Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ist die Marke Citroen allgemein gut? Ich hab jetzt den neuen C4 im Auge :smiling_face:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Dem Image nach waren die (zumindest Anfang desd Jahrtausends) für geringe Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Ob das heute noch so zutrifft, kann ich nicht sagen.


    edit: Nur für einen Eindruck


    Gebrauchtwagen mit den meisten Mängeln: Kompaktklasse |
    Kompaktklasse: Das sind die Gebrauchtwagen mit den meisten Mängeln. Dacia Logan, Fiat Tipo & Citroën C4 ganz vorn!
    www.autozeitung.de
  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben.


    Boots und Bailey fahren in meinem Auto im Kofferraum mit.

    Dort habe ich eine Kofferraumschutzmatte von Kleinmetall verbaut und darauf liegt ein Vetbed, damit die beiden nicht auf der glatten Kofferraumschutzmatte herum rutschen.


    Als wir jetzt in den Urlaub gefahren sind, hatte ich das Gefühl, dass es ihnen eher etwas warm auf dem Vetbed war.


    Daher meine Frage: Was kann ich auf die Schutzmatte legen was einerseits das herum rutschen verhindert und andererseits nicht so kuschelig ist?

    Es sollte auch in der passenden Größe zu bekommen, oder so wie das Vetbed zuschneidbar sein.


    Gibt es dafür etwas passendes?


    Schöne Grüße

  • Ich habe eine Isomatte passend zugeschnitten. Federt leicht, ist super zuschneidbar, ist aber vermutlich bei Benutzung ohne weitere Zwischenschicht ab und zu auszutauschen, weil die Krallen Spuren hinterlassen.

  • Wir haben eine Kustledermatte mit Viskosekern ( 4 cm/5 cm dick meine ich) auf Maß auf der Kofferraumschutzmatte von Kleinmetall. Sieht immer noch aus wie neu. Im Winter kommt eine Decke drauf.


    LG
    Sacco

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)


    Es geht um einen neuen VW Tiguan Allspace mit 7 Sitzen.


    Panda hat eine SH von 52cm und wiegt 20kg.


    Ich würde ihn gerne so im Auto sichern, dass das Auto möglichst haarfrei bleibt und man mind. einen der beiden Sitze in der 3.Sitzreihe nutzen kann.


    Habt ihr Ideen? Danke!

  • Gummimatten. Kann man sogar im Baumarkt kaufen.


    Ich habe Boxen aus Alu und nehme im Sommer, wenn es richtig heiß ist alles raus. Sie liegen dann auf dem blanken Metall und lieben das.

  • Moin

    ganz spontan - eine Einzelhundebox.


    Mein alter Hund Leja war ein blonder Labbi. Sie fuhr ihr gesamtes Leben ohne Box im Auto mit. Das führte dazu, dass ich mir quasi 3 Autos mit Hundehaaren nachhaltig "eingesaut" habe. Dazu kamen noch Kotz- und Kackunfälle.


    Emma ist relativ schnell in einer Box gelandet - was aber an ihrer sehr aktiven Ader liegt. Sie wollte bei ihrer ersten Fahrt im Kofferraum über die Sitze krabbeln und hat angefangen das Gepäcknetz zu zernagen. Kurzum - Einzelhaft in der Box. Zuerst eine Faltbox auf dem Rücksitz, später eine Alubox im Kofferraum.


    Sehr erfreut habe ich festgestellt, dass meine Autos fast haarfrei bleiben. Zumindest die fieses Labbihaare, die sich festhaken und dann anfangen Kolonien zu bilden sind Geschichte. Auch Kotz- und Kackunfälle laufen nicht mehr so tragisch ab, weil alles in der Kiste bleibt.

  • Einzelhundebox

    Die Schwierigkeit sind die Maße und die Flexibilität der Sitze. Wenn beide Sitze ausgeklappt sind, dann ist der Kofferraum nur ca 40cm tief, da passt wohl keine Box hin. Und wenn man die Sitze umklappt, hat man mehr Kofferraum, aber Panda bräuchte irgendwas wo der drin sitzen kann, damit er nicht nach vorne fliegt. Vielleicht könnte man auf den einen umgeklappten Sitz ne Box stellen und dann nur einen Sitz benutzen falls man beide braucht, muss man die Box ausbauen... Aber so richtig cool ist das alles auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!