Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Citroen - Berlingo

    Peugeot - Partner (glaub ich)

    Volkswagen - Caddy

    Opel - Combo

    Citroen und Peugeot (+ ggf Renault Trafic) wandern mit auf die Liste.

    VW Caddy fällt raus, weil teuer und gebraucht eher schlecht zu kriegen, zumindest innerhalb meiner Parameter. Mutti fährt einen, tolles Auto, aber sprengt leider mein Budget.

    Opel Combo kenn ich nur den alten, da müsste ich mich mal schlau machen, obs n neuen gibt. EZ sollte möglichst nach 2010 sein - ganz soo alte Autos möcht ich aus Gründen auch nicht mehr haben :tropf:


    Vermute nur, dass man die gebraucht eher schlecht bekommt. Das sind meistens irgendwelche Baustellenfahrzeuge und dementsprechend runtergerockt.

    Yepp, deshalb ist der auch nicht auf der Liste. Schade, ich find den nämlich optisch echt schick ...


    Toyota Proace sagt mir was, glaube aber, dass der auch oberhalb meines Budgets liegt. Wie gesagt: max. 7000€, ggf ist nochn 1000er drin, wenn ich meinen Dacia verkauft kriege...


    Edit: yep, der Proace liegt DEUTLICH über meinem Budget. Im 200 km-Kreis um Berlin gibt's 7 Angebote - allesamt deutlich über 20.000€.

  • Ich habe mir vor vier Wochen einen Kangoo 2 (5-Sitzer) als Hundeauto geholt und bin bisher ganz begeistert. Den Nissan NV200 fand ich auch ganz interessant.

    Kommt halt auf die Laufleistung an, ob sie ins Budget passen oder nicht.

  • Bitte mal Daumen drücken, spontan ist mir ein Dokker zum fairen Preis und mit akzeptabler Laufleistung (±85.000) vor die Linse gerutscht. Nach der Arbeit schau ich mir den mal an :pfeif: :mrgreen-dance: Keine Ahnung, ob SCe oder TCe, aber immerhin der 1.6 MPI...

  • Wir haben den Renault Kangoo 3, der innen wirklich praktisch. Den oder den Vorgänger kenne ich auch häufig als Handwerkerauto, eventuell findest du darüber etwas passendes.

  • Der Toyota Proace, der Citroen Berlingo, der Opel Combo und der entsprechende (Tepee??? oder so) von Peugeot sind in der neuen Baureihe alle vom gleichen Hersteller. Wir haben den von Toyota und ich mag ihn wirklich und Toyota ist es nur geworden, weil hier beide Fahrer in der Nähe von Toyota-Werkstätten arbeiten.

  • Bitte mal Daumen drücken, spontan ist mir ein Dokker zum fairen Preis und mit akzeptabler Laufleistung (±85.000) vor die Linse gerutscht. Nach der Arbeit schau ich mir den mal an :pfeif: :mrgreen-dance: Keine Ahnung, ob SCe oder TCe, aber immerhin der 1.6 MPI...

    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären (Reparatur einer Delle, Reifentausch, finaler Kaufpreis...), aber ich würde behaupten, ich kann meine Autosuche beenden.

    Optisch hatter ein paar Macken, aber die hat meiner auch und da Autos bei mir eh Nutzfahrzeuge sind ... :ka:

    Vom Fahrverhalten her hab ich nicht wirklich viel Unterschied zu meinem geliebten Logan feststellen können. Aber: ich bin gerade so groß genug für den Dokker. Wenn ich den Sitz ganz nach vorne schiebe, kann ich alles halbwegs bequem durchdrücken :ugly: Ich hasse es, klein zu sein.


    Aber egal. Für die nächsten 3-4 Jahre hab ich autokauftechnisch erstmal Ruhe.

  • Ich hab das gerade erst gesehen: welcher Motor ist es? Ich frag, weil ich einen Dokker Express hatte (TCe), der viel zu früh wegen eines Motorschadens die Hufe hochgerissen hat. 140000km hat er durchgehalten. Leider hab ich erst danach rausgefunden, dass das eine bekannte Schwachstelle beim TCe ist. Such ggf. mal in Autoforen mit den entsprechenden Schlagworten, z.B.


    Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
    Barbardin (Druckverlust auf Zylinder 2) Extremer nicht lokalisierbarer Ölverlust beim Lodgy 1.2 TCe (Bj 2014) Docduke (Druckverlust auf 3 Zylindern)…
    www.dacianer.de


    Jetzt hoffe ich einfach, dass es eh ein SCe ist und die Vorfreude weiter ungetrübt sein kann! :nicken:

  • 1.6 MPI, von TCe oder SCe stand da nix :???: Müsste ich mal nachforschen...

  • Ah! Das hab ich überlesen. Ich hatte nur gesehen "keine Ahnung ob TCe oder SCe". MPI ist ein anderer Motor, der hat zumindest nicht die TCe Probleme. Klasse! :applaus:

  • 1.6 MPI, von TCe oder SCe stand da nix :???: Müsste ich mal nachforschen...

    Ah! Das hab ich überlesen. Ich hatte nur gesehen "keine Ahnung ob TCe oder SCe". MPI ist ein anderer Motor, der hat zumindest nicht die TCe Probleme. Klasse! :applaus:

    Dann kann ich mich ja unbehelligt weiter freuen. xD


    Einziger Wermutstropfen: ich muss dann ein neues Hundegitter besorgen, weil das vom Logan wahrscheinlich nicht passt :ugly: Boxen will ich eigentlich nicht haben, die sind mir zu unflexibel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!