Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hier ist nach der Empfehlung hier im Forum auch eine Box mit ähnlichen Maßen und Preis eingezogen und das war absolut die richtige Entscheidung. Theo findet es auch richtig gut und ist nochmal deutlich entspannter als davor auf der Rückbank :herzen1:

  • Hat schon jemand einen Unterbau mit Schubladen für eine Kofferraumbox selbst gebaut?

    Ich hab mal ne komplette Box mit Raum für Schublade unten gebaut. Ist mit Alu-Konstruktionspfrofilen wirklich sehr, sehr einfach. Als Schubladen bieten sich DIN-Boxen an.

  • Ich habe eine Leimholzplatte auf ein Sortimo System geschraubt. Meinst du sowas?

    Ich kann mir darunter nichts vorstellen, hast du vielleicht ein Bild?


    Ich möchte das die Hundeboxen erhöht im Kofferraum sind (bessere Luftzirkulation) und würde den Platz darunter eben gern nutzen :)



    Ich hab mal ne komplette Box mit Raum für Schublade unten gebaut. Ist mit Alu-Konstruktionspfrofilen wirklich sehr, sehr einfach. Als Schubladen bieten sich DIN-Boxen an.

    Ich kenne item Profile. Meinst du sowas? Kann man die sich schon irgendwo auf Maß zuschneiden lassen?


  • Ich hab mal ne komplette Box mit Raum für Schublade unten gebaut. Ist mit Alu-Konstruktionspfrofilen wirklich sehr, sehr einfach. Als Schubladen bieten sich DIN-Boxen an.

    Ich kenne item Profile. Meinst du sowas? Kann man die sich schon irgendwo auf Maß zuschneiden lassen?

    Genau, ITEM-Profil, Bosch-Profil, Alu-Konstruktionsprofil... Alles ähnlich, nur das Zubehör muss dazu jeweils ganz genau passen.


    Ich würde das aber nicht irgendwo auf Maß bestellen, sondern stattdessen lieber 70 EUR für eine Kappsäge investieren. Dann kannst du während des Bauens deine Pläne jederzeit ändern (hilft sehr, wenn man irgendwelche Unebenheiten, Schrägen o. ä. übersehen hat)

  • Moin,


    den hatte ich auch auf meiner Liste - als Camper. Ansich ein pfiffiges Auto mit Übernachtungsmöglichkeit. Preislich völlig im Rahmen und absolut Alltagstauglich.


    Was mich von dem Fahrzeug wieder weg gebracht hatte - ich kann in dem Ding nicht sitzen, wenn der "Bettkasten" aufgebaut ist. Zudem ist die "Küche" im Kofferraum. Ich müsste im Freien am Kofferraum stehen und kochen. Das mag in Portugal bei blauem Himmel und 25 Grad mit Blick auf die Algarve ganz malerisch sein, aber bei 17 Grad und Dauerregen an der Nordsee eher ein Alptraum. Auf den Zeltanbau hätte ich aus dem Grund auch nicht so die große Freude und ein Dachzelt kommt für mich nicht in Frage.


    Das ist aber meine ganz persönliche Auffassung.

  • Ich habe eine Leimholzplatte auf ein Sortimo System geschraubt. Meinst du sowas?

    Ich kann mir darunter nichts vorstellen, hast du vielleicht ein Bild?

    Wenn ich mal viel Zeit habe und daran denke - gerne!


    Ansonsten habe ich mal einen Herdumbau vom Sperrmüll genommen, da war unten auch eine Schubslade dran und die Seiten abgesägt. Oder einfach mal bei TV Möbeln oder bei Minikommoden oder bei Untertischschubladen oder Eurobox mit Klappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!