Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Was ein Schreck! Zu Boxen kann ich nicht genug sagen, aber nur als Hinweis: ich würde deinen kleinen Sasu bei einer Physio oder Osteo vorstellen.
Welpen-Ove hat mit wenigen Wochen seinen Kopf in eine Metallgießkanne gesteckt (jaaa… ) und kam erst nicht mehr raus. Danach hatte er einige Blockaden im Nacken, die von der Physio umgehend behandelt wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!
Was ist das denn für eine Box?
Wobei ich bei Fressnapf nun auch tatsächlich nicht Kernkompetenz in Sachen Metallboxen verorten würde.
Wir haben Boxen von Schmidt und Heyermann und bei denen würde ich es für ausgeschlossen halten, dass ein Shiba-Welpe (?) den Kopf durchs Gestänge bekommt. Mein Rat wäre daher, eine passende Alubox von einem der richtigen guten Hersteller zu kaufen. Damit hast du dann auch eine sichere Lösung für ein Hundeleben lang.
Ne ganz normale Standart-Alubox von Trixie in Größe S sogar..
Wobei ich jetzt auch bedenklich finde das die Spalten für eine Box für kleine Hunde so groß sind das die Köpfchen durchpassen.
Wir haben leider keinen anderen Haustier-shop bei uns in der Nähe ausser eben Fressnapf - und ein wenig Kompetenz würde ich mir auch dort wünschen... jedenfalls wäre ich davon ausgegangen das die sich auch auskennen und Beraten können wenn das dort Verkauft wird...
Kostet ja auch immerhin auch alles nicht sooo wenig..
-
Auch bei richtigen Fachhändlern wie Kleinmetall, Hundegitter etc. passen kleine Hunde mit dem Kopf durch die Stäbe oder können den Kopf in den Ecken rauszwängen.
Mit Kaninchendraht würde ich so etwas nie absichern, wenn der Hund da mit Daumenkralle oder Zahn hängenbleibt, wird es richtig blutig...
Da bleibt tatsächlich nur Eigenverantwortung.
Selbst gucken und überlegen, was passieren kann und was man dann macht bzw. wie man es verhindert.
-
wir hatten für die hunde im welpenalter eine flugbox,die gulliver von trixi,da kann nichts passieren was köpfchen durchs gitter stecken betrifft.
später dann die 4 pets.... änni fährt heute in der flugbox (größer wie damals ) auf dem rücksitz und tamilo in der 4 pets im kofferraum
lg
-
Die Anlage läuft offensichtlich so wie sie soll, als das Fahrzeug im vergangenen Jahr wieder bei der jährlichen Inspektion war, hatte ich das Thema angesprochen, alles wurde überprüft und für ok befunden.
Hab vorhin mal mit meinem Mann drüber gesprochen, er meinte das du gezielt mal nach dem Kühlkompressor schauen lassen sollst.
Laut ihm hatten wir auch einmal das die Klima nicht so richtig kühlte, da war eben genau der dann kaputt. Der wurde gewechselt und sofort kühlte es wieder super.
-
-
Jupp, hatten wir damals mit dem Zafira. So lange er in der Garantie war hieß es immer das wäre normal, das die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss. Kaum war er aus der Garantie raus wurde gesagt...tja da ist der Kühlkompressor hin. Wir haben es nicht reparieren lassen, war uns zu teuer.
Lg
Sacco -
Mit Kaninchendraht würde ich so etwas nie absichern, wenn der Hund da mit Daumenkralle oder Zahn hängenbleibt, wird es richtig blutig...
Da bleibt tatsächlich nur Eigenverantwortung.
Selbst gucken und überlegen, was passieren kann und was man dann macht bzw. wie man es verhindert.
Ich meinte diese Freilauf Elemente kein klassischer kaninchendraht.
-
Die Anlage läuft offensichtlich so wie sie soll, als das Fahrzeug im vergangenen Jahr wieder bei der jährlichen Inspektion war, hatte ich das Thema angesprochen, alles wurde überprüft und für ok befunden.
Hab vorhin mal mit meinem Mann drüber gesprochen, er meinte das du gezielt mal nach dem Kühlkompressor schauen lassen sollst.
Laut ihm hatten wir auch einmal das die Klima nicht so richtig kühlte, da war eben genau der dann kaputt. Der wurde gewechselt und sofort kühlte es wieder super.
Das ist total lieb von Dir! Vielen Dank
Der wurde vor einem Jahr (da hatte ich das nochmals angesprochen) überprüft, ist in Ordnung. Vor 3 oder 4 Jahren musste der aber tatsächlich mal ersetzt werden (war undicht), das war teuer... Aber an die Leistung des Legacy kam die Klima weder vor, noch nachher.
-
Oh schade. Vielleicht ist es dann einfach ein Montagsmodell, wobei ich ja keine Ahnung habe vom Legacy, nur halt dass unsere Klima echt schnell und echt kalt wird, zumindest finden wir das.
-
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit meinen Welpen (der Angst vorm Autofahren hat) sicher im Auto zu transportieren.
Da er mit ins Büro muss kann ich es ihm leider nicht ersparen.
Erst hatte ich einen Sitz,das hat ga nicht funktioniert und war Brandgefährlich. Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!
Und das, nachdem das Fahren mittlerweile durch Training schon deutlich besser ging.
Ich bin deshalb auch ziemlich sauer weil wir uns extra haben Beraten lassen - MIT Hund.
Ich habe nun für Montag eine Faltbox die ich nehmen werde, ich muss diese aber auf dem Rücksitz plazieren, Kofferraum ist nicht möglich (Tesla Model 3) und idealerweise sollte meine Tochter auch noch Platz haben.
Im schlimmstenfall zerstört Sasu halt die Box, aber ich weiß auch nicht so recht wie ich die fixieren soll? Hat das jemand und die habt ihr das gelöst?
Danke
Manchmal hat man Glück und es verkauft gerade jemand in den Kleinanzeigen was Passendes. Ansonsten wäre Fressnapf beim Thema Box jetzt auch nicht meine erste Anlaufstelle. Aber vielleicht haben die auch Flugboxen da. Da sollte kein Kopf durchpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!