Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich würde mal mit der Firma Schmidt (Herr Schuler ist hier der Toptipp) telefonieren und fragen, was er für Möglichkeiten sieht.

    Was ich vergessen habe, zu erwähnen, es ist ein Dienstwagen, den wir nur ein halbes Jahr haben werden... Da wäre es gut, wenn sie Lösung nicht allzu teuer ist, sogar lohnt sich das nicht. Panda wird auch nicht so oft in dem Auto mitfahren, nur wenn wir in den Urlaub fahren oder so. Sonst fahre ich immer mit dem Passat da ist ein Gitter drin.

  • Edit ging nicht mehr...


    MissMarple vielen Dank! Die sehen super aus! Es gibt ja auch eine die nur 50cm breit ist, die könnte dann sogar neben einem der hinteren Sitze passen. Müssen wir mal messen wenn das Auto da. :)

  • Was ich vergessen habe, zu erwähnen, es ist ein Dienstwagen, den wir nur ein halbes Jahr haben werden...

    Okay, das ist natürlich ein anderes Thema. Ich ging davon aus, dass ihr eine neue „Familienkutsche“ kauft und die einige Jahre fahren werdet.


    Dann wäre mein Tipp, den zur Verfügung stehenden Platz auszumessen und in die Kleinanzeigen bzw. die entsprechenden Facebook-Gruppen zu schauen. Da bekommt man auch hochwertige Boxen öfters zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.

  • ich habe den Dogstyler als Komplettsystem (also Bridge, Bett und Gurtsystem) für Bessy und sie fühlt sich sauwohl da drin :-) allerdings ich habe keinen Kleinwagen. der nimmt schon ordentlich Platz weg. Kofferraum geht bei mir nicht weil halt da auch der Gastank ist und der Boden zum Reserverad hauchdünn ist. Auch kann der Fahrersitz nicht weiter nach hinten verstellt werden, passt aber für meinen Mann

  • ja die Bridge ist größenverstellbar also in der Breite, was aber das System auch ausmacht ist das Gurtsystem mit dem der Hundesitz an der Rückenlehne befestigt wird

  • OK also ist des Halterungsteil schon gut oder? Die kleinste Größe reicht bei uns.


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Verstehe ich das richtig, du willst die Halterung kaufen, nur um darauf dann eine Box zu setzen? Was versprichst du dir davon?

    Genau, weil ich wahrscheinlich demnächst ein neues Auto kaufe und die Rückbank Sitze nicht wieder kaputt machen möchte mit den Spanngurten. Wie es nun bei meinem jetzigen Auto ist (eingedrückt).


    LG

    Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!