Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich plane gerade einen halbherzigen Umbau zum CamperVan. Unser Leasingvertrag für den Opel Vivaro läuft im Januar aus und wir haben jetzt schon ein sehr gutes Angebot für den Kauf erhalten. Wenn ich neben dem mündlichen Okay auch noch einen kurzen Zweizeiler bekomme, werde ich den Umbau in Angriff nehmen. Noch haben wir ja zwei große, einen mittleren und einen kleinen Hund. Also der Beagle ist der kleine Hund. Damit ist die Ladefläche komplett dichtgepackt. Ich werde die Trennwand rausnehmen und ein Aufstelldach einbauen lassen. Dann haben wir reichlich Lüftung nach oben, Verpflegung in den Sortimoschubladen und schlafen oben.

  • Ich frag mal zwecks Inspiration und so...


    In nächster Zeit (innerhalb der nächsten 1-2 Jahre) soll ein neues/neueres Auto her. Kein Neuwagen! Muss ein Gebrauchter sein. Eigentlich will ich Dacia treu bleiben und zum Dokker wechseln; fahr derzeit den "alten" Logan Hochdachkombi. Und es muss natürlich auch wieder ein Hochdachkombi werden, geht mit drei Hunden fast nicht anders.

    Was könnt ihr da so empfehlen? Ford Courier und Transit fallen raus, da die deutlich über meinem Budget liegen - und das ist mit 5000, max. 7000€ jetzt nicht besonders groß. :tropf:

    Geht mir nur um Marken- und Modellnamen (+ ggf Erfahrungen), konkrete Angebote kram ich mir selbst raus.

  • Ich frag mal zwecks Inspiration und so...


    In nächster Zeit (innerhalb der nächsten 1-2 Jahre) soll ein neues/neueres Auto her. Kein Neuwagen! Muss ein Gebrauchter sein. Eigentlich will ich Dacia treu bleiben und zum Dokker wechseln; fahr derzeit den "alten" Logan Hochdachkombi. Und es muss natürlich auch wieder ein Hochdachkombi werden, geht mit drei Hunden fast nicht anders.

    Was könnt ihr da so empfehlen? Ford Courier und Transit fallen raus, da die deutlich über meinem Budget liegen - und das ist mit 5000, max. 7000€ jetzt nicht besonders groß. :tropf:

    Geht mir nur um Marken- und Modellnamen (+ ggf Erfahrungen), konkrete Angebote kram ich mir selbst raus.

    Wenn du nach einem Dokker suchst, Finger weg vom Turbo (TCe).

    Entweder Sauger (SCe) oder Diesel, der Turbobenziner macht IMMER Probleme.

  • Gut zu wissen! Ich halt dann mal die Augen offen =)

    Gibt's beim Dokker sonst noch was, auf das ich achten sollte?

  • Wenn du nach einem Dokker suchst, Finger weg vom Turbo (TCe).

    Entweder Sauger (SCe) oder Diesel, der Turbobenziner macht IMMER Probleme.

    Gut zu wissen! Ich halt dann mal die Augen offen =)

    Gibt's beim Dokker sonst noch was, auf das ich achten sollte?

    Ich würde schauen, daß er tatsächlich scheckheftgepflegt ist.

    Viele kaufen Dokker und sparen jede Durchsicht und jedes Ersatzteil.

    Gerade Firmenfahrzeuge werden da so richtig "durchgenudelt".


    Ich würde (persönlicher Geschmack) auch immer die Stepway Ausführung wählen.

    Gerade die Basis Ausführung ist doch seeeehr spartanisch, da hast du zB keine Ablage über dem Kopf und nur eine Schiebetür.

    Aber das ist persönliches Empfinden.

    Ausserdem sind die Standard Lackierungen (ohne Metallic) eher dünn aufgetragen und selbst kleinere Kratzer gehen sofort "durch".

  • Moin,


    Hochdachkombis gibt es ja auch noch von

    Citroen - Berlingo

    Peugeot - Partner (glaub ich)

    Volkswagen - Caddy

    Toyota - Prius (glaub ich)

    Opel - Combo


    und wahrscheinlich noch zig andere.


    Es lohnt sich auf jeden Fall bei Berlingo und Caddy zu schauen. Durch die Menge an Fahrzeugen - beide Modelle sind ja die gängigsten Fahrzeuge - gibt es auch einen großen Gebrauchtwagenmarkt.


    Wenn Du eher alleine oder zu zweit unterwegs bist, kann sich durchaus ein Blick auf die Transporterausführungen lohnen. Der Nachteil hier - es gibt nur 2 Sitzplätze und der Komfort ist oft nicht so groß, wie bei "Familienkutschen".

  • Ich hab nen Ford Transit Courir.

    Ist quasi die Transporterveriante mit nur 2 Sitzplätzen und Ladefläche.

    Dieses Auto ist Mega praktisch. Ich liebe es.


    Vermute nur, dass man die gebraucht eher schlecht bekommt. Das sind meistens irgendwelche Baustellenfahrzeuge und dementsprechend runtergerockt.


    An den wenigen Comfort hab ich mich schnell gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!