Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Aoleon, ich denke, wir haben, bis auf die Farbe, so ziemlich die gleichen Fahrzeuge 😀.

Genau, Privacy Verglasung heißt das. Hat meiner auch, trotzdem finde ich, dass da ganz schön die Sonne reinbrutzelt. Mit den nachgerüsteten zusätzlichen ‚Vorscheiben‘ ist es etwas besser. Mit Hundesabber dran, leidet dann aber die Durchsicht etwas, aber bei zB. Lieferwagen, fehlt die ja komplett, geht also auch. Auch hier, Abtrenngitter Kofferraum / Rückbank, den Grossen in eine Box zu quetschen macht keinen Sinn, grad auf langen Strecken nicht. Frau Terrorterrier ist noch nicht so routiniert in Sachen Autofahren, die fuhr das letzte Mal, je 30 Min pro Weg, zum Vet zum impfen ‚lose‘ zusammen mit dem Grossen im Kofferraum. Ich habe zwar noch ein Mittelgitter, bin aber a nicht so happy mit der Grössenaufteilung und b habe ich beim Kleinteil ein bisschen Sorge, dass sie mir grad auf längeren Fahrten das Auto anknabbert. Das kann ich beim Fahren schlecht überwachen. Da kommt evtl dann doch eine Box dazu. Ganz toll wäre noch ein Heckgitter, so dass die Heckklappe offen bleiben könnte, die Hunde aber sicher drin bleiben. Wobei ich dann befürchte, dass der Wagen nicht abschliessbar ist.

Allzeit gute Fahrt Dir und Deinen Lieben

• Wir haben das Gitter von TravAll und haben es einfach umgerüstet. Vorteil wenn der Mann Metaller ist. :D

Unsere Aufteilung ist 2/3 - 1/3, Arren und Hami waren immer zusammen in der großen Seite, da Taro gerne den alten Mann nervt hat Hami nun das große Abteil für sich und Taro das kleine.

Ich hoffe man sieht es auf dem Bild gut genug, mein Mann hat einfach eine Verlängerung gemacht wo das Trenngitter angeschraubt wird. Das dunkle Stück ist die Verlängerung, die große schwarze Drehschraube ist da wo man die Gitter miteinander befestigt.

• Ich hab nun auch endlich ein neues Auto. Geworden ist es ein Passat von 2019.

Bis auf Kleinigkeiten, die Ausstattung betreffend (ich bin ja vom letzten Auto sehr verwöhnt), bin ich sehr zufrieden.

Gestern habe ich dann von Kleinmetall die Kofferraumauskleidung angebracht. Die passt wirklich ziemlich gut.

Und heute bin ich 300km nach Bückeburg und wieder zurück gefahren, um mein Gitter von Hundeschutzgitter.de einbauen zu lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, absolut geräuschlos während der Fahrt, schließt super und passt wirklich genau.

Einziger Wermutstropfen: die Stoßdämpfer, die die Klappen alleine oben halten, sind derzeit nicht lieferbar und ich muss die Klappen vorerst manuell befestigen. Die Teile sollen in 2-3 Wochen dann zu mir geliefert werden und sind dann wohl einfach anzuschrauben.

Die beiden Matten sind noch nicht die finale Lösung. Ich habe noch Gummimatten bestellt, die genau rein passen und überlege noch, was ich da dann drauf mache.

Hätte gerne von Lasch diese Schaumstoffmatten mit Plane, aber bräuchte dafür dann noch irgendeinen Bezug, der sich gut in Waschmaschine und Trockner reinigen lässt.

Und dann müssen noch die Scheiben hinten foliert werden.

Nuri fährt übrigens auf der Rückbank mit. Ihm hatte ich ja extra ein Travelmat RS gekauft, damit er seine Ruhe hat.

a180a6e3c4f08dff33.jpg83cdaf815490ed04eb8f14.jpg

• Oh, das mit den Stoßdämpfern ist natürlich nicht so schön :verzweifelt:

Aber 3 Wochen lassen sich ja noch einigermaßen überbrücken.

Aber gut aussehen tut's trotzdem.

• Halloo 🙋🏽‍♀️

Ich brauche euer Schwarmwissen:

Ich suche einen kleinen Kastenwagen, folgendes ist mir wichtig:

- mindestens Euro 5

- 3 er Sitzbank

- Klimaanlage

Möglichst lang genug um neben großer Doppelbox auch noch eine Schlafmöglichkeit unterzubringen.

Was gibt es denn da noch alles? Habe gehört dass Citroën und Peugeot recht anfällig sein sollen was die Elektronik angeht?

• Na die Wünsche sind ja übersichtlich. ;)

Kastenwagen oder Hochdachkombi? Och frage, weil das oft verwechselt wird...

Caddy Maxi, wenn HDK und wenn die 3er Sitzbank nicht vorne sein soll. Bei letzterem bleibt eh nur ein Kastenwagen.

• Ja die Sitzbank soll vorne sein, ja ich möchte auch einen Kastenwagen. Allerdings am liebsten Berlingo Größe in langer Länge 😜 da werden die Wünsche mehr.

• Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit meinen Welpen (der Angst vorm Autofahren hat) sicher im Auto zu transportieren.

Da er mit ins Büro muss kann ich es ihm leider nicht ersparen.

Erst hatte ich einen Sitz,das hat ga nicht funktioniert und war Brandgefährlich. Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!

Und das, nachdem das Fahren mittlerweile durch Training schon deutlich besser ging.

Ich bin deshalb auch ziemlich sauer weil wir uns extra haben Beraten lassen - MIT Hund.

Ich habe nun für Montag eine Faltbox die ich nehmen werde, ich muss diese aber auf dem Rücksitz plazieren, Kofferraum ist nicht möglich (Tesla Model 3) und idealerweise sollte meine Tochter auch noch Platz haben.

Im schlimmstenfall zerstört Sasu halt die Box, aber ich weiß auch nicht so recht wie ich die fixieren soll? Hat das jemand und die habt ihr das gelöst?

Danke

• Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!

Was ist das denn für eine Box? :shocked:

Wobei ich bei Fressnapf nun auch tatsächlich nicht Kernkompetenz in Sachen Metallboxen verorten würde.

Wir haben Boxen von Schmidt und Heyermann und bei denen würde ich es für ausgeschlossen halten, dass ein Shiba-Welpe (?) den Kopf durchs Gestänge bekommt. Mein Rat wäre daher, eine passende Alubox von einem der richtigen guten Hersteller zu kaufen. Damit hast du dann auch eine sichere Lösung für ein Hundeleben lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!