Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ah! Das hab ich überlesen. Ich hatte nur gesehen "keine Ahnung ob TCe oder SCe". MPI ist ein anderer Motor, der hat zumindest nicht die TCe Probleme. Klasse! :applaus:

    Dann kann ich mich ja unbehelligt weiter freuen. xD


    Einziger Wermutstropfen: ich muss dann ein neues Hundegitter besorgen, weil das vom Logan wahrscheinlich nicht passt :ugly: Boxen will ich eigentlich nicht haben, die sind mir zu unflexibel...

    Ich freue mich für dich! Der Dokker ist ein feines Auto.

    Ich fahre ihn seit Jahren mit ausgebauter Rückbank und eingezogenem Ladeboden/mit Campingausbau.

    Passt bei uns auch mit 2 Erwachsenen und 4 kleinen Hunden.


    Mich hat das Dokkerfieber damals durch Rene Kreher erwischt.

    Guck dir bei YT gern mal seine ersten Dokkervideos/Reisevideos an.


    Wer weiß, vielleicht wird es ja auch bei dir ein kleines Wohnmobil? ;)

  • Wer weiß, vielleicht wird es ja auch bei dir ein kleines Wohnmobil?

    Eher nicht. :D

    Masha (70 cm, 35 kg) alleine braucht mindestens die Hälfte vom Kofferraum, um bequem liegen zu können - Dino (48 cm, 15 kg, Maulkorbknasti) braucht dann die andere Hälfte. Bonny hat den "Luxus", dass sie die Rückbank für sich hat. Und dann ist ja noch gar nicht das ganze Mantrailinggedöns im Auto ... das steht dann entweder auch auf der Rückbank oder in einem freien Kofferraumabteil rum.


    Wenn ich unbedingt irgendwo pennen muss, mach ichs mir einfach auf der Rückbank gemütlich. Ich bin ja eh nicht viel höher als der Dokker breit ist |)

  • Er ist daaaaaa :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Heute beim Händler abgeholt und über 110 km nach Hause gefahren (mit Zwischenstops hier und da).


    Ich bin begeistert von dem Wagen. Hatte ja vor der Probefahrt schon so meine Bedenken, weil ich und "fremde" Autos - nee, war mir bisher immer zu unsicher. Aber beim Dokker ... eingestiegen und gleich wie zuhause gefühlt. Auch auf der Heimfahrt heute.

    Manch einer bemängelt ja, dass der Wagen mit 84 PS nicht kräftig genug ist - mir reichts. Aber ich tucker auch häufig gemütlich mit 90-110 über die Autobahn.

    Manch einer sagt, der Dokker wäre viel zu laut beim Fahren. Äh ... nö. Da war mein Logan (2009) ne ganze Ecke lauter. Ich hab heute mehrfach kontrollieren müssen, ob der Motor auch wirklich läuft, weil der im Leerlauf im Vergleich zum Logan so leise ist. Klar, beim Gas geben und v. A. auf der Autobahn relativiert sich das. Dann isser natürlich lauter.

    Andere bemängeln die schlechte Rundumsicht. Gut, ich mag da n wortwörtlich anderen Blickwinkel drauf haben, weil ich den Sitz wirklich nach ganz vorne stellen muss |) Ich find den verdammt übersichtlich...


    Ein, zwei Dinge müssen noch von der Werkstatt angeschaut werden, aber das mach ich nächste Woche in aller Ruhe.


    Heute Abend ging's dann erstmal ans Tauglichmachen für den Hundetransport. :applaus: Und wie das mit Dino und Masha eben so ist, mussten die beiden "helfen" :roll:


    Wirklich hilfreich waren die zwei aber nicht, deshalb hab ich sie ausm Auto geschickt, damit ich die Schondecken anbringen konnte...


    Für die Befestigung der Seitenteile im Kofferraum muss ich mir noch was einfallen lassen, das Teil wird mit Klett an den Seiten fixiert. Das mitgelieferte Band selbstklebender Klett hält an dem Plastik nicht so wirklich (im alten Logan getestet). Evtl. werd ich da mit Magneten arbeiten - einer wird in den Stoff eingenäht, der andere bekommt ne selbstklebende Rückseite und wird damit an die Kunststoffverkleidung gepappt. Ist zwar immer noch mit Kleberspuren verbunden, aber immerhin auf kleinerer Fläche.


    Was mich wirklich umhaut, ist die schiere Größe von dem Dokker.


    Masha hat nach oben hin sicher einen halben Meter Luft und passt bequem quer ins Heck. Das wird aber nicht so bleiben - da kommt auch wieder ein mittleres Trenngitter samt Türenelement rein. Das ausm Logan passt aber nicht - zu klein... |) Also wird's aufn Eigenbau hinauslaufen. Das dauert aber noch.


    Hach, ich bin so happy. Am liebsten wär ich ja vorhin direkt wieder losgetuckert, ich feier das Transporterfeeling, das im Dokker aufkommt :lol:

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

    Macy 52cm hoch, 55cm Rückenlänge, 17,5kg hat eine Box mit 90*65cm Grundfläche und 65cm Höhe....so als Anhaltspunkt

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

    Macy 52cm hoch, 55cm Rückenlänge, 17,5kg hat eine Box mit 90*65cm Grundfläche und 65cm Höhe....so als Anhaltspunkt

    Würde ich auch passend finden, in die gleiche Größe hat meiner Labbi gut gepasst :)

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

    Unsere Hunde haben ähnliche Maße wie Camie und teilen sich eine Doppelbox mit mittiger Trennwand. Breite: 109 cm, Tiefe 91 cm und Höhe 71 cm.

    Das passt gut. Beide können sich gut darin drehen sowie bequem liegen und sitzen.

  • Nach einem großen Fehlschlag mit der Tami-Box und einer Alpuna-Box, die langsam auseinander fällt, brauche ich eine neue Box.


    An diejenigen, die den Kleinmetall VarioCage haben - seid ihr zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!