahren. Fynn und Kuno haben eine Doppelbox von Schmidt, die natürlich problemlos reinpasst. Im Kofferraum ist obendrüber noch sehr viel Platz. Das Gepäck auf die Box zu packen, halte ich jedoch für keine so gute Idee. Daher würde ich die Box gerne höher einbauen, um darunter Stauraum für Reisetaschen zu haben.
Habt ihr Tipps / Beispiele, wie eine solche Unterkonstruktion aussehen könnte? V.a., wie ich die einfach und möglichst kostengünstig, aber trotzdem stabil und sicher bauen könnte? Da wir das Auto nur zwei Jahre haben werden, will ich da ungern ein halbes Vermögen investieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich benötige bitte etwas Input von euch: Wir haben derzeit einen VW Multivan T7 als Firmenwagen und werden mit diesem Fahrzeug in den Sommerurlaub fahren. Fynn und Kuno haben eine Doppelbox von Schmidt, die natürlich problemlos reinpasst. Im Kofferraum ist obendrüber noch sehr viel Platz. Das Gepäck auf die Box zu packen, halte ich jedoch für keine so gute Idee. Daher würde ich die Box gerne höher einbauen, um darunter Stauraum für Reisetaschen zu haben.
Habt ihr Tipps / Beispiele, wie eine solche Unterkonstruktion aussehen könnte? V.a., wie ich die einfach und möglichst kostengünstig, aber trotzdem stabil und sicher bauen könnte? Da wir das Auto nur zwei Jahre haben werden, will ich da ungern ein halbes Vermögen investieren.
Ich hatte mir als ersten Minicamperausbau so eine Unterbox aus OBD Platten mit Winkeln zusammengeschraubt. In die Ecken noch Kanthölzer, um das Gewicht vom Deckel besser aufzunehmen.
Einfach eine Bodenplatte und 3 Seitenwände.
Die Seitenwände hatte ich so hoch gewählt, dass große Klappboxen bequem reinpassen.
Der "Deckel" lag oben auf der Box auf, war mit Kulissenscharnieren befestigt.
Fuhren wir mit viel Gepäck, waren die Hundeboxen auf dem Deckel.
Im Alltag war einfach nur die Unterbox im Kofferraum und in ihr standen die Boxen.
Der "Deckel" aus Multiplex wurde dann im Schuppen gelagert.
Anbei mal ein Foto der Box mit Matratze und Stoffhundeboxen oben drauf.
Ein wenig erkennt man.
-
Ich würde mir da auch einfach ne schnelle Konstruktion aus Siebdruckplatten o. ä. schustern.
-
Eni46 : ich hab noch zwei Bilder vom Bau der Box gefunden.
Am teuersten war die Multiplexplatte für "obendrauf".
Da wollte ich einfach gerne was superstabiles haben, weil zwei Erwachsene plus vier Hunde darauf liegen können sollten.
Die Box an sich war binnen einer Stunde zusammengeschraubt.
Der Kleber brauchte noch einen Tag zum Trocknen.
Alles wurde bereits im Baumarkt auf Maß geschnitten.
-
-
-
Ich husche hier mal kurz rein...
Wir brauchen ein Heckgitter für einen 5er BMW Kombi (also eins zwischen Kofferraum und Rückbank). Am besten eines bei dem man ein Trenngitter nachrüsten kann. Am allerbesten, wenn das Trenngitter an verschiedenen Stellen befestigt werden kann.
Welche Anbieter haben denn da das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Ich hab mich früher immer nur mit Boxen beschäftigt und haben von diesen Gitterlösungen gar keine Ahnung, stelle ich fest
-
Schau mal hier...die machen alles.
Individuell und nach Wunsch.
Hundeboxen und -gitterbau | WachtendonkHundeboxen und -gitterbau, Wachtendonk. Gefällt 3.724 Mal · 84 Personen sprechen darüber · 6 waren hier. Termine bei uns vor Ort, nur nach vorheriger…www.facebook.com -
Ich habe es direkt bei VW machen lassen, als ich den Golf gekauft habe. Die Kosten lagen mit Einbau bei 240 €
-
Ah okay, ich habe es falsch verstanden....habe nur Heckgitter gelesen und ging davon aus, dass du das Gitter zur Kofferraumöffnung meinst.
Dann schau mal bei Travall. Die haben Rücksitzgitter und ich meine die Trennwand wird einfach nur eingehangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!