Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Nach einem großen Fehlschlag mit der Tami-Box und einer Alpuna-Box, die langsam auseinander fällt, brauche ich eine neue Box.


    An diejenigen, die den Kleinmetall VarioCage haben - seid ihr zufrieden?

    Ja. Ich habe seit nun 10 Jahren eine Doppelbox und bin nach wie vor zufrieden.

    Allerdings ist mir kürzlich ein Gasdruckdämpfer an einer Tür abgebrochen. Funktioniert aber trotzdem noch und das Teil kann man auch nachkaufen. Es kann vorkommen, dass es etwas klappert, wenn sie zusammen geschoben ist, da durch die Vibration die beiden Platten vom Dach aneinander stoßen. Das habe ich gelöst, indem ich Taschentücher dazwischen geschoben habe. Nun habe ich sie komplett ausgezogen und es klappert nicht mehr.

  • Allgemeine Frage zum Thema Auto.

    Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen zum Thema Verlässlichkeit, Preis/Leistungsverhältnis und wenig Reparaturen die letzten Jahre gemacht?


    Hintergrund dazu, habe mich seit 10 Jahren mit dem Thema Auto nicht beschäftigen müssen und jetzt schaut man sich halt doch manchmal nach links und rechts um was der Markt so zu bieten hat. Was könnte das nächste neue Hundeauto werden.

    Bisher bin ich, seit ich Autofahrerin bin, nur bei der Marke Ford gewesen. Zufrieden auch aber ist ja nicht nur das was es gibt.

    Ich suche natürlich irgendwas Richtung Kombi oder mit viel Platz im Kofferraum.

  • Die meisten Asiaten, angeführt von Toyota und Honda, dicht gefolgt von Hyundai, Kia und Co.

    Ich wiederhole mich, aber es gibt Gründe warum eine Automarke 5-15 Jahre Garantie geben kann, während andere schon an ihren 2 Jahren scheitern...

  • Nach einem großen Fehlschlag mit der Tami-Box und einer Alpuna-Box, die langsam auseinander fällt, brauche ich eine neue Box.


    An diejenigen, die den Kleinmetall VarioCage haben - seid ihr zufrieden?

    Ja, wir haben sie seit 8 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

  • Die meisten Asiaten, angeführt von Toyota und Honda, dicht gefolgt von Hyundai, Kia und Co.

    Ich wiederhole mich, aber es gibt Gründe warum eine Automarke 5-15 Jahre Garantie geben kann, während andere schon an ihren 2 Jahren scheitern...

    Kann ich absolut zustimmen.


    Ich fahre seit Jahren Toyota und es wird auch immer wieder einer werden.

    Mein aktueller (Yaris) hat 120.000 auf der hohen Kante, müsste jetzt 8 Jahre in meinem Besitz sein (Neuwagen) und hatte noch null niente nada Problemchen.

    Normaler Kundenservice, klar. Mal neue Reifen, klar. Mal neues Öl... sonst gännix.


    Jetzt sind beim letzten TÜV wohl die Scheinwerfer bisschen trübe gewesen und er hätte nicht bestanden.

    Und da kommt der nächste Vorteil, die Werkstatt/der Toyotahändler ist hier gleich um die Ecke und gegenüber vom TÜV. Kurz rübergefahren, wurde sofort angeschaut, mit dem Schleifer poliert und nochmal vermessen. Dann hat ihn mir mein Monteur gleich selber nochmal beim TÜV über die Straße vorgestellt und nach ein bisschen blabla und erneuter Inspektion ist er durchgekommen.


    Das alles hat mich auch bis auf die normale Gebühr für den TÜV keinen Cent mehr gekostet, also keine Rechnung von meiner Werkstatt. Das ist ganz oft so. Und noch ein Grund, warum mein nächster wieder ein Toyota von genau dort werden wird.

  • Wir waren immer eingefleischte Fans von deutschen Autofirmen, haben jetzt aber alle nach und nach gewechselt und sind auch bei den Asiaten gelandet. Wir sind bislang super zufrieden. Meinen neuen Toyota hole ich heute ab.

  • Ich bin auch totaler Fan von Japanern, insbesondere Toyota, die Langlebigkeit ist legendär und das nicht ohne Grund.


    OT:

    Was dein ChatSauvagee Mechaniker da gemacht hat, ist aber leider nur ein Zeichen für eine seeeeehr flexible Werkstatt (legal ist das Schleifen von Scheinwerfern nicht), HU hätte es damit nicht geben dürfen.

  • Was dein ChatSauvagee Mechaniker da gemacht hat, ist aber leider nur ein Zeichen für eine seeeeehr flexible Werkstatt (legal ist das Schleifen von Scheinwerfern nicht), HU hätte es damit nicht geben dürfen.

    Ich weiß schon. ;) Bin aber ehrlich gesagt sehr froh und glücklich drum gewesen!


    Meine neuen Scheinwerfer liegen schon seit 3 Monaten im Keller, ich hab nur bislang keinen gefunden, der die mir reinbauen könnte, weil eben keine Originalteile.

    Die hatte mein Papa mir noch besorgt und wollte das (plus ein paar andere, weniger wichtige Dinge) tauschen, ist aber leider kurz darauf verstorben....


    Bis zum nächsten TÜV wird sich schon wer auftun, der mir das machen kann. Wär schade um die Teile.

  • Zu der aktuellen Diskussion kann ich nicht wirklich was beitragen, aber es dürfte eh klar sein, dass meine Antwort "Dacia" lautet |)


    Mal was anderes - wer von euch nutzt eine Dashcam? Warum bzw. warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!